Bierkühlthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

lord of coffe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.238
1
83
42
Göttingen
Website besuchen
Schlossvippach schrieb:
ja, cool...


war mir nicht bewusst, dass der betrieb so billig ist...

... da muss ich mich auch mal nach umschauen...

Ich hatte meinen für 18 Euro bei ebay bekommen musste die Technik allerdings entrosten und neu lackieren damit sie nicht bald weggammelt und eine Gasleitung reparieren. Funktionstüchtige wirds unter 150 Euro kaum geben aber dennoch viel Glück.
 
lord of coffe schrieb:
Ich hatte meinen für 18 Euro bei ebay bekommen musste die Technik allerdings entrosten und neu lackieren damit sie nicht bald weggammelt und eine Gasleitung reparieren. Funktionstüchtige wirds unter 150 Euro kaum geben aber dennoch viel Glück.

hmm, mal gucken... zum glück habe ich ziemlich bastelbegabten vater zu hause...

habe nämlich selber zwei linke hände...

ansonsten war ich, wie gesagt, mit der klopapiermethode auch zufrieden... nach ein paar bier ists ja eigenltich auch egal...
 

lord of coffe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.238
1
83
42
Göttingen
Website besuchen
Schlossvippach schrieb:
14 K - nicht schlecht...


ich denke mal, wir haben immer so 8-10 K geschafft... ist halt schwer zu sagen, da das teil ja auch im schatten stand... so von wegen gefühlte temperatur...

habe auch schon mal überlegt, dass man irgendwas mit gasexpansion machen könnte... aber ich denke, dass das einfach unpraktikabel ist...

Meinst du etwa CO² in rauen Mengen mitnehmen Flasche vors Bier stellen und ohne Druckminderer voll drauf ? :D
 
lord of coffe schrieb:
Meinst du etwa CO² in rauen Mengen mitnehmen Flasche vors Bier stellen und ohne Druckminderer voll drauf ? :D


na - nicht ganz so primitiv... aber im prinzip ;)...

irgendwas mit nem spiralleitungssystem, wo sich das volumen zum ende immer vergrößert...

war so ne bieridee... und da ich, wie gesagt, in thermo nicht aufgepasst habe, weiss ich auch nicht, obs funzt... im prinzip muss doch der druck mehr abnehmen, als sich das Volumen vergrößert... (aber CO2 ist auch keineswegs ein ideales gas, wenns auch der flasche kommt...)
 

lord of coffe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.238
1
83
42
Göttingen
Website besuchen
Schlossvippach schrieb:
na - nicht ganz so primitiv... aber im prinzip ;)...

irgendwas mit nem spiralleitungssystem, wo sich das volumen zum ende immer vergrößert...

war so ne bieridee... und da ich, wie gesagt, in thermo nicht aufgepasst habe, weiss ich auch nicht, obs funzt... im prinzip muss doch der druck mehr abnehmen, als sich das Volumen vergrößert... (aber CO2 ist auch keineswegs ein ideales gas, wenns auch der flasche kommt...)

Wenn ich bedenke wie warm die wird wenn man nen ganzen Reifen aufpumpt könnte man bestimmt auch ne Fahrradpumpe mit drossel und anschliesendem Wärmetauscher nehmen könnte aber verdammt anstrengend werden :D
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Das Absorberteil ist deulich einfacher als meine Konstruktion....

@VIPPACH: Schau mal hier .
 

lord of coffe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.238
1
83
42
Göttingen
Website besuchen
Schlossvippach schrieb:
nee... am freitag klausur... und danach gehts nach polen auf exkursion...

also leider das erste mal seit 1998 nicht da...

aber nächstes jahr steht schon wieder fest im kalender...

ich werde es auch vermissen..

ein jahr ohne weihnachten oder so was würde ich ja locker aushalten... aber ein jahr ohne wacken darf eigentlich nicht sein...

OK es sei dir vergeben. ;)