"Crowdsurfing": Seid Ihr volldeppert?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

NecroPhil

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.521
2
63
41
Linz, OÖ
eschaton.mfahosting.com
Original geschrieben von Helloweenie
Wegen so einem Hirnie wie Dir bleibe ich ganz bestimmt nicht hintenWenn Metal für Dich nur aggressive Musik ist, und Du diese Aggression nur auf Kosten anderer ausleben kannst, sagst Du selber, auf was für einem Niveau Du bist! Armes Deutschland!!!

L.H.

1. mal bin ich Ösi, aber egal! Metal is fürmich nicht nur, aber auch Musik, in der man seine Aggressionen ausleben kann, das machen die Bands ja auch. Im Moshpit find ich eigentlich immer nur lachende Gesichter, und nachher erleichtertes Schnaufen und friedlicheEntspannung. Komisch find ichs nur, dass jeder weiß, was ihn erwartet, und trotzdem nach vorne geht, auch wenns ihm nicht passt was da abgeht. Im Endeffekt vermist du dir doch die Konzerte selber, DU wirst keine 100 crowdsurfwilligen Metaller davon abhalten, Spaß zu haben. Ich hab auch noch nie erlebtdass sich da jemand ernstlich dabeiverletzt hätte, und blaue Flecken verträgt jeder.
 

Helloweenie

Member
5 Aug. 2003
42
0
51
47
Hannover, Germany
www.metal-bar.de
Gammy Ray

Original geschrieben von Tröööt
ich würde bei Gamm(y!!) Ray :D oder Stratovarius Konzert auch keine Mosher oder Surfer erwarten, aber die guck ich mir auch eigentlich gar net an :D. In Flames ohne Surfer oder Slayer ohne Mosher... vielleicht zu Hause an der Musikanlage. Wenn man so denkt wie die Spaßgegner hier, dann sollte man seine Lieblingsband eventuell zu Haus genießen..

Hehe, da war auch schonmal einer bem Gammy Ray Konzert *gg*
 

Biermagnet

W:O:A Metalhead
ich bin dafür das beim nächsten wacken sitzplätze vor den bühnen aufgestellt werden, jawoll!! da kann jeder gleich viel sehen und man muss sich nicht mit den hirnlosen moshern und crowdsurfern rumärgen die sich leider auch auf diesen festival rumtreiben....

(wer ironie findet, darf sie behalten!)
 

Der_König

Newbie
5 Aug. 2003
13
0
46
42
Emden
www.gamma-delta-sigma.com
Re: Schlimm solche Einstellung!

Original geschrieben von Helloweenie
Defenitiv bin ich mit 90 kg kein Weichei, Angst um meine 3mm Frisur habe ich auch nicht, ich sehe es lediglich nicht ein, warum dren Spass auf meine Kosten geht! Diese Gesellschaft ist einfach nur arm und schinbar voller Deppen!?

Habe 4-fach Zoom, trotzdem sind die besten Bilder immer von vorne, logisch, da hat man niemand anderes vor der Linse!

L.H.


sorry...
aber wenn du zum Konzert gehst um Foto´s zu schießen bist du selber Schuld.

Metal heisst für mich zur Musik abgehen zu können, aber natürlich fair...

Ich denke im großen und ganzen hat es aber doch wunderbar funktioniert, oder?

Das einige dabei sind, die es übertreiben, ist schade ,aber läßt sich bei so einen großen Publikum nicht vermeiden...

Außerdem konnte man auch ohne Probleme vorne stehen und hatte sogar genug Platz (ja auch bei GammaRay), muß man halt etwas weiter zu den Seiten gehen!

MFG

Der König
 

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
no pain, no gain :D

ich war auch bei den reitern ganz vorne und im moshpit, bin 2 ma hingeflogen und dabei und bei gamma ray danach in der 3. reihe auch ne menge crowdsurfer auf den kopf bekommen, obwohl ich am schädel nen üblen sonnenbrand, sonnenstich und kopfweh hatte. aber das isses mir bei einigen bands einfach wert und das muss man dann halt auch eingehen.
wenn man bei nem metal konzert dieser größe verlangt in der 1. reihe stehen zu müssen oder zu dürfen, dann muss man halt auch damit rechnen, dass da n paar hundert leute auch hin wollen und dass andere eben anders abgehen, als man selbst.

mich stört z.b. als nichtraucher, wenn auf konzerten neben mir geraucht wird und ich irgendwann (v.a. in hallen) kaum noch luft bekomm. trotzdem kann man deswegen doch nich allen das rauchen verbieten.
vielleicht können wir ja die halle bzw. das gelände vor der stage demnächst trennen in raucher und nichtraucher bzw. mosher und nichtmosher, und dann noch ne bahn in der mitte von hinten bis nach vorne für die crowdsurfer........


man muss mit crowdsurfern und moshpits einfach rechnen, je nachdem wo man steht. und das lässt sich auch net ändern und wird sich auch net ändern, solange wir keine konzerte mit sitzplätzen haben. (möge *gottheit* uns davor bewahren!)


ich finds auch echt nich ok, wenn man sich dann aus wut auf die crowdsurfer irgendwie an denen vergreift.
ich fands z.b. schrecklich, wie letztes jahr bei guardian irgend jemand einfach angefangen hat auf jeden crowdsurfer der in seine nähe kam wie wild einzuschlagen. einfach wie von sinnen in den rücken gehauen. dann nehmt halt n großes schild mit, auf dem steht "hier bitte keine crowdsurfer" oder "umleitung zur bühne über den langhaarigen links von mir". nur leider lässt sich das als crowdsurfer wohl kaum kalkulieren, wo man hingetragen wird.


ich würde auch wahnsinnig gerne mal crowdsurfen, nur werd ich das mit meinen 105kg nicht tun, aber von daher, dass ich mir vorstellen kann, was für ein geniales gefühl das sein muss, unterstütz und fang jeden crowdsurfer auf, der in meine nähe kommt, egal wie der nun aussehen mag!



...my two pence...
 

Helloweenie

Member
5 Aug. 2003
42
0
51
47
Hannover, Germany
www.metal-bar.de
Re: Metaller oder Weichflöten?

Original geschrieben von MajorTomster
Wenn ich die Beiträge hier lese dann frage ich mich ernsthaft was für Weichposer auf dem W:O:A rumgelaufen sind.
Nur mal so: Ich stand beim In Flames Auftritt in der 2. Reihe. Jeder der da war weiß, wie extrem das dort war. Man wurde ständig von einer Seite auf die andere geschleudert und fast zerquetscht wenn 10000 Leute von hinten drücken. Auch habe ich sehr oft von Crowdsurfern einen Stiefel ins Genick oder in die Fresse gekriegt, ein paar sind auch auf mich draufgefallen. Nach dem Konzert dachte ich, eine meiner Rippen wäre gebrochen. Aber hab ich mich beschwert? Nein! Das gehört einfach dazu!! Und ich bin wirklich kein Bär (70 kg bei 1,85m).
Übrigens, bei Stratovarius war ich einer dieser Crowdsurfer und ich hab mich tierisch über die Leute aufgeregt die mich nicht weitergereicht sondern echt heftig hoch geworfen haben. Nur durch solche Aktionen haben andere meine Stiefel an den Kopf bekommen - normal wäre das nie passiert! Einen dieser beschränkten "Werfer" und seine verqueren Ansichten habe ich ja jetzt kennengelernt (die Glatze hier im Thread).
An die restlichen Memmen: Wer mit Brille in die ersten Reihen geht ist selber Schuld! Ich trage normal auch eine Brille, aber für solche Gelegenheiten benutze ich Kontaktlinsen.
Wer eine teure Kamera so weit mit nach vorne nimmt ist sowieso nicht mehr ganz dicht.

Zum Abschluss noch: Vielleicht sollte euch Heulsusen das etwas zu denken geben, wenn selbst ein 1,65m Mädel sagt das wäre nicht so schlimm und gehöre dazu (ein paar Beiträge vor mir).

Wenn euch moshen und crowdsurfen zu hart ist dann geht zu einem Küblböck Konzert, da seid ihr besser aufgehoben.

Toll, dass Du depp mich als Heulsuse bezeichnest, zeigt mal wieder wie sehr Ihr alles auf Kosten anderer macht, richtig asozial. Wenn ich Corwdsurfer hochgedrückt habe dann nur um mich zu schützen, am liebsten hätte ich allen die Fresse poliert, was normal gar nicht meine Art ist!

Und Du bist echt bresig, wieso dürfen Brillenträger nicht vorne stehen? DU SCHREIBST VOR, WER WO STEHT UND DICH ERTRAGEN MUSS BEIM AUSTILLEN? Tolle Wurst!

"Jeder der da war weiß, wie extrem das dort war. Man wurde ständig von einer Seite auf die andere geschleudert und fast zerquetscht wenn 10000 Leute von hinten drücken" TOLLE EINSTELLUNG, ICH SAGE NUR, EINFACH SCHEISS NIVEAU!

Spass haben und abreagieren ja, aber nicht in dem Masse auf Kosten anderer, andere wollen auch ein Konzert geniessen und das ging bei Stratovarius absolut nicht und daran sind solche Flachhirne wie Du Schuld!

L.H.
 

Helgaaaaa

Member
5 Aug. 2003
50
0
51
Flensburg
Website besuchen
Ich war bei Stratovarius vorne und hab auch ständig crowdsurfer weitergereicht... Ich hab trotzdem das Konzert zu 99,9% mitbekommen und zu 150 % Spaß gehabt... (was nicht zuletzt an dem Engel lag, der mir in die Arme gefallen ist *gg*)

Nein Spass beiseite... Wenn du ein gesichertes Umfeld haben willst, sei so sozial und warne einige deiner Moschnachbarn vor Crowdsurfern und sie werden dich von nun an auch immer warnen und schon passiert nen scheiss.... Ich habe eine Warnung vor allen Crowdsurfer bekommen und einmal weiterreichen sollte nicht der krasseste Kraftakt sein. Nicht bei einem Konzert ist mir was gravierendes passiert, obwohl ich immer in der 5. - 10. Reihe stand... Nur bei Slayer wurds mir zu kacke, und das lag an den agressiven Fans, die sich überall geschlagen haben und einem grundlos aufs Maul hauen wollten.... Aber das hat damit nichts mehr zu tun...

Also, sei true und es wird gehen

Hail :D
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Re: Traurig!

Original geschrieben von Helloweenie
Wegen so einem Hirnie wie Dir bleibe ich ganz bestimmt nicht hinten! Wenn Metal für Dich nur aggressive Musik ist, und Du diese Aggression nur auf Kosten anderer ausleben kannst, sagst Du selber, auf was für einem Niveau Du bist! Armes Deutschland!!!

L.H.

Warum werden die dümmsten Posts eigentlich immer mit Armes Deutschland beendet? Sprecht ihr euch da ab oder wie?
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Moshen, Bangen, Crowdsurfen, etc. gehören für mich einfach dazu.

Es war ein unglaubliches Erlebnis 2000 bei Nightwish durch strömenden Regen zu Wishmaster Richtung Bühne zu schweben.
Und wenn die Cannibal Corpse-Kapelle aufspielt, gibt es kein halten mehr. 2000 mit dutzenden anderen Metalheads vorne im matschigen Moshpit "rumgeflogen". Es hat geregnet und alle haben gedampft. Der Schweißgestank war abartig und trotzdem hats richtig Laune gemacht.

@Helloweenie:

Was für Bands guckst du dir denn Live an, bzw. hast du begleitet?
Ähnliche wie in deinem Profil?

Wenn du Photos schießen willst, hol dir ne Erlaubnis für den Pressegraben, das wird schon irgendwie klappen. Da hast du die beste Sicht und bist die lästigen Metaller los.

Und wenn man sich ne Band in Ruhe angucken will, muß man nur ein bischen suchen, dann findet man einen guten, ruhigen Platz.

Bei Stratovarius stand ich links vor der Bühne. Auf Höhe der Boxentürme, ungefähr 8 m davon entfernt. Von da hatte ich eine super Sicht und hab ein hammer Konzert erlebt. Keine Crowdsurfer da, und es war genug Platz, das man fröhlich bangen konnte, ohne jemanden zu stören. (Da waren so Asiatinnen, die sich das ganze Konzert über das Hirn aus den Ohren geschüttelt haben, und keinen hats gejuckt, nein sogar eher gefreut hats viele.)

Crowdsurfen verbieten? Was kommt als nächstes, Bangen verbieten, METAL VERBIETEN? Nur weil ein paar egoistische Typen vor der Bühne Fotos schießen und ihre Ruhe haben wollen, sollen alle anderen auf etwas verzichten, daß den Metal erst ausmacht??

Wo kommen wir da hin??


Ich appeliere hier an die Vernunft der "Abgeher":

  • Stoßt keine keine Leute in den Moshpit, die nicht reinwollen!
  • Startet hinten im Publikum keinen Moshpit, es könnte Leute mit Verletzungen dort stehen, die sich bewußt von vorne fernhalten!
  • Wenn ihr ins Moshpit geht, nehmt bitte keine Patronengurte oder Nietenbänder mit. Das gleiche gilt fürs Crowdsufen!
  • Wenn ihr zu "kräftig" seid, verzichtet lieber auf das Crowdsurfen. Ein Kerl ist mit 16 auf sein erstes Konzert gegangen und es ist sogleich ein fetter Crowdsurfer auf ihn drauf geknallt. Ende vom Lied war, daß der 16jährige ein paar Wochen im Krankenhaus lag. Muß nicht sein!
  • Haltet das Crowdsufen in Grenzen. Sowohl die Fans, als auch die Ordner kriegen einen zuviel, wenn ihr zum x-ten Mal mit ihnen kollidiert!
  • Ist eigentlich überflüssig das hier zu schreiben, hoffe ich, mach ich aber trotzdem. Wenn jemand im Moshpit hinfällt, dann pfeift man aufs Pogen und die Band, und hebt denjenigen auf. (Gilt natürlich auch für diejenige)


Wer Bock hat, kann die Liste erweitern.

Versucht euch mal ein wenig dran zu halten, dann klappt alles besser.
 

Punisher

Newbie
6 Aug. 2003
6
0
46
47
Dortmund
www.brokenseals.com
Crowdsurfer wegsperren?

@Helloweenie

Tolle Idee das mit dem Crowdsurfer wegsperren. Ich wurde zum Beispiel unfreiwillig Gecrowdsurft und hätte mir dann das Konzert weiter von der Seite anschauen dürfen?? - na danke -

Ich hab auch mal was abbekommen, das gehört halt dazu - !nicht weinen! -

Ein Metalfestival ist halt [GLÜCKLICHERWEISE] kein Opernhaus!!
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von KaeptnKorn


Ich appeliere hier an die Vernunft der "Abgeher":

  • Stoßt keine keine Leute in den Moshpit, die nicht reinwollen!
  • Startet hinten im Publikum keinen Moshpit, es könnte Leute mit Verletzungen dort stehen, die sich bewußt von vorne fernhalten!
  • Wenn ihr ins Moshpit geht, nehmt bitte keine Patronengurte oder Nietenbänder mit. Das gleiche gilt fürs Crowdsufen!
  • Wenn ihr zu "kräftig" seid, verzichtet lieber auf das Crowdsurfen. Ein Kerl ist mit 16 auf sein erstes Konzert gegangen und es ist sogleich ein fetter Crowdsurfer auf ihn drauf geknallt. Ende vom Lied war, daß der 16jährige ein paar Wochen im Krankenhaus lag. Muß nicht sein!
  • Haltet das Crowdsufen in Grenzen. Sowohl die Fans, als auch die Ordner kriegen einen zuviel, wenn ihr zum x-ten Mal mit ihnen kollidiert!
  • Ist eigentlich überflüssig das hier zu schreiben, hoffe ich, mach ich aber trotzdem. Wenn jemand im Moshpit hinfällt, dann pfeift man aufs Pogen und die Band, und hebt denjenigen auf. (Gilt natürlich auch für diejenige)


Versucht euch mal ein wenig dran zu halten, dann klappt alles besser.

Exakt, das triffst doch schon! Wenn sich alle daran halten würden!
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
ich verstehe das ganze theater net ganz...ich habe auch nur 69kg, bin net grad der typ mit vielen muskeln usw :D

aber ich war bei den Apos, In Flames, Kataklysm und Slayer mit in den vordersten reihen, wo es echt immer häftig abging....außer paar kratzer und kleinen blauen flecken is mir auch nix passiert.
man muss halt bißl aufschauen und so gut es geht rücksicht nehmen...

und ich bin eigentlich nicht einer, der surft, aber bei den Apos hat mich einer einfach so gepackt und hoch geschmissen....mit mir kann man es ja machen, da ich net grad schwer bin *g. ehrlich gesagt danke ich diesen typen dafür, weil es einfach ein geiles feeling war!

es is zwar blöd, aber wem es zu krass bei einem festival abgeht, der muss halt bißl zur seite gehn...is einfach so und hat nix mit einer scheiss einstellung zu tun!

außerdem dürftet sich helloweenie sich mal mit dem ton bißl zügeln!!!! du beschimpfst hier leute, die du gar net kennst, nur weil dir irgendwas net gepasst hat!?
öl ins feuer zu gießen war noch nie eine lösung, um brände zu bekämpfen ;)
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Original geschrieben von KaeptnKorn

Ich appeliere hier an die Vernunft der "Abgeher":

  • Stoßt keine keine Leute in den Moshpit, die nicht reinwollen!
  • Startet hinten im Publikum keinen Moshpit, es könnte Leute mit Verletzungen dort stehen, die sich bewußt von vorne fernhalten!
  • Wenn ihr ins Moshpit geht, nehmt bitte keine Patronengurte oder Nietenbänder mit. Das gleiche gilt fürs Crowdsufen!
  • Wenn ihr zu "kräftig" seid, verzichtet lieber auf das Crowdsurfen. Ein Kerl ist mit 16 auf sein erstes Konzert gegangen und es ist sogleich ein fetter Crowdsurfer auf ihn drauf geknallt. Ende vom Lied war, daß der 16jährige ein paar Wochen im Krankenhaus lag. Muß nicht sein!
  • Haltet das Crowdsufen in Grenzen. Sowohl die Fans, als auch die Ordner kriegen einen zuviel, wenn ihr zum x-ten Mal mit ihnen kollidiert!
  • Ist eigentlich überflüssig das hier zu schreiben, hoffe ich, mach ich aber trotzdem. Wenn jemand im Moshpit hinfällt, dann pfeift man aufs Pogen und die Band, und hebt denjenigen auf. (Gilt natürlich auch für diejenige)


also ich hatte schon den eindruck, dass diese punkte meistens beachtet worden sind. nur paar gewichtige leute sind mir aufgefallen und bei kataklysm ein großes killernieten armband, dass hin und wieder an mir kratzte.

aber die leute, die hingeflogen sind, wurden immer sofort hochgezogen...waren alle sehr hilfsbereit...so wie es sich gehört!
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Wie ich schon sagte: ... wenn sich ALLE darn halten würden (s.o.).

Leider gibt es ja immer wieder Leute, die rücksichtslos alles niedermachen wie der Typ, der mich letztes Jahr auf `nem Dark Age Gig mehrmals von hinten angesprungen hat. Habe ihn angesprochen und gebeten, er möge das lassen (wir standen eh so dicht gedrängt wie in `ner Sardinenbüchse, kein Platz für Pogo!). Nachdem er mich derart heftig auf die Bühne geschubst hatte (im Headbanger ist die Bühne ja nur eine Stufe hoch), dass ich fast ins Schlagzeug flog, wurde ich echt sauer und habe ihm eine geknallt. Das kommt nun mal extrem selten vor, das ich da so ausraste. Nach dem Gig habe ich erst festgestellt, dass ich ein schönes großes Loch im Knöchel hatte, das Blut lief nur so runter! Hat dann leider auch ein 1/2 Jahr gedauert, bis das wieder ganz verheilt war. :(
Das sind so die Sachen, die ich dann nicht akzeptieren kann!
 

Tyrael

Member
6 Aug. 2002
41
0
51
Unterschleißheim
Website besuchen
Tja,

so ganz unrecht hat Helloweenie ja nun nicht, auch wenn ich nicht verstehe, das man gleich das Festival boykottieren will.

Aber mal langsam. Crowdsurfen hat nunmal ganz unangenehme Effekte. Zum einen wird es häufig mengenmäßig übertrieben. Ich sag ja nichts wenns mal ein Crowdsurfer vorbeikommt, aber manchmal ist das schon so krank. Ich sag nur Blind Guardian letztes Jahr, ich hab von Konzert fast nichts mehr mitbekommen, und das muß nun wirklich nicht sein, denn daß ist dann wirklich rücksichtslos. Wenn ihr nicht so übertreibt, werden weniger dagegen wettern.

ABER: UNTER EUCH SIND AUCH DIE GRÖßTEN VOLLIDIOTEN DIESSEITS DES UNIVERSUMS.

Und hier sollte sich auch die Security mal angesprochen fühlen, denn dafür sind die da. Wer Crowdsurfen will, der nehme gefälligst seine Nieten ab. Dieses Jahr gab wild über einem schwingende Beine mit Nietenbändern am SCHUH! Ihr, die das tun, kann ich nur als geistig unzurechnungsfähig bezeichnen. Tut mir leid, aber von Verstand ist das nun wirklich nicht. Nächstes Jahr laß ich diese Leute einfach auf den Boden krachen.

Ach und ihr lieben Crowdsurfer. Bitte bedenkt, ihr kommt aus unserem Rücken, wir sehen euch nicht, und das ist oft ein Problem. Wenn wir nicht gewarnt werden, kann das nicht nur für uns unangenehm sein.