Es lebe der Irrsinn der Gewerkschaften

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Original geschrieben von BlueOyster
Für mich bist du etwas zu persönlich geworden
Ich bin persönlich geworden, ja........


Original geschrieben von BlueOyster
Leute können nur mit den Information was anfangen, die denen zur Verfügung steht - wer mit Blödsinn gefuttert wird gibt auch unwissentlich dieses Blödsinn weiter.
Absolute und unbedingte Zustimmung



Original geschrieben von BlueOyster
Es gilt für mich immer, das es nur einen Bringschuld gibt, was Information betrifft - wenn irgendjemand irgendetwas nicht weiss, sollte man nicht auf die Person rumhacken, sondern versuchen auf vernünftiger Weise die Information weiterzuvermitteln.
das ist auch vollkommen richtig........allerdings denke ich
a.) dass das besser in einem persönlichen Gespräch in dem man sich Zeit nimmt geht, als in solch einem Forum...........
b.) dass trotzdem bei manchen Menschen Hopfen und Malz verloren ist..............
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
So... nun misch ich mich auch mal ein... ;)

Original geschrieben von Linde
hätten schon immer alle so gedacht und würden alles hinnehmen hätten wir noch die 7 tage woche mit 12 stunden schichten für einen hungerlohn
alternativ zur 35h woche wie im osten gefordert könnte der westen natürlich auch mehr arbeiten für das gleiche geld
oder generell das gleiche geld für alle also runter auf ostlohn
da würden sich einige ziemlich umschauen
*zustimm* So seh ich das auch!

Original geschrieben von BlueOyster

Mich ärgert's viel mehr, dass der Berlusconi es geschafft hat sich durch Änderung der Gesetzgebung vor der Justiz zu retten - was hat das bitte schön mit demokratischen Verantwortung zu tun? :mad:
Darüber könnt ich mich auch ärgern!! Dieser Typ meint wirklich, alles tun zu können... und in Italien isses scheinbar auch so... :rolleyes: Wenn das der Schröder machen würde...

Original geschrieben von OldOne

Aber na klar, führen wir eine 35h/Woche bei gleichem Lohn ein und blockieren Neuinvestitionen und schwächen eine ohnehin schon schwache Struktur.
Das is zu komplex, als das da dieser Tarifabschluß eine solche Wirkung haben könnte!! Glaub mir, ich lern gerade auf meine Volkswirtschafts-Poilitk Klausur... ;)

Original geschrieben von Master of Hades
Die IG Metall streikt wahrscheinlich am häufigsten in Deutschland, aber das liegt halt daran, das die anderen Gewerkschaften wesentlich weniger Mitglieder haben.
Im übrigen ist Deutschland eines der Länder, in dem am wenigsten getreikt wird.........in den 90er Jahren lag Deutschland von den Ländern der EU an vorletzter Stelle........


Und bevor es einige Leute hier vergessen:
Das Streikrecht und das Recht Gewerkschaften zu bilden ist im Grundgesetz verankert........und von daher gesehen ein demokratishes Grundrecht...........so wie alle anderen auch........
Man denke nur mal an die Streiks in Frankreich und Österreich die letzten Wochen... :rolleyes: Nachrichten hören/sehen/lesen wär für manche Leute wirklich wichtig!!

Original geschrieben von BlueOyster

Was wahrscheinlich bei deinem Arbeitgeber passiert ist, ist das der aus dem Tarifverbund (sprich die Unternehmen, die mit der Gewerkschaft einen Tarifvertrag abgeschlossen hatten) ausgetreten ist.

Alles klar? ;)
Ich glaube, dass der AG aus dem Tarifvertrag wollte und es dazu eben nötig war, dass so undsoviele seiner Angestellten aus der Gewerkschaft austreten... und dazu wollt er sie mit diesem Rundschreiben bewegen.
Original geschrieben von Elfiana
hallo? könntet ihr mal aufhören rumzuhacken jungs? danke sehr! :mad:
Lass die Leute doch diskutieren... :rolleyes: Hier hackt doch keiner rum!
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Original geschrieben von lord of coffe
Jaaa gerade die IG metall is nen übler Verein. Leider treten da zuviele ein ohne nachzudenken. In meinem Betrieb bin ich wohl einer von gerade mal 10 Leuten die nicht drin sind.
Ohne den rest des threads gelesen zu haben - was mich in manchem betrieb nervt ist, dass man keine aufstiegschancen hat, wenn man nicht in einer bestimmten gewerkschaft ist. das ist definitiv am ziel vorbeigeschossen.
aber nichtsdestotrotz - ohne die überzogenen forderungen von gewerkschaften würden die arbeitgeber nur untertriebene zugeständnisse (in vielen bereichen) machen. es hat sich leider so eingebürgert. ist übrigens ähnlich wie mit der emanzipation der frau - hätte es die hardcore-emanzen net gegeben, würde die frau bei weitem noch lange nicht so dastehen, wo sie heute steht.

^^kurzer unqualifizierter allgemeingültiger ... wurst ... ober! ich bekomm noch n bier! ... beitrag *gähn*
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von Toffi Fee
Ohne den rest des threads gelesen zu haben - was mich in manchem betrieb nervt ist, dass man keine aufstiegschancen hat, wenn man nicht in einer bestimmten gewerkschaft ist. das ist definitiv am ziel vorbeigeschossen.
Das geht auch grad andersherum... siehe www.rehau.de Da wurden bereits Leute entlassen, nach ner Niederlage vorn Arbeitsgericht wieder eingestellt und dann endgültig rausgemobbt, weil sie in der Gewerkschaft waren!
Für die sind Gewerkschaften (grob gesagt) der Anfang des Kommunismus! Hab ich alles irgendwo schwarz auf weiß...
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
*wieder Öl ins Feuer giess*

Yeah. Als ich den Thread gesehen hab, wusste ich genau, wer da voll drauf anspringt.
Und er hat sich genau in die Richtung entwickelt wie ich gedacht habe.

*allenbiergeb*

Klasse Show Jungs.