Es lebe der Irrsinn der Gewerkschaften

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Jo, das Thema ist mehr als komplex. :D

Aber das was dort abläuft ist ja wohl mehr als ein schlechter Witz.

Mir tun nur die Leute leid, die ihrer Beschäftigung nachgehen wollen und irgendwelche Spackos (Hallo, das sind nicht mal Kollegen aus dem gleichen Werk!!!!) hindern diese daran und verspotten und verhöhnen jene noch. Die Leute leben in eineer strukturschwachen Region und sind massiv auf Investitionen etc. angewiesen usw......

Aber na klar, führen wir eine 35h/Woche bei gleichem Lohn ein und blockieren Neuinvestitionen und schwächen eine ohnehin schon schwache Struktur.

Naja......

The OldOne
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
Original geschrieben von Odin
gibt es in amerika (da sind zwar alle doof, aber egal :D ) gewerkschaften? Nein!
Sind die wirtschaftlich kaputt? Nein!
Werden sie demnächst kaput gehen? Nein!

(da gibt es auch kein ladenschlussgesetzt und keine gesetzliche Alters/Krankenvorsoge...)


das problem da ist aber das mio menschen 2 bis 3 jobs haben um halbwegs über die runden zu kommen
kommt mir fast so vor als ob einige hier das auch wollen
ganz nach dem motto mir geht es gut also was kümmert mich wie der rest klarkommt

btw ist es schon erstaunlich was 13 jahre kapitalismus aus dem osten gemacht haben
kaum zu glauben das die gleichen leute die damals für ihre freiheit demonstriert haben und dafür gesorgt haben das die mauer fällt heute kuschen aus angst den job zu verlieren
marktwirtschaft ist schon ziemlich geil da durch sie die leute ruhig gehalten werden
 
Zuletzt bearbeitet:

MetBär

Member
17 Apr. 2003
96
0
51
49
zuhause...a.t.t.USA
Website besuchen
Mein Ex-Arbeitgeber hat sich vor Jahren aus der IGM verabschiedet und ist zum Arbeitgeberverband gewechselt.
Das ganze hat sicher Vor und Nachteile. Vorteil das er nicht an deren Auflagen gebunden ist und seinen Betrieb dann mehr oder weniger so fuehren kann wie er will.Nachteil sind die Lohneinsparungen,die dann der Arbeiter abkriegt. Aber keine Streiks und Lohnerhoehungen waren trotzdem immer drin.Wenn auch minimal.
 

Thekenschlampe

W:O:A Metalhead
5 Dez. 2001
206
0
61
50
Löhne
www.myspace.com
Ohne Zweifel haben die Gewerkschaften einiges für das arbeitende Volk gebracht. Aber in den letzeten Jahren haben sie sich nicht grade mit Ruhm bekleckert. Nehmt einfach mal die Geschichte mit VW, als sie vor ein paar Jahren 5000 Leute für ein Gehalt für 5000 DM einstellen wollten. Wat hat die Gewerkschaft geschrien, weil das angebotene Gehalt unter Tarif war. Na und? Wenn ich ein Langzeit Arbeitsloser bin und mir bietet einer 2500 Euro im Monat an, ist mir das doch lieber, als das Geld, was vom Arbeitsamt kommt.
5000 Leute weniger auf der Strasse. Aber die Gewerkschaften sind dagegen.
 

mhb2116

W:O:A Metalhead
10 Juni 2003
1.857
1
73
56
Kettwig near Düsseldorf!
Original geschrieben von Thekenschlampe
Ohne Zweifel haben die Gewerkschaften einiges für das arbeitende Volk gebracht. Aber in den letzeten Jahren haben sie sich nicht grade mit Ruhm bekleckert. Nehmt einfach mal die Geschichte mit VW, als sie vor ein paar Jahren 5000 Leute für ein Gehalt für 5000 DM einstellen wollten. Wat hat die Gewerkschaft geschrien, weil das angebotene Gehalt unter Tarif war. Na und? Wenn ich ein Langzeit Arbeitsloser bin und mir bietet einer 2500 Euro im Monat an, ist mir das doch lieber, als das Geld, was vom Arbeitsamt kommt.
5000 Leute weniger auf der Strasse. Aber die Gewerkschaften sind dagegen.

Gewerkschaften tuen nur was für ihre aktiv beschäftigten Mitglieder!
Genauso, wie du es gerade geschrieben hast.
Und was ist mit den anderen? Dessen Einstellung wird verhindert!
 
Original geschrieben von Thekenschlampe
Ohne Zweifel haben die Gewerkschaften einiges für das arbeitende Volk gebracht. Aber in den letzeten Jahren haben sie sich nicht grade mit Ruhm bekleckert. Nehmt einfach mal die Geschichte mit VW, als sie vor ein paar Jahren 5000 Leute für ein Gehalt für 5000 DM einstellen wollten. Wat hat die Gewerkschaft geschrien, weil das angebotene Gehalt unter Tarif war. Na und? Wenn ich ein Langzeit Arbeitsloser bin und mir bietet einer 2500 Euro im Monat an, ist mir das doch lieber, als das Geld, was vom Arbeitsamt kommt.
5000 Leute weniger auf der Strasse. Aber die Gewerkschaften sind dagegen.
mein Gott.....das wird ja immer schwachsinniger hier..........
Wisst ihr überhaupt was ihr für eine Scheisse labert.........:mad:

Seit ihr eigentlich zu doof Nachrichten zu gucken und Zeitung zu lesen?????????

Das Projekt bei VW ist schon lange Umgesetzt...........und zwar wunderbar in Zusammenarbeit mit der IG Metall........

Das ist ja an Dummheit schon nicht mehr zu überbieten hier.....
 
Original geschrieben von MetBär
Mein Ex-Arbeitgeber hat sich vor Jahren aus der IGM verabschiedet und ist zum Arbeitgeberverband gewechselt.
*ROFL* Was ist denn das??????
Ich brüll mich in die Ecke..........
dein Arbeitgeber ist aus der IG Metall ausgetreten???? :D:D:D:D

Ihr habt nicht ein Stück Ahnung von dem was ihr da redet..........das ist schon fast wieder komisch hier..........:D:D

weiter so.....ich will mehr lachen.....:D:D
 

lord of coffe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.238
1
83
42
Göttingen
Website besuchen
Original geschrieben von Master of Hades
mein Gott.....das wird ja immer schwachsinniger hier..........
Wisst ihr überhaupt was ihr für eine Scheisse labert.........:mad:

Seit ihr eigentlich zu doof Nachrichten zu gucken und Zeitung zu lesen?????????

Das Projekt bei VW ist schon lange Umgesetzt...........und zwar wunderbar in Zusammenarbeit mit der IG Metall........

Das ist ja an Dummheit schon nicht mehr zu überbieten hier.....

Nun ja die IG metall kann sich nun mal keine schlechte Presse leisten, aber lass uns lieber nicht im Forum sondern gemütlich bei nem Bierchen drüber reden das thema is doch ein wenig zu komplex als das es eine vernünftige Argumentation im Forum zuliesse.
 
Original geschrieben von lord of coffe
Nun ja die IG metall kann sich nun mal keine schlechte Presse leisten, aber lass uns lieber nicht im Forum sondern gemütlich bei nem Bierchen drüber reden das thema is doch ein wenig zu komplex als das es eine vernünftige Argumentation im Forum zuliesse.
Tja....ich habe nicht mit diskutieren angefangen.....:D
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
Original geschrieben von Master of Hades
Das ist der dümmste Thread den ich hier seit langem gelesen habe..........leider wird man aber in Deutschland für Dummheit nicht bestraft..........




@Odin: Selbstverständlich gibt es in Amerika Gewerkschaften.

Gut ich dachte die hätten das auch nicht, weil die ja sozial so kaum etwas zu stande bekommen. (Hat man ja bei Schuck Schuldiner (hoffe habs richtig geschrieben) gesehen, wenn der Staat den Menschen nicht vorschreibt was sie zu tun haben, laufen sie in ihr eigenes Verderben)
Aber dafür läuft bei denen die Wirtschaft recht gut.

zu deinem Kommentar zu Metbär: hatte mich auch schon gewundert was die IG-Metal mit den Arbeitgebern zu tun hat, kenn mich da aber echt zu wenig aus, um was zu sagen :D :D



interessiert mich halt nicht so :D :D :D :D
 

Thekenschlampe

W:O:A Metalhead
5 Dez. 2001
206
0
61
50
Löhne
www.myspace.com
Original geschrieben von Master of Hades
mein Gott.....das wird ja immer schwachsinniger hier..........
Wisst ihr überhaupt was ihr für eine Scheisse labert.........:mad:

Seit ihr eigentlich zu doof Nachrichten zu gucken und Zeitung zu lesen?????????

Das Projekt bei VW ist schon lange Umgesetzt...........und zwar wunderbar in Zusammenarbeit mit der IG Metall........

Das ist ja an Dummheit schon nicht mehr zu überbieten hier.....
Du Penner mußt mich hier nicht als doof und dumm titulieren.
Das das VW Projekt inzwischen umgesetzt wurde, ist mir natürlich bekannt. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, daß die Gewerkschaften erstmal dagegen Sturm gelaufen sind.
 
Original geschrieben von Feyhach
Du hast auch ncoh nich wirklich diskutiert in diesem thread ;) :p
ich diskutiere ja gerne.....und sogar den ganzen Tag lang......weil das mein Beruf ist..........aber wenn Leute meinen sie wären wer weiß wie schlau, haben aber in Wirklichkeit keinen Fatzen Ahnung von dem was sie da reden, dann ist mir die Zeit zu diskutieren auch zu schade.......;)