Angel Of Retribution

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
PsychicVeteran schrieb:
Habe sowohl Priest als auch Iced Earth im letzten Jahr gesehen - Priest fand ich überzeugender, allerdings sind die zwei Bands schwer miteinenander zu vergleichen.

Und was meinst du mit Industrial-Einflüssen?
das lag aber eher an der grottenschlechten IE-Leistung :p
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
PsychicVeteran schrieb:
Habe sowohl Priest als auch Iced Earth im letzten Jahr gesehen - Priest fand ich überzeugender, allerdings sind die zwei Bands schwer miteinenander zu vergleichen.

Und was meinst du mit Industrial-Einflüssen?


tu dir doch mal die Demolotion und die Jugulator rein ...
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
METALPOPE667 schrieb:
im studio kann man viel nachelfen... ABER : Heavy Metal lebt von der liveperfomance und da bringts Halford einfach nicht mehr ...

Priest haben den fehler gemacht und Owens rausgeschmissen... hätten mal lieber mit ihm ne klassische Priest-Scheibe machen sollen statt auf industrial-einflüsse zu setzen ...

das ers kann zeigt er ja bei Iced Earth...

Übers textliche Konzept von Iced Earth's "The Glorious Burden" lässt sich streiten aber die Gesangsleistung is genial (ohne Matt Barlow ans bein pinkeln zu wollen ) ...
Hassu Priest letztes Jahr live gesehen, weil Du das so toll beurteilen kannst?
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Zu Angel Of Retribution nur mal so viel:

Issn recht klassisches Priest-Album geworden, soweit man überhaupt von irgendeinem klassischen Priest-Album sprechen kann..

Wer also mit den Priest der 80er was anfangen kann, kann dieses Album beruhigt kaufen, wer nicht, der soll die Finger davon lassen..


zu Tim Owens: Ich bin der Meinung, daß sich Tim und Halford nicht unbedingt vergleichen lassen.. Owens ist mit Sicherheit kein schlechter Sänger..und besser mag er mittlerweile vielleicht sein...aber wenn ich an Halford mit Mitte Dreissig zurückdenk, dann kann kein Owens dem das Wasser reichen..

Und wenn ich die Bühnenpräsenz der Beiden vergleiche, weiß ich sofort, wer der bessere Priest - Sänger ist...ohne jeden Zweifel

Mr. Owens mit Baseballcap und Schattenboxen ist so ziemlich das lächerlichste was ich jemals auf ner Bühne gesehen hab..man mag ihm zugute halten dass er nicht einfach Halford kopieren wollte
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
viking schrieb:
Ich hatte ja ein richtig flaues Gefühl im Magen als ich gestern die neue JUDAS PRIEST Scheibe in meinem Player gelegt habe und auf PLAY gedrückt habe. Mir war klar, entweder ist eine Legende wieder zurück oder auf unschöne Art begraben worden.

JUDAS IS RISING, der Song beschreibt das COMEBACK der Legende am Besten. Und im allgemeine, ich finde die Songs HAMMER und freue mich schon Priest LIve zu sehen!!!!!!!!

Und was sagt ihr so??? Die Diskussion ist freigegeben! :)
Es ist ein gutes Comeback. Besonders gefallen hat mir, dass sehr viel Gewiht auf melodie gelegt wurde. Erwartet hatte ich einen PAINKILLER Nachfolger, haerter, schneller, weiter... aber mitnichten! (und Neffen!!) es sind zwar harte Stuecke drauf auber Hauptaugenmerk hatten wohl die Melodien. Schoen die Balladen angel und Eulogy - sehr mutig, denn dafuer gibts oft genug Watschn von der Hartwurstfraktion der Fans.
Die Schwaechsten somngs sind die Single - die ich trotzdem gut finde - erinnert an Judas priest spielen Monster Magbnet und der letzte Song. Nichts in dem Song rechtfertigt die Ueberlaenge - und wie ich immer sage: Lochness ... Confess... gehoert zu den grossen reimverbrechen dieses Jahrhunderts!
Die Platte ist gut ABER nicht so gut wie PAINKILLER oder das HALFORD Ressurrection Debut!
Fazuit: Kaufen & Saufen!


Uebrigens: Wer Painkiller mag --- wird die letzten drei Exciter Alben lieben: Tipp: THE NEW TESTAMENT
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Metalsulm schrieb:
Hassu Priest letztes Jahr live gesehen, weil Du das so toll beurteilen kannst?
Naja die live Kritiken im Rock Hard waren auch nicht ueberschwaenglich... die Helfte war mau und/oder lustlos. Dass euphorisierte Fans das immer ganz anders sehen ist nur natuerlich... wer wuerd schon gerne sagen ''hab 50 Euros bezahlt, war aber mau...''' ? Immerhin sollen die andere Haelfta aber ganz gut gewesen sein. und die Stage Performance auf der Live DVD ist auch eher etwas ... seltsam... Halford schleicht auf der Buehne rum... zwar bewegt er sich staendig aber zu frueher nur nch in nem dritte l des tempos1 aber ich geh trotzdem hin! :D
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Sodomy&Lust schrieb:
Judas Priest fand ich die beste Band der Welt, als ich noch in der Schule war!
Erinnert mich irgendwie an Pratchett:
"Du kannst nicht Cohen der Barbar sein! Du bist viel zu alt. Cohen ist ein kräftiger, junger Held! Mein Großvater hat mir schon von ihm erzählt...oh!"

PsychicVeteran schrieb:
Und was meinst du mit Industrial-Einflüssen?
Vermutlich meint er damit, dass jemand vom Rock Hard gesagt hat, dass auf der Jugulator das Schlagzeug entfernt nach Fear Factory klingen würde. :D
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
GRRRR!! schrieb:
Erinnert mich irgendwie an Pratchett:
"Du kannst nicht Cohen der Barbar sein! Du bist viel zu alt. Cohen ist ein kräftiger, junger Held! Mein Großvater hat mir schon von ihm erzählt...oh!"


Vermutlich meint er damit, dass jemand vom Rock Hard gesagt hat, dass auf der Jugulator das Schlagzeug entfernt nach Fear Factory klingen würde. :D
Und das Songwriting scheisse war! :D
 

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
FOREVER_MA schrieb:
das lag aber eher an der grottenschlechten IE-Leistung :p

Grottenschlecht waren die auch nicht, die Stimmung des Festivalpublikums war allerdings etwas verhalten.

War übrigens ähnlich bei Priest aufm Arrow Rock Festival, da es eh kein Metal Festival war, aber Priest haben einfach mehr daraus gemacht.


TALKHEAVY schrieb:
Naja die live Kritiken im Rock Hard waren auch nicht ueberschwaenglich... die Helfte war mau und/oder lustlos. Dass euphorisierte Fans das immer ganz anders sehen ist nur natuerlich... wer wuerd schon gerne sagen ''hab 50 Euros bezahlt, war aber mau...''' ? Immerhin sollen die andere Haelfta aber ganz gut gewesen sein. und die Stage Performance auf der Live DVD ist auch eher etwas ... seltsam... Halford schleicht auf der Buehne rum... zwar bewegt er sich staendig aber zu frueher nur nch in nem dritte l des tempos1 aber ich geh trotzdem hin! :D

Betrachte mich nicht als euphorisierter Fan.

Dass Rob Halford auf der Bühne rumhüpft wie z.B. ein Bruce Dickinson kann man nicht mehr erwarten - ich find's beachtenswert, dass er es überhaupt schafft, da er ja bekanntlich krank ist. Und der Rest der Band wird auch nicht jünger...