"Crowdsurfing": Seid Ihr volldeppert?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Galgenstrick

W:O:A Metalhead
28 Dez. 2002
1.026
0
61
40
Braunschweig
Website besuchen
ich hab das ganze eben mal überflogen...

Sagmal was erwartest du eigentlich ? Rumheulen wegen Crowdsurfern... also das ist mal das absolut schlechteste was ich hier bislang gelesen hab. Es ist ein FEstival und die gibts überall.
Das hat Tradition. Wenns dir nicht passt dann raus aus der 2. Reihe, auf die Schlaftablettencouch ganz hinten, das bei angesagten Bands in den ersten Reihen Krieg herscht sollte sich doch mitlerweile rumgesprochen haben.

Wenns nicht so traurig wäre das du das ernstmeinst würd ich drüber lachen. Sorry, aber das ist echt nen Kritikpunkt für den Mülleimer...

Just my 2 Cents
 

FallenUnicorn

W:O:A Metalhead
27 Nov. 2001
713
0
61
40
LÜBECK
Lol genau heult doch ... besonders sollte man mal zwischen leute unterscheiden die es dauernt machen *die nerven* aber wenn bei In Flames jemand umkippt etc... naja eben halb tot ist sich nicht mehr auf den beinen halten kann denn kann man ihn meist nur oben rüber Bringen (das hatten wir mehrmals) meinetwegen kannst du ihm ja denn eine Reinhauen wenn er im Sanizelt liegt naja man sollte sich halt drauf einstellen und bald kommen wieder diese beknackten vorschläge mit Wellenbrechern +++
Ich muß sagen die dinger sind ein großer scheiß besonders in wacken so bekommt man im Vorderen Feld nie weg um andere bands zu sehen ... hab auch kein bock beim Pogo in sonne absperrung zu fliegen... wie gesagt heult doch oder kommt nicht wieder dann heult ihr uns nächstes jahr nicht voll ... danke
 

Slaytanic999

Newbie
5 Aug. 2003
24
0
46
Bad Essen
www.biberbruder.de
Man man man, wenn ich in die ersten Reihen bei einem Konzert gehe, dann geh ich auch davon aus in einen Mosh Pit, gedrückt oder von Crowsurfern überflogen zu werden.... Das ist ein METAL KONZERT und keine The Dome Veranstaltung... Und bis jetzt hab ich das ganze 15 Jahre mitgemacht und keinerlei großen Verletzungen abbekommen... Auch ich gehörte bei In Flames zu den Crowdsurfern (ja sogar mehrmals) weil das ganze Konzert einfach sooooo geil war, da hälts einen halt nicht immer so ruhig wie einige es gerne hätten..
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Ich muss jetzt auch mal meine Sicht der Dinge darlegen: CROWDSURFEN UND MOSHEN GEHÖRT DAZU!

Letztes Jahr war ich selbst nie im Moshpit und bin auch nicht surfen gegangen, hab aber bei einigen Bands ziemliche Brocken über mich rübergetragen. Ich selbst bin 1.75 groß und wiege 68 Kilo, bin also auch nicht so der Schrank.;) Letztes Jahr ist zumindest in meiner Nähe niemand runtergefallen, da die Leute immer mal wieder nach hinten geguckt haben, die Leute um sich herum gewarnt haben und eigentlich jeder, unabhängig von seiner Statur, mitgeholfen hat, die Leute rüberzutragen. Dieses Jahr war ich bei den Reitern mitten im Moshpit, wos wirklich derbe zur Sache ging. Bin da 2 oder 3 mal gestürzt, wurde aber immer recht schnell wieder aufgehoben. Gleichzeitig habe ich auch da ziemlich viele Surfer über mich rübergetragen.
Ich war am ersten Abend bei Running Wild surfen, obwohl das eigentlich gar nicht meine Musikrichtung ist, weil ich mit nem gut gelaunten und zahlreichen Publikum gerechnet hab. Letztendlich bin ich auf dem Weg zur Bühne 5 oder 6 mal fallen gelassen worden, weil es eigentlich niemanden interessierte. Aber gut, das Risiko bin ich schließlich selbst eingegangen und mir ist auch nix ernsthaftes passiert. Dann war ich noch einmal bei Slayer surfen, wos auch wesentlich besser lief. Im Abschluss kann ich sagen: Crowdsurfen ist Extremsport, und auch ein extrem geiles Gefühl. Ich werds wieder tun, allerdings nur bei Bands, wo die Leute wirklich gut genug drauf sind. Bei so was wie Stratovarius oder Gamma Ray käm ich überhaupt nicht auf die Idee...;):D Ich denke, bei meiner (obern erwähnten) Gewichtsklasse ist das machbar. Ich lege vor dem Surfen alles ab, was ernsthaft verletzten könnte, bis hin zur Armbanduhr, und leere meine Taschen komplett aus. Das Problem, das bleibt, sind halt die Schuhe. Deshalb versuche ich immer, auf dem Bauch zu surfen und die Leute rechtzeitig zu warnen. Wer mich dann noch mit Absicht fallen lässt, gehört einfach nicht auf so ein Festival.....
 

Timothi

Member
5 Aug. 2003
32
0
51
Bonn
www.missgeburten.de
ich bin ehrlich gesagt zu faul um das alles zu lesen und warscheinlich schreibe ich das jetzt zum x ten mal:

Hallo? Wir sind auf nem Konzert ... das gehört dazu ... und wenn ich nicht so klein und zerbrechlich wäre würde ich selber surfen ...

So und gebts doch zu wenn da so ne geile braut surft fasse nalle mal gerne mit an !

und wenn man sich leinks oder rechts aussen hinstellt geht das ... da kommen NIE welche an ! ...

man man man wwas für ein weichei muss man denn sein wenn man sich übers crowdsurfing beschwert ... geht mal auf so ein kleines noname indipendet band konzert in igenteinem keller von ner Bar ... da sind keine sicherheits leute ... da ist das total chaos ... ! ... mann mann mann !
 

Psycho

W:O:A Metalmaster
29 Sep. 2002
8.904
0
81
44
Westerwald - Munruff!!! RP
www.weirdfate.de
Re: Traurig!

Original geschrieben von Helloweenie
Wegen so einem Hirnie wie Dir bleibe ich ganz bestimmt nicht hinten! Wenn Metal für Dich nur aggressive Musik ist, und Du diese Aggression nur auf Kosten anderer ausleben kannst, sagst Du selber, auf was für einem Niveau Du bist! Armes Deutschland!!!

L.H.

Auf andere Leut Kosten??? Mumpitz! Ich steh, wenn ich nicht gerade Crowdesurfe auch vorne. Und ich komme mit dem ganzen scheiss klar!!!

Du bildest dir was ein. Muss dir ja unheimlich gefallen dich selbst in die Mitleidsposition zu rücken?

Wie gesagt. Bei so harmlosen Kram wie Gamma Ray und Stratovarius meinetwegen. Da will ich mal nichts gegen sagen, weils mich einfach nicht zum Surfen und Pogen bewegt.

Aber bei Slayer, In Flames und so weiter gehört das alles dazu!! Und ich hab null Probleme damit wenn die ganzen Irren von hinten kommen:D! Kann wirklich nicht behaupten das da irgendwas auf MEINE KOSTEN gehen würde.


Original geschrieben von Cos'o'matic
no pain, no gain :D

ich würde auch wahnsinnig gerne mal crowdsurfen, nur werd ich das mit meinen 105kg nicht tun, aber von daher, dass ich mir vorstellen kann, was für ein geniales gefühl das sein muss, unterstütz und fang jeden crowdsurfer auf, der in meine nähe kommt, egal wie der nun aussehen mag!

...my two pence...

Genau das. Yeah!!! :)

Achso, und von wegen unbedingt Fotos machen. Wird das Festival verwechselt mit ner Safari oder sowas???? Scheint mir so.
Und wenns unbedingt sein muss. Ich garanatiere euch, das ich ohne weiteres bei nem Cannibal Corpse Gig, zwischen der 1 und der 10ten Reihe, zwei 36er Filme vollknipse, was vorrausetzt das ich den Mist (den Film) sogar noch wechseln kann wärend dessen!!!
Und gute Fotos dabei rumkommen!!!!!

:p:p:p
 

Runenlied

Newbie
10 Juli 2003
17
0
46
Hamburg
Website besuchen
Moin! Könnt Ihr mal aufhören Euch gegenseitig zu beleidigen und/oder niederzumachen?! Das wäre echt mal ganz schön! JEder hat sein Meinung und sollte sie auch zum Besten geben dürfen, ansonsten können wir das mit dem Forum und sogar mit dem ganzen Metal sein laßen und anfangen Einheitsscheiß zu hören. Wenn jemand, wie ich, Probleme mit Crowdsurfern habe, bin ich deswegen weder weich oder ein Poser. Ich möchte einfach nur die Auftritte der Bands sehen und dazu abfeiern!!! Und das geht auch ohne Andere FANS, die wegen der selben Sache da sind, zusammenzutreten. Kommt mal klar, trinkt n Bierchen und schmeißt den Denkapperat an : ) dann wird das auch Alles wieder und wir brauchen uns nicht zu streiten

PROST
 

NecroPhil

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.521
2
63
41
Linz, OÖ
eschaton.mfahosting.com
THORDIS (vergaß sich umzuloggen und darf hier auch nicht selbst löschen):

ich finde es echt kindisch schön langsam über was sich manche berufliche 'Nach-Wacken-Suderanten' hier liefern. Wer kein Festival aushält ist bei einer Kinderjause wohl besser aufgehoben! Das ist meine Meinung. Und das ständige Sudern mancher ist wohl weniger Ausdruck einer Meinung sondern eher das Erhaschen von Aufmerksamkeit, zumindest geben manche hier einen das Gefühl.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Wow, die Suderanten sind ausgebrochen!

Original geschrieben von Helloweenie
Wegen so einem Hirnie wie Dir bleibe ich ganz bestimmt nicht hinten! Wenn Metal für Dich nur aggressive Musik ist, und Du diese Aggression nur auf Kosten anderer ausleben kannst, sagst Du selber, auf was für einem Niveau Du bist! Armes Deutschland!!!

L.H.

Wenn du nichts aushältst dann suder hier nicht rum und ich würd wirklich sehr vorsichtig sein, jemanden wie ihn einen Hirnie zu nennen. Im Gegensatz hat er es nicht nötig sich so aufzuspielen und nur noch zu sudern. Wenn Leute wie du meinen, über andere mehr zu wissen anhand von drei Postings, dann muß ich sagen: Armut pur! Vorurteile haben ist wieder einmal in und sudern auch, gell, och wie süß.... :D

Und das sag ich nicht weil er mein Freund ist, sondern weil ich von Leuten ab einen gewissen Alter etwas mehr Niveau erwarte. Und schließ nicht von dir selbst auf andere, lieber Powersuderant... armes Deutschland? Selbstbezug oder wie? :D lol.... ach vergiß es und vorsicht, vielleicht steht ein Crowdsurfer grad vor dir lol...

P.S.: Linz ist in Österreich :D

EDIT: I LOVE SUDERANTEN ALLE JAHRE WIEDER + DIE SPIELE DAZU! Alles klar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ValdrGalga

W:O:A Metalhead
4 Apr. 2003
113
0
61
Ich war am ersten Abend bei Running Wild surfen, obwohl das eigentlich gar nicht meine Musikrichtung ist, weil ich mit nem gut gelaunten und zahlreichen Publikum gerechnet hab. Letztendlich bin ich auf dem Weg zur Bühne 5 oder 6 mal fallen gelassen worden, weil es eigentlich niemanden interessierte.

Dass du fallen gelassen wurdest hat aber nichts damit zu tun, dass das Publikum nicht gut gelaunt war. Ich könnte mir nur schwer eine bessere Band live vorstellen, war dementsprechend hervorragend gelaunt. Da lass ich mich dann auch nur ungern von Crowdsurfern wie dir von abhalten.

Crowdsurfen ist Extremsport, und auch ein extrem geiles Gefühl. Ich werds wieder tun, allerdings nur bei Bands, wo die Leute wirklich gut genug drauf sind.

Siehe oben, "gut drauf sein" hat nichts mit der Bereitschaft, jemanden über sich hinweg zu stemmen zu tun.

Das hat Tradition. Wenns dir nicht passt dann raus aus der 2. Reihe, auf die Schlaftablettencouch ganz hinten

Schlechtes Argument, Traditionen lasse ich zumindest nicht einfach auch für mich gültig sein sondern hinterfrage sie. Und nur weil mir deine Einstellung nicht passt werde ich nicht auf einen guten Platz verzichten. Vielmehr werde ich Crowdsurfer weiter ignorieren, auf dass sich diese Gedanken machen, ob sie das auch weiterhin machen wollen.

Auf andere Leut Kosten??? Mumpitz!

Absolut richtig! Nerviges Gepoge und Crowdsurfing geht erheblich auf meine Kosten, da ich mich eigentlich der Musik widmen wollte.

Und das ständige Sudern mancher ist wohl weniger Ausdruck einer Meinung sondern eher das Erhaschen von Aufmerksamkeit, zumindest geben manche hier einen das Gefühl.

Das hier und das gestern Gesagte ist voll und ganz meine Meinung.
 

NecroPhil

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.521
2
63
41
Linz, OÖ
eschaton.mfahosting.com
Warum regen sich eigentlich immer nur Leute über das auf was bei der True Metal Stage loswar? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es bei Gamma Ray oder Stratovarius so abgeht wie bei Nile oder Kataklysm... so schlimm kann das doch gar nicht sein... :confused:

Absolut richtig! Nerviges Gepoge und Crowdsurfing geht erheblich auf meine Kosten, da ich mich eigentlich der Musik widmen wollte.

Dann geh auf kein Metal-Konzert, wenns dich stört. Als Musiker ist ein Zuschauer wie du das Demotivierendste was es gibt.

Unterm Strich:
TRUE METALLER HABEN KEINEN PENIS!
:D

Genau! :D:D:D
 

Der_König

Newbie
5 Aug. 2003
13
0
46
42
Emden
www.gamma-delta-sigma.com
blah...

Original geschrieben von ValdrGalga

Schlechtes Argument, Traditionen lasse ich zumindest nicht einfach auch für mich gültig sein sondern hinterfrage sie. Und nur weil mir deine Einstellung nicht passt werde ich nicht auf einen guten Platz verzichten. Vielmehr werde ich Crowdsurfer weiter ignorieren, auf dass sich diese Gedanken machen, ob sie das auch weiterhin machen wollen.
[/B]

schonmal an die leute gedacht die einfach nicht mehr können und raus müßen???

Und wegen typen wie dir fallen die auf die fresse ,oder werden einfach weiter geworfen, wobei es dann nämlich wirklich scheiße wird.

Ich weis nicht was ihr alle habt...
Ich war nun wirklich viel vorne und muß sagen das es absolut ok war! Und wenn man irgendwann nicht mehr kann muß man halt raus!

So war es immer und so wirds auch bleiben und die surfer auf die fresse fliegen laßen ist einfach asozial,weil das wirklich gefährlich werden kann (und nicht nur für die surfer)

Hat irgendjemand gesagt das ,das Wacken leicht wird??? *G*