Der Chili-Thread

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Kate McGee, 04. Januar 2007.

  1. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    So, hier ein Thread für alle Chiliheads, Capsaholics und solche, die es noch werden wollen! Im Offtopic um die Spamthreads ein bisschen runterzuhalten.

    Auf meinem Fensterbrett stehen aktuell eine leicht erkrankte Jalapeno-Pflanze und eine Zierchili.
    In meinem Kühlschrank befindet sich noch eine Handvoll Rawit-Chilis aus Thailand.
    In der Küche stehen, eingeweicht in Kamillentee, jeweils drei Samen der Sorten Cili Goronong, Sibirischer Hauspaprika und Naso di Cane, die heute im Lauf des Tages noch eingepflanzt werden.
    Im Wohnzimmerschrank sind Tütchen mit dem Saatgut von noch ca. 6 anderen Sorten quer durchs Chilibeet. Ist mein erstes "richtiges" Chili-Anbaujahr; die Jalapeno und die Zierchili hab ich quasi geschenkt bekommen bzw. zur Pflege.

    Und bei euch? :D
     
  2. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    102.418
    Zustimmungen:
    700
    Selbst gezüchtet hab ich bis jetzt noch keine, aber wie der Oli noch hier gewohnt hat hat er welche auf dem Balkon angebaut. Ich könnt die Tradition ja eigentlich mal fortsetzen :D
    Ansonsten hab ich nur gekauftes scharfes Zeugs hier, den Verbrauch steiger ich langsam. Jeder fängt schließlich mal klein an. :D
     
  3. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du Saatgut brauchst...ich hab in jede Richtung was von Schärfe 3 bis 10.

    Oder du kriegst überzählige Pflanzen von mir wenn ich welche habe die okay sind; hab eh nicht sooo viel Platz :)


    Hier noch mein derzeitiger Lieblingsaufenthaltsort neben dem WOA-Forum: www.capsaholics.de
    Auch wenn mir da immer keiner antwortet. *schnüff* :(
     
  4. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    102.418
    Zustimmungen:
    700
    Dann nehm ich erstmal das was du übrig hast, bin nämlich zur Zeit zu faul selber was anzubauen.
     
  5. Huldran

    Huldran W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    0
  6. bassist1983ffm

    bassist1983ffm W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    2.918
    Zustimmungen:
    0
    Ich war in Wacken mit jemanden, der sein Chilli auch selbst anbaut. Daraus hat er durch irgendein Verfahren (war ziemlich vielseitig ^^ ) eine Chilli Sauce gemacht. Dies geschah durch extrahieren der reinen Chilli Schärfe.
    Jedenfalls war diese kleine Flasche immer gut für eine Mutprobe.
    Wir hatten urplötzlich 3 Bierschnorrende Schweizer bei uns im Camp. Der eine war doch sehr großlotzig und trank das Zeug direkt aus der Flasche, während wir anderen gerade mal Messerspitzen davon zum Würzen einer ganzen Mahlzeit nutzten.
    Der Kerl war mir so undendlich dankbar das ich noch 15 Liter Wasser im Kanister hatte, welches ich ihm über denk Kopf schütten konnte, denn er sah nichts mehr weil seine Augen so tränten, gleichzeitig lies er das wasser noch in seinen mund laufen.
    Diese Sauce war wirklich eine teuflische Chilliaktion. Ich werde mal schaun ob ich ihn erreiche vielleicht bekomme ich ja das Rezept für dich :D

    Oh, mir fällt noch ein, wir haben hier in Frankfurt eine Bude die nennt sich einfach nur: "Best Worscht in Town"
    Der Kerl macht die schärfsten Currywürste der Welt. Du musst 18 Jahre alt sein um diese zu essen, musst eine Risikoerklärung unterschreiben und bekommst den Hinweis; "Sobald du merkst das deine Ohren Taub werden hör sofort auf denn sonst wirst du gleich Ohnmächtig!" :D :D :D
     
  7. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    102.418
    Zustimmungen:
    700
    Da fällt mir noch ne Geschichte von meiner Mutter ein. Ihr war bei nem Urlaub in der Wüste ned so besonders wohl und dachte sie muss unbedingt Chilis essen damit es ihr besser geht. Und das auf nüchternen Magen. :D Ich glaub nochmal macht sie das nicht mehr. :D
     
  8. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Ach was......... Geil schaut das aus :)
    Russland klingt natürlich nach Sibirischem Hauspaprika, aber der sieht etwas anders aus. Und wird nicht ganz so groß, glaube ich. :eek: :D
     
  9. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Von denen hab ich auch schon gehört - soll heftig sein :D
     
  10. Huldran

    Huldran W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    0
    Jo, die Pflanzen sind fast 1m groß und extrem gut gepflegt :)
     
  11. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    So schauts aus, die sehen super fit aus und der Ertrag beweist es ja...!

    Muss jetzt mal wech hier...
     
  12. bassist1983ffm

    bassist1983ffm W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    2.918
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja... gut... aber das machst du auch nur einmal. Ich habe es probiert, und es ist teuflisch, du isst mittags die Wurst und abends brennts dir noch auf den Lippen :D
     
  13. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    Ohnmächtig? Wie sol das denn gehn, nur von Chili? Egal wie scharf und heftig das Zeug ist, aber so schlimm?:confused:
     
  14. Iscariah

    Iscariah Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    128.332
    Zustimmungen:
    73
    Motte hat an Silvester nen riesen Pott Chili geamcht. War sehr geil!
     
  15. Shardar

    Shardar W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    7
    Ich habe zwar keine Chili-Pflanzen hier, liebe Chili aber doch sehr! :)
     

Diese Seite empfehlen