Festival ABC 2014 online

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Und schon wieder mehr Kohle für Frühanreiser, gibt's dann wenigstens 'nen Begrüßungstrunk?

Daß die ganze Logistik und Infrastruktur viel Geld und Personal kostet, is' ja schon klar, allerdings stehen dem auch jede Menge Mehreinnahmen gegenüber!

Kein feiner Zug von Euch, schade!
Also jetzt mal an alle Allgemein und nicht nur an dich :
Das ist reine Marktwirtschaft , die können die Preise halt nehmen.Und die müssen sie auch nehmen , denn es werden trotzdem am Montag morgen schon einige tausend auf der Matte stehen. DRK und Ordnungnskräfte werden auch nicht billiger , müssen aber auch alle schon Montags da sein , genauso wie die sanitären Anlagen . Und das nur weil Leute meinen ( ok ich gehöre auch dazu :D ) das sie schon 3 Tage vorher anreisen müssen .
Ich glaube jetzt über erhöhte Preise bei der Frühanreise zu meckern , ist eher kontraproduktiv , wir können froh sein das Veranstalter und Ordnungsamt das überhaupt tollerieren . Mit der ensprechenden Menge an Polizei und Secuirtiy wären auch Platzverweise bis Mittwoch durchsetzbar .
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Erstmal abwarten wie das Ding ist und dann meckern...

wie Revalon schon sagte, das ist kein Gemecker sondern eine ernstgemeinte Frage. In der Theorie ist das ja eine nette Geste, ein einheitliches Trinkbehältnis zu erlauben und jedem Besucher ins FMB zu packen. Dass jetzt aber nur noch diese Beutel erlaubt sind, ist wiederum nicht so gut. Wie sich die Dinger im Festivalalltag schlagen, ist jetzt noch nicht bekannt. Auf einem Festival sind auch meine Tetrapaks trotz Gaffa-Verstärkung in der Regel nach nicht mal einem Tag undicht. Da konnte ich mir mir jedoch bisher jedesmal einen neuen holen. Beim Wacken-Beutel geht das aber nicht. Wenn das Ding schon am Mittwoch, nachdem man aus der Menschenmenge am Merchstand raus ist, kaputt ist, hat man dann für den Rest des Festivals Pech gehabt?
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Ich habs befürchtet, mdas diese Zusatz irgendwann mal kommt..... dh. unendliche Diskussionen oder keine Fotos mehr von Konzerten... :uff::uff::uff:

Finde ich aber persönlich nachvollziehbar. Die Bridgekameras sind vom Äußerem nicht von einer Spiegelreflex zu unterscheiden und da bei den Kontrollen alles "schnell" gehen soll, will man sich die dummen Diskussionen damit sparen.

Solange die normalen Digikameras und Handys (Samsung S5 mit 16Mio Pixel :cool: ) nicht verboten werden, ist doch alles gut. :D

Gut das ich ganz entspannt am Mittwoch morgen ankommen werde:o:D

+++ dito :D
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
wie Revalon schon sagte, das ist kein Gemecker sondern eine ernstgemeinte Frage. In der Theorie ist das ja eine nette Geste, ein einheitliches Trinkbehältnis zu erlauben und jedem Besucher ins FMB zu packen. Dass jetzt aber nur noch diese Beutel erlaubt sind, ist wiederum nicht so gut. Wie sich die Dinger im Festivalalltag schlagen, ist jetzt noch nicht bekannt. Auf einem Festival sind auch meine Tetrapaks trotz Gaffa-Verstärkung in der Regel nach nicht mal einem Tag undicht. Da konnte ich mir mir jedoch bisher jedesmal einen neuen holen. Beim Wacken-Beutel geht das aber nicht. Wenn das Ding schon am Mittwoch, nachdem man aus der Menschenmenge am Merchstand raus ist, kaputt ist, hat man dann für den Rest des Festivals Pech gehabt?

Wenn es so ist,wäre es doof da gebe ich dir recht.Da ich auf dem Infield nur Bier trinke,ist es mir relativ egal.Ich hoffe aber dass die Beutel von ordentlicher Qualität sind.Das werden wir aber erst sehen,wenn wir da sind
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
Wenn es so ist,wäre es doof da gebe ich dir recht.Da ich auf dem Infield nur Bier trinke,ist es mir relativ egal.Ich hoffe aber dass die Beutel von ordentlicher Qualität sind.Das werden wir aber erst sehen,wenn wir da sind

10. Faltbare Wasserflasche (Neu!) - (nicht nur) für den Bühnenbereich!
(nicht nur) für "Wasser" ???!!!

Herrlich,ich freue mich schon.
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
Wenn es so ist,wäre es doof da gebe ich dir recht.Da ich auf dem Infield nur Bier trinke,ist es mir relativ egal.Ich hoffe aber dass die Beutel von ordentlicher Qualität sind.Das werden wir aber erst sehen,wenn wir da sind

10. Faltbare Wasserflasche (Neu!) - (nicht nur) für den Bühnenbereich!
(nicht nur) für "Wasser" ???!!!

Herrlich,ich freue mich schon.

Zitat:Neu im Full:Metal:Bag ist dieses Jahr die faltbare Wasserflasche: Hiermit geben wir allen Besuchern die Möglichkeit eigene, alkoholfreie Getränke mit in den Bühnenbereich zu nehmen ohne sich etwa um die passende Größe des Tetra Paks Gedanken machen zu müssen.

http://www.wacken.com/de/9/main-news/news/ansicht/article/fullmetalbag-2014-9238/
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.053
9.870
168
10. Faltbare Wasserflasche (Neu!) - (nicht nur) für den Bühnenbereich!
(nicht nur) für "Wasser" ???!!!

Herrlich,ich freue mich schon.

Zitat:Neu im Full:Metal:Bag ist dieses Jahr die faltbare Wasserflasche: Hiermit geben wir allen Besuchern die Möglichkeit eigene, alkoholfreie Getränke mit in den Bühnenbereich zu nehmen ohne sich etwa um die passende Größe des Tetra Paks Gedanken machen zu müssen.

http://www.wacken.com/de/9/main-news/news/ansicht/article/fullmetalbag-2014-9238/

also darf da auch nur wasser rein, sonst schnipp schnapp - bändchen ab :o
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Zitat:Neu im Full:Metal:Bag ist dieses Jahr die faltbare Wasserflasche: Hiermit geben wir allen Besuchern die Möglichkeit eigene, alkoholfreie Getränke mit in den Bühnenbereich zu nehmen ohne sich etwa um die passende Größe des Tetra Paks Gedanken machen zu müssen.

http://www.wacken.com/de/9/main-news/news/ansicht/article/fullmetalbag-2014-9238/
Wen jucken denn da irgendwelchen Newsmeldungen ?! ^^ :rolleyes:
Festival-ABC, Park- & Campingordnung, AGB - was dort steht gilt. :o:D
 

Lost_Soul

W:O:A Metalhead
26 Dez. 2002
141
0
61
Hessen
Finde ich aber persönlich nachvollziehbar. Die Bridgekameras sind vom Äußerem nicht von einer Spiegelreflex zu unterscheiden und da bei den Kontrollen alles "schnell" gehen soll, will man sich die dummen Diskussionen damit sparen.

Das stimmt so ne spiegelreflex erkennt man recht gutam wechselbaren objektiv.

Desweitere wo soll man den den utnerschied zwischen einer "normalen" Digitalkameras und einer Bridgekamera einfach sehen? Das macht es doch für die Secus auch nicht einfacher... :ugly:
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Aus dem ABC: (...)
Schätze ich sollte das neue Machwerk doch mal komplett lesen. :ugly:

Es erscheint mir aber jetzt schon suboptimal sortiert.
Ist (imo) nicht sonderlich sinnvoll diese Info unter "Full Metal Bag" zu verstecken wenn es nun doch einen eigenen Eintrag für "Getränke" gibt. :rolleyes: