Festival ABC 2014 online

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Auf 'nem Campingplatz hat man üblicherweise:

- Strom am Stellplatz
Ähm... Strom gibt's da üblicherweise nur am Caravan-Stellplatz, und das kostet für gewöhnlich was extra... nicht annähernd so viel wie beim WOA, aber dennoch...

Da aber die meisten von uns wohl doch eher nur mit einem Zelt unterwegs sind zieht das Argument nur bedingt.

Wenn man dann noch bedenkt das man auf einem Campingplatz meist nicht einfach mal einen eigenen Stromerzeuger in Betrieb nehmen darf hätte die breite Masse ingesamt eigentlich sogar weniger Zugang zu Elektrizität als beim WOA.


- kurze Wege zu regelmäßig gereinigten, kostenfreien Spültoiletten (deren Menge auch in einem akzeptablen Verhältnis zur Menge an Campern steht)
Toll, ich liebe Schlagworte. "Regelmäßig"... einmal pro Woche wäre auch "regelmäßig". :D

Was die Menge angeht, bei Vollauslastung des Platzes bilden sich zu den Stoßzeiten vor den Sanitäreinrichtungen dort ebenfalls ganz beachtliche Schlangen. Aber da steht dann nicht 24/7 ein Trupp Reinigungspersonal zur Schadensbegrenzung daneben...

"kurz" ist keine genormte Maßeinheit. :o
Ab welcher Distanz wäre der Weg denn unangemessen lang ?


- kostenfreie Nutzung der Duschen (mit Kaltwasser, für warmes wird gezahlt)
Vorsicht ist geboten wenn die selber pumpen dürfen. Das ist ein etwas anderes Kaliber als die kalte Dusche, die man vllt. von zu Hause kennen mag... :D
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.916
12.961
128
32
Leverkusen
Strom, mal so, mal so. War achon auf Zeltplätzen auf denen wirklich jeder Platz Strom hatte - ohne Aufschlag. Bei einem mal bis auf eine Stelle, wo die Leute scheinbar recht günatig einfach kreuz und quer zelten konnten.

Toiletten, da bin ich es von den Plätzen, die ich kenne, gewohnt, nicht mehr als zwei Minuten hin zu brauchen, und lange Schlangen habe ich nie erlebt.
Zudem kosten in Wacken die Spülklos auch (und ich sprach ja nicht von Dixis). Und regelmäßig ist in der Tat ein blödes Wort, aber welche Zeitspanne angemessen ist, ist schwer zu sagen. Sagen wir mal, so, dass man sich nichz ekeln braucht (die Spülklos in Wacken sind da schon super)

Duschen: ich weiß, wie kalt die Dinger sein können. Stört mich aber nicht sonderlich. Je nachdem, wie bezahlt wird (ob z.B. ne Marke für ne fixe Zeit oder eine Karte/ein Schlüssel, von dem Guthaben abgebucht wird) mach ich kurz warm zum druntergehen und lass danach kalt weiterlaufen.

Aber wie schon gesagt, ich würde in Wacken keine Campingplatz-Standards wollen. Aber eben auch nicht solche Preise. Und auch keine Vergleiche zu Campingplätzen.
 
Zuletzt bearbeitet: