Der Chili-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Vielleicht waren auch nur grad die zwei Samen schlecht. Mal abwarten.
Ja, kannst gerne machen, Chilimama :D

Möglich, halt sehr unwahrscheinlich (außer du hast die zwei hässlichsten, dünnsten genommen die du hattest).

Bei meinen roten Mini-Gemüsepaprika zeigen sich die ersten kleinen Blütenknospenansätze, wenn ich das richtig sehe. :)
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.409
12.639
168
Metalfranken
Möglich, halt sehr unwahrscheinlich (außer du hast die zwei hässlichsten, dünnsten genommen die du hattest).

Bei meinen roten Mini-Gemüsepaprika zeigen sich die ersten kleinen Blütenknospenansätze, wenn ich das richtig sehe. :)

Ich hab einfach die genommen, die zuerst aus der Packung gefallen sind.

Apropos Paprika: Neulich is bei mir an der Spüle aus dem Überlauf was rausgewachsen :D Ich vermute mal, dass sich da n Kern von ner Paprika festgehängt hat und der das Keimen angefangen hat :D
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Ich hab einfach die genommen, die zuerst aus der Packung gefallen sind.

Apropos Paprika: Neulich is bei mir an der Spüle aus dem Überlauf was rausgewachsen :D Ich vermute mal, dass sich da n Kern von ner Paprika festgehängt hat und der das Keimen angefangen hat :D

Gut, ich werde mit meinen Paprika in Zukunft entsprechend vorsichtig sein. :D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com

DEATHCALL

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2005
2.907
0
61
Schwäbisch Hall
Nö, nicht ganz. Die Keimblätter können sehr unterschiedlich aussehen. Rotbuche z.B.: http://upload.wikimedia.org/wikiped...ling_Rotbuche.jpg/725px-Keimling_Rotbuche.jpg

Tomatenkeimlinge sehen allerdings anfangs relativ ähnlich wie Paprika aus, vielleicht wars auch ne Tomate. Aber die sind ja auch verwandt.

meine sind heut auferstanden. Von den sechs gepflanzten steht eine, die andere zerrt sich aus dem Samen.
Die sind mir aus einer scharfen Thai-Chilli geflogen, letzten Herbst.


Gibt es eine bestimmte Zeit, in der ich die Samen setzen muss?
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
meine sind heut auferstanden. Von den sechs gepflanzten steht eine, die andere zerrt sich aus dem Samen.
Die sind mir aus einer scharfen Thai-Chilli geflogen, letzten Herbst.


Gibt es eine bestimmte Zeit, in der ich die Samen setzen muss?
Wie, setzen?
Meinst du aussäen? Das sollte man irgendwann zwischen Januar und März tun, je weniger Licht man zu bieten hat desto später. Aber Thai-Chilis sollen recht flott wachsen, da bist du glaube ich im Zeitplan.

Vorhin hab ich gesehen, dass der zweite Versuch mit der Caladolde geglückt is. Ein Keimling ist zu sehen.

Na gottseidank. :)

Und ich weiß jetzt dass Rocotoblätter ganz klasse riechen wenn man sie berührt - ebenso übrigens Capsicum baccatum-Blätter. :)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Von wo?
Sollte es von Chilifood24 sein: Der Likör ist genial, die Fruchtgummis hab ich noch nicht probiert und die Schokolade (wenns die Ground Zero ist) ist scheiße. :o

Pikieren klingt gut. Dann sind sie wachstumsmäßig vermutlich im Soll. :cool:
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.409
12.639
168
Metalfranken
Von wo?
Sollte es von Chilifood24 sein: Der Likör ist genial, die Fruchtgummis hab ich noch nicht probiert und die Schokolade (wenns die Ground Zero ist) ist scheiße. :o

Pikieren klingt gut. Dann sind sie wachstumsmäßig vermutlich im Soll. :cool:

Ja, genau von dort ;) Arbeitskollege hat dort bestellt.
Is die Ground Zero, hab ich aber noch ned probiert. Die Fruchtgummis hab ich zur Zeit auf Arbeit liegen, aber kann die ja mal mit heim nehmen und allen möglichen Leuten zum probieren anbieten :D

Naja, manche Pflanzen sind schon sehr groß, andere wiederum sehr klein. Nur war immer eine große und eine kleine zusammen.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ja, genau von dort ;) Arbeitskollege hat dort bestellt.
Is die Ground Zero, hab ich aber noch ned probiert. Die Fruchtgummis hab ich zur Zeit auf Arbeit liegen, aber kann die ja mal mit heim nehmen und allen möglichen Leuten zum probieren anbieten :D

Naja, manche Pflanzen sind schon sehr groß, andere wiederum sehr klein. Nur war immer eine große und eine kleine zusammen.

Wenn dir die Schoki schmeckt, sag bescheid. Ich hab noch knapp zwei Tafeln. *seufz* Die Schärfe ist heftig, aber schon noch okay, aber dadurch, dass die da ne normale Schokolade mit ner normalen Extrem-Chilisoße zusammengepanscht haben, kommen da Aromen zusammen, die einfach nicht zusammenpassen. Ich meine, das ist die erste mir bekannte Schokolade mit TOMATEN drin...Limette ging ja grad noch...

Kann man trennen oder zu zweit in n größeres Gefäß setzen. ;)