Ich zitiere mal :
auch mal ein Posting :
Weil ich selbst vor 2 Jahren auf dem WOA so etwas gesehen habe das mehrere Vollpfosten auf Gaskartuschen rumgehauen haben, und die danach angezündet haben, und es unglaublich witzig fanden die brennende Kartuschen durch die Gegend zu treten wo die ganzen Autos und Zelte standen.
Es wurde natürlich von unserer Seite denen klar gemacht das die mit der kacke aufhören sollen.
Später wurde auch von uns den Security Bescheid gesagt, die sich auch darum gekümmert haben.
Trotzdem nach ca 2 Stunden haben wir einen von den gesehen, der hatte das komplette Gesicht verbrannt.
Ich will einfach nur hoffen das genug vernünftige Leute auf den WOA zu finden sind die auch in Partylaune auf so etwas achten und gegeben falls der Security Bescheid geben.
Sorry so ein Thema gab es bestimmt schon öfters aber man kann es einfach nicht oft genug sagen.
->Siehe Rock-Harz
Am Freitag, 12.07.2013, wurde durch unsachgemäßen und nach uns
zugetragenen Informationen grob fahrlässigen Umgang mit flüssigem
Grillanzünder durch zwei Gäste im Campingbereich des RockHarz-Festivals
eine Verpuffung verursacht. Hierdurch wurde eine Besucherin unseres
Festivals im Gesicht und am Oberkörper verletzt und erlitt Verbrennungen
ersten und zweiten Grades. Nach unmittelbarer Erstversorgung durch den
Festival-Sanitätsdienst der Malteser wurde die Verletzte mittels
Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik für Brandverletzte ausgeflogen
und dort notfallmäßig behandelt. Nach uns vorliegenden Informationen
bestand und besteht glücklicherweise keine Lebensgefahr. Angehörige und
Freunde der Verletzten wurden noch am Festivalgelände durch
Notfallseelsorger der Malteser betreut. Die Täter wurden durch den
Sicherheitsdienst vorläufig festgenommen und der Polizei übergeben,
weiterhin wurde dauerhaftes Hausverbot gegenüber den Tätern für unsere
Veranstaltung erteilt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.
Der Vorfall überschattet natürlich unser Festival, wir sind tief betroffen
von der Tatsache, dass unser sonst absolut friedliches Festival für einen
jungen Menschen durch Unvernunft anderer so schwerwiegende Folgen
hervorgerufen hat. Trotz entsprechender Sicherheitsvorkehrungen können
solche Vorfälle leider nie ganz unterbunden oder vermieden werden. Zu
jeder Sicherheitsvorkehrung gehört auch die Vernunft der Gäste, die im
vorliegenden Fall leider nicht vorhanden war. Der Vorfall wird bei der
Sicherheitsplanung für die nächsten Festivals berücksichtigt und wird
Eingang in unser Sicherheitskonzept finden. Wir sind über den schnellen
und beherzten Einsatz unseres Sanitätsdienstes froh und wollen uns für die
professionelle Unterstützung und die schnelle Organisation des
Rettungsfluges bedanken.
Wir bedauern die erlittenen Verletzungen zutiefst und wünschen unserer
verletzten Besucherin gute Genesung und alles Gute!
auch mal ein Posting :
Zwei Chaoten haben mit irgendwas in einer Ravioli Dose angezündet die neben der Spiritusflasche stand. Die Spirutusflasche ist explodiert, also es gab ne Stichflamme und ein 17-Jähriges Mädchen saß direkt davor und hat dann gebrannt. Leute die das gesehen erzählten mir dass sie erst nur ne riesige Flamme gesehen aben und dachten ein Zelt oder so brennt und auf einmal lag da ein Mensch im gras. s.Oliver (glaub ich war das) hat mir erzählt dass er das Mädchen gesehen hat wie es abtransportiert wurde und er konnte wohl nicht mehr erkennen dass es ein Mädchen war. Dann meinte mein Kumpel der beim Sani-Zelt gefragt hat, dass es wohl doch 'nur' Verbrennungen 2. grades sind, was ich mir dann aber nicht vorstellen kann irgendwie.
Dann denke ich mir auch was für Vollpfosten das sein müssen, dass die Spiritus mitnehmen.
Weil ich selbst vor 2 Jahren auf dem WOA so etwas gesehen habe das mehrere Vollpfosten auf Gaskartuschen rumgehauen haben, und die danach angezündet haben, und es unglaublich witzig fanden die brennende Kartuschen durch die Gegend zu treten wo die ganzen Autos und Zelte standen.
Es wurde natürlich von unserer Seite denen klar gemacht das die mit der kacke aufhören sollen.
Später wurde auch von uns den Security Bescheid gesagt, die sich auch darum gekümmert haben.
Trotzdem nach ca 2 Stunden haben wir einen von den gesehen, der hatte das komplette Gesicht verbrannt.
Ich will einfach nur hoffen das genug vernünftige Leute auf den WOA zu finden sind die auch in Partylaune auf so etwas achten und gegeben falls der Security Bescheid geben.
Sorry so ein Thema gab es bestimmt schon öfters aber man kann es einfach nicht oft genug sagen.
->Siehe Rock-Harz