Es lebe der Irrsinn der Gewerkschaften

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Original geschrieben von Thekenschlampe
Du Penner mußt mich hier nicht als doof und dumm titulieren.
Das das VW Projekt inzwischen umgesetzt wurde, ist mir natürlich bekannt. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, daß die Gewerkschaften erstmal dagegen Sturm gelaufen sind.
Natürlich sind sie dagegen Sturm gelaufen.........
Und wo ist das Problem??????

Schluckst du jeden Haufen Scheisse den du vorgesetzt bekommst ohne zu murren???????
Das Projekt ist zur Zufriedenheit aller umgesetzt worden.....und zwar nur weil die IG Metall sich dort eingebracht hat......
 

MetBär

Member
17 Apr. 2003
96
0
51
49
zuhause...a.t.t.USA
Website besuchen
Original geschrieben von Master of Hades
*ROFL* Was ist denn das??????
Ich brüll mich in die Ecke..........
dein Arbeitgeber ist aus der IG Metall ausgetreten???? :D:D:D:D

Ihr habt nicht ein Stück Ahnung von dem was ihr da redet..........das ist schon fast wieder komisch hier..........:D:D

weiter so.....ich will mehr lachen.....:D:D

Frag ihn warum. Ich bin nicht verantwortlich was der macht und ich habe nur gesagt wie es ist. Er ist ausgetreten.Und ich einige Zeit spaeter auch,aber nur weil ich es nicht eingesehen habe Beitrag zu zahlen fuer nichts! Ich arbeite und fertig! Was die IGM und die Wirtschaft in Deutschland im Moment machen ist mir scheiß egal. Ich arbeite sowieso jetzt in den USA!
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Sorry, aber bisher hat hier doch noch niemand diskutiert... :(

Es sind haltlose anschuldigungen verbreitet worden, nur weil es Leute gibt, die sich von der schlechten Presse die im Moment verbreitet wird anstecken lassen. Man sollte sich versuchen mal vorher zu informieren bevor man schön im Chor mitbrüllt...

Die IGMetall ist halt (in meinen Augen) schon immer eine etwas "lautere" Gewerkschaft gewesen, die oft streikt und ihre Forderungen über Druck durchsetzen will wo es nur geht... (wenn ich hier falsch liege MoH korrigiere mich bitte).

Ich bin in einer anderen Gewerkschaft tätig... die IGBCE. Die lösen ihre Probleme bzw. Tarifverhandlungen in den letzten 20 Jahren ohne Streik. Dafür haben wir aber gerade in diesem wirtschaftsschwachen Jahr einen enorm guten Tarifabschluss gemacht.

z.B. 2,6 % mehr Lohn, Einmalzahlung von 40 €uro, demographische Steigerung der Ausbildungsplatzzahlen von 1,7%...

bisher schon lange umgesetzt: 7!!! Tage mehr Urlaub im Jahr als mir gesetzlich zustehen, mehr Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld...etc.
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von MetBär
Frag ihn warum. Ich bin nicht verantwortlich was der macht und ich habe nur gesagt wie es ist. Er ist ausgetreten.Und ich einige Zeit spaeter auch,aber nur weil ich es nicht eingesehen habe Beitrag zu zahlen fuer nichts! Ich arbeite und fertig! Was die IGM und die Wirtschaft in Deutschland im Moment machen ist mir scheiß egal. Ich arbeite sowieso jetzt in den USA!

ääähm, er KANN einfach nicht aus der Gewerkschaft ausgetreten sein, weil Arbeitgeber nunmal in Arbeitgeberverbänden organisiert sind und nicht in den Gewerkschaften. Diese sind für die Angestellten/Mitarbeiter zuständig...
 

MetBär

Member
17 Apr. 2003
96
0
51
49
zuhause...a.t.t.USA
Website besuchen
Original geschrieben von Varnamys
Sorry, aber bisher hat hier doch noch niemand diskutiert... :(

Es sind haltlose anschuldigungen verbreitet worden, nur weil es Leute gibt, die sich von der schlechten Presse die im Moment verbreitet wird anstecken lassen. Man sollte sich versuchen mal vorher zu informieren bevor man schön im Chor mitbrüllt...

Die IGMetall ist halt (in meinen Augen) schon immer eine etwas "lautere" Gewerkschaft gewesen, die oft streikt und ihre Forderungen über Druck durchsetzen will wo es nur geht... (wenn ich hier falsch liege MoH korrigiere mich bitte).

Ich bin in einer anderen Gewerkschaft tätig... die IGBCE. Die lösen ihre Probleme bzw. Tarifverhandlungen in den letzten 20 Jahren ohne Streik. Dafür haben wir aber gerade in diesem wirtschaftsschwachen Jahr einen enorm guten Tarifabschluss gemacht.

z.B. 2,6 % mehr Lohn, Einmalzahlung von 40 €uro, demographische Steigerung der Ausbildungsplatzzahlen von 1,7%...

bisher schon lange umgesetzt: 7!!! Tage mehr Urlaub im Jahr als mir gesetzlich zustehen, mehr Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld...etc.

Das ist doch das worauf ich auch hingedeutet habe. Es geht auch "normal". Ich hab meine Gehaltserhoehungen auch bekommen, zwar nur in minimalen Schritten aber absolut ohne Streiks und Gezicke!
Und darueberhinaus einen gesicherten Arbeitsplatz,der ab und zu auf Kurzarbeit uebergreifen muß,aber das nur Abteilungsabhaengig und nicht auf die gesamte Firma uebergreifend!
 

argon factor

W:O:A Metalmaster
13 Juni 2002
13.320
0
81
47
Berlin
Website besuchen
Original geschrieben von MetBär
Das ist doch das worauf ich auch hingedeutet habe. Es geht auch "normal". Ich hab meine Gehaltserhoehungen auch bekommen, zwar nur in minimalen Schritten aber absolut ohne Streiks und Gezicke!

Streiks und Gezicke sind durchaus angebracht, wenn man bedenkt, wer da gegeneinander antritt:

Auf der einen Seite Menschen, die seit Generationen Macht und Geld haben (und zwar so viel, daß sie es zu Lebzeiten gar nicht ausgeben können), auf der anderen das arme verblendete Fußvolk, das sich in einer Tretmühle abrackert, und dem vorgegaukelt wird, das sei normal.
 
Original geschrieben von Varnamys
Sorry, aber bisher hat hier doch noch niemand diskutiert... :(

Es sind haltlose anschuldigungen verbreitet worden, nur weil es Leute gibt, die sich von der schlechten Presse die im Moment verbreitet wird anstecken lassen. Man sollte sich versuchen mal vorher zu informieren bevor man schön im Chor mitbrüllt...

Die IGMetall ist halt (in meinen Augen) schon immer eine etwas "lautere" Gewerkschaft gewesen, die oft streikt und ihre Forderungen über Druck durchsetzen will wo es nur geht... (wenn ich hier falsch liege MoH korrigiere mich bitte).
Die IG Metall ist nun mal die mächtigste Gewerkschaft Deutschlands (Auch wenn die ver.di durch den Zusammenschluss inzwischen ein paar mehr Mitglieder hat) und von daher halt auch die einflussreichste und lauteste.......:D:D Und das ist gut so.......;)

Die IG Metall streikt wahrscheinlich am häufigsten in Deutschland, aber das liegt halt daran, das die anderen Gewerkschaften wesentlich weniger Mitglieder haben.
Im übrigen ist Deutschland eines der Länder, in dem am wenigsten getreikt wird.........in den 90er Jahren lag Deutschland von den Ländern der EU an vorletzter Stelle........


Und bevor es einige Leute hier vergessen:
Das Streikrecht und das Recht Gewerkschaften zu bilden ist im Grundgesetz verankert........und von daher gesehen ein demokratishes Grundrecht...........so wie alle anderen auch........
 

BlueOyster

W:O:A Metalhead
26 Jan. 2003
1.326
0
61
On tour forever (or at least this week)
Original geschrieben von MetBär
Arbeitgeberverband jetzt.Sagte ich doch schon.Aber keine IGM mehr.

Versuchen wir's nochmal :eek:

Arbeitgeber sind in Arbeitgeberverbände organisiert

Arbeitnehmer sind (wenn sie schlau sind) in Gewerkschaften organisiert

d.h. Arbeitgeber können nicht in Gewerkschaften organisiert sein

Zwischen Arbeitgeber(-verbände) und Gewerkschaften werden Tarifverträge ausgehandelt.

Was wahrscheinlich bei deinem Arbeitgeber passiert ist, ist das der aus dem Tarifverbund (sprich die Unternehmen, die mit der Gewerkschaft einen Tarifvertrag abgeschlossen hatten) ausgetreten ist.

Alles klar? ;)
 
Original geschrieben von BlueOyster


Was wahrscheinlich bei deinem Arbeitgeber passiert ist, ist das der aus dem Tarifverbund (sprich die Unternehmen, die mit der Gewerkschaft einen Tarifvertrag abgeschlossen hatten) ausgetreten ist.
Das wäre die einzig logische Erklärung..........leider sagte MetBär aber, dass sein Arbeitgeber in den Verband eingetreten wäre und nicht ausgetreten........irgendwie is das ziemlich komisch alles......:D