Der Chili-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kadaver

W:O:A Metalhead
26 Mai 2009
282
0
61
Ostholstein
momentan hats 22 Grad da drin. entlüften ist ne gute sache, Einfach mehrmals täglich mal den deckel abnehmen?

1 mal morgen ,is notwendig,und abend nach bedarf , kommt drauf an wieviel wasser sich im deckel bildet,sollte aber diesen monat noch nicht so das problem sein.die temperatur sollte zum keimen vollkommen ausreichen.
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Ah, Mist hab wohl zu früh umgepflanzt von kokostabs in Blumenkasten... Naja mal sehen ob die 2 was werden, hab noch n paar mehr keimlinge wenns nicht klappt... Die stiessen leider schon mit den blättern an den deckel des mini-gewächshauses also hab ichs umgepflanzt... Egal ist ja sowieso alles nur n Versuch. Und ohne Künstliche Beleuchtung wird es vermutlich eh nichts wie ich so in einschlägigen foren lese.
 

mannimamut

W:O:A Metalmaster
23 Aug. 2010
12.981
2
83
71
Horst, *Zwischen Grönland und Sibirien*
Ah, Mist hab wohl zu früh umgepflanzt von kokostabs in Blumenkasten... Naja mal sehen ob die 2 was werden, hab noch n paar mehr keimlinge wenns nicht klappt... Die stiessen leider schon mit den blättern an den deckel des mini-gewächshauses also hab ichs umgepflanzt... Egal ist ja sowieso alles nur n Versuch. Und ohne Künstliche Beleuchtung wird es vermutlich eh nichts wie ich so in einschlägigen foren lese.

....ahh..hhaa....na sowas.....;):D:D
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Ist mit der Aussaat doch etwas später geworden als ursprünglich geplant. Am 14. Februar ist dann aber alles unter die Erde gewandert. Die Tomaten wren schon ziemlich früh unterwegs und seit letztem WE gucken auch von jeder Chili-Sorte mindestens zwei von drei Pflänzchen aus der Erde. :cool:

Bin mal gespannt wie's weitergeht, das Mini-Gewächshaus scheint sich aber zu lohnen. Teilweise über 30°C da drin. :eek::D
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
also meine grösste Pflanze bildet grad das zweite echte Blattpaar, die andere hat grad das erste echte Blattpaar fertig. Ansonsten noch einige Keimlinge von denen der schönste sobald das erste echte Blattpaar gebildet ist auch noch in den Kasten auf der Fensterbank kommt. Hoffentlich wird das nicht zu voll mit 3 pflanzen. Aber da ich meine 2 Sorten nicht vernünftig getrennt habe ist bei 3 Pflanzen die Wahrscheinlichkeit höher von beiden Sorten mindestens eine zu haben :D
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
also meine grösste Pflanze bildet grad das zweite echte Blattpaar, die andere hat grad das erste echte Blattpaar fertig. Ansonsten noch einige Keimlinge von denen der schönste sobald das erste echte Blattpaar gebildet ist auch noch in den Kasten auf der Fensterbank kommt. Hoffentlich wird das nicht zu voll mit 3 pflanzen. Aber da ich meine 2 Sorten nicht vernünftig getrennt habe ist bei 3 Pflanzen die Wahrscheinlichkeit höher von beiden Sorten mindestens eine zu haben :D

:D
Ich hab jeden Topf einzeln beschriftet da sollten Verwechslungen auszuschließen sein.
Bin mal gespannt ob die Kirschpaprikasamen die ich geordert habe auch leckre Früchte abwerfen werden. Om-Nom-Nom
Die werden dann lecker gefüllt. :cool:
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Irgendwie bin ich durch diesen Thread hier auch darauf aufmerksam geworden, vielleicht mal eigene Chili-Pflanzen anzubauen.

Habe dann direkt diese Seite gefunden: http://www.chili-farm.de/anbau-aussaat.html

Kennt die jemand und kann sagen, ob das in Ordnung ist so wie die das da schreiben ? ;)

Da steht was von Mitte Februar werden die ausgesät. Wäre ich jetzt also schon viel zu spät ? :confused:

EDIT: Ok, scheint schon zu spät zu sein. Das da oben würde mich trotzdem noch interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Also ich denke auch, dass es etwas spät ist, aber versuch macht kluch. Die Seite hat mir auch weitergeholfen, sind aber meine ersten Pflanzen dieses Jahr. Ich hab mich so gut wie an nix gehalten was ich gelesen habe, und alles so einfach wie möglich gemacht (kein Kunstlicht etc.) Trotzdem sind meine Pflanzen sehr schön geworden. Ob die jetzt auch noch Chillis produzieren weiss ich allerdings noch nicht.