Es lebe der Irrsinn der Gewerkschaften

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Toffi Fee
Hej, Flower-Power-Menschen schreiben sich Hippie.

*mal besserwisserisch sein will* ;) :p

Und jetzt die Auflösung:

In der englischen Sprache gelten die Schreibweisen Hippy und Hippie, allerdings ist die erste Variante im englischen Sprachraum weiter verbreitet. In der deutschen Sprache gilt ausschliesslich die Schreibweise Hippie (unabhängig von der Rechtschreibreform) :rolleyes:

Also, Danke für den Hinweis :D
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Bin Angestellte im öffentlichen Dienst. Seit Jahren wird massiv Personal eingespart (obwohl durch Verzicht auf angemessene Tarifsteigerungen angeblich Stellen gesichert werden sollten)

Mittlerweile sind wir nur noch zu zweit (waren mal 5 Leute) in der Abteilung. Den ganzen Winter Überstunden waren ja eh schon immer normal (wir arbeiten dann zeitweise freiwillig am Samstag, um die Termine zu halten), dafür konnte man im Sommer meist pünktlich nach Hause gehen.
Nunja, das ist Geschichte: nun mache ich auch im Sommer Überstunden. :(

So, und was steht heute in der Zeitung:

Die 20 200 Angestellten und die 3037 Arbeiter der Stadt müssen ebenfalls bald mit Einbußen rechnen. Mit der Tarifgemeinschaft der Länder hat der Senat bereits die Weihnachts- und Urlaubsgeld-Tarifverträge gekündigt. Doch die Gewerkschaft Ver.di wehrt sich vehement. "Es besteht jetzt kein Anlass für Verhandlungen", erklärte ihr Vorsitzender Wolfgang Rose (55). Die Bediensteten sollten nicht "die Zeche für eine verfehlte Steuer- und Finanzpolitik zahlen". Im Hamburger Rathaus droht man gleichzeitig, notfalls könne es zu betriebsbedingten
Kündigungen kommen.

Bei uns witzelt man schon, dass wir demnächst wohl noch Eintritt zahlen müssen, dafür dass wir zur Arbeit gehen dürfen.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Ich will mal so sagen: alle die hier über die Gewerkschaften meckern, wären ganz schön ruhig, wenn sie plötzlich selber betroffen wären (weniger Geld, mehr arbeiten etc.).