Mein letzter Stand ist 2009. Da hieß es:
Unter 16 -> Begleitperson und Wisch von den Eltern
Unter 18 -> Um 00:00 von den Bühnen weg
Ab 18 -> Wurscht. Oder war es doch Käse?
Ach, wenn wir schon dabei sind:Unter 18 gar nicht und personalisierte Tickets und schon würden sich viele Probleme von ganz alleine lösen !
Meine Meinung !
Dieses Jahr habe ich mitbekommen, wie eine 16 jährige nach 22:00 Uhr nicht mehr aufs Infield kam. Da lassen die gar nicht mit sich reden. Also, wenn drin, dann drin bleiben und alles ist gut.
Ich bin 16 und auch immer ins Infield gekommen, egal wie viel Uhr war. Ich hab auch nie jemanden gesehen, der da kontrolliert hat
wenn ich das jetzt richtig lese bist du ein *Mädchen*
die sind mit 16 auch schon etwas weiter entwickelt als 16jährige *Bengels*
da wollen sich die Herren Kontrolleure nicht *Blamieren*
Oftmals, aber garantiert nicht immer, eine Freundin von mir ist 18 und sieht aus wie 14.wenn ich das jetzt richtig lese bist du ein *Mädchen*
die sind mit 16 auch schon etwas weiter entwickelt als 16jährige *Bengels*
da wollen sich die Herren Kontrolleure nicht *Blamieren*
Unter 18 gar nicht und personalisierte Tickets und schon würden sich viele Probleme von ganz alleine lösen !
Meine Meinung !
Wieso bist du der Meinung, Minderjährige seien grundsätzlich geistig beschränkt? Es gibt viele Minderjährige, die sich seit Jahren freuen, endlich auf's Wacken zu kommen und ihre Lieblingsbands sehen zu können und sich dort auch TATSÄCHLICH benehmen können.
Meinst du nicht bessere Kontrollen, ob eine Begleitperson vorhanden ist reichen? Nicht schwieriger umzusetzen als dein Vorschlag.
Und übrigens: Alle (um die 100) Betrunkenen/Stockbesoffnen/Würgenden, die ich gesehen habe, waren offensichtlich volljährig. Unsinn, die Schuld den Minderjährigen zuzuschieben.
Mein Ticket für 2012 hängt seit ca. einem Monat bei mir an der Wand und ich freu mich wie blöde auf Bands wie z.B. Amon Amarth, die Scorpions, Six Feet Under, GammaRay, In Extremo, HammerFall, ... und ich habe wirklich keine Lust mir das entgehen zu lassen, nur weil Leute fälschlicherweiße genau deiner Meinung sind.
Grüße,
vernünftiger Minderjähriger (16) und Besucher des W:O:A 2011 ohne Probleme mit Ordnern gehabt zu haben.
PS: Der Post soll nicht bissig wirken, sondern nur zum Nachdenken anregen.
(Ja, ich denke, Minderjährige dürfen auch Volljährigen noch zeigen, wo sie falsch liegen.)
Wieso bist du der Meinung, Minderjährige seien grundsätzlich geistig beschränkt? Es gibt viele Minderjährige, die sich seit Jahren freuen, endlich auf's Wacken zu kommen und ihre Lieblingsbands sehen zu können und sich dort auch TATSÄCHLICH benehmen können.
Meinst du nicht bessere Kontrollen, ob eine Begleitperson vorhanden ist reichen? Nicht schwieriger umzusetzen als dein Vorschlag.
Und übrigens: Alle (um die 100) Betrunkenen/Stockbesoffnen/Würgenden, die ich gesehen habe, waren offensichtlich volljährig. Unsinn, die Schuld den Minderjährigen zuzuschieben.
Mein Ticket für 2012 hängt seit ca. einem Monat bei mir an der Wand und ich freu mich wie blöde auf Bands wie z.B. Amon Amarth, die Scorpions, Six Feet Under, GammaRay, In Extremo, HammerFall, ... und ich habe wirklich keine Lust mir das entgehen zu lassen, nur weil Leute fälschlicherweiße genau deiner Meinung sind.
Grüße,
vernünftiger Minderjähriger (16) und Besucher des W:O:A 2011 ohne Probleme mit Ordnern gehabt zu haben.
PS: Der Post soll nicht bissig wirken, sondern nur zum Nachdenken anregen.
(Ja, ich denke, Minderjährige dürfen auch Volljährigen noch zeigen, wo sie falsch liegen.)
Dein Beitrag war einfach nur stumpf, deine Erklärung bringt jetzt Licht ist das ganze. Es klang einfach nur nach "Scheiß Kinder", da kam mir meine ebenfalls stumpfe Antwort recht passend vor.Auf den dämlichen Beitrag von Bob möchte ich mal gar nicht eingehen
Dein Beitrag war einfach nur stumpf, deine Erklärung bringt jetzt Licht ist das ganze. Es klang einfach nur nach "Scheiß Kinder", da kam mir meine ebenfalls stumpfe Antwort recht passend vor.
Warum du der Meinung bist, dass es gut wäre, den Eltern die Entscheidung abzunehmen verstehe ich immer noch nicht. Und warum du deinen Sohn mit genommen hast, wenn es dort doch für Kiddies so gefährlich ist möchte ich auch mal wissen. Ich bin der Meinung, alle Elternteile die vor dieser Entscheidung stehen sollten ihre Kinder gut genug einschätzen können um die Entscheidung selbst zu fällen.
Aber solange auch gerade die "Erwachsenen" dafür sorgen, dass Wacken eine ziemliche "Sauerei" sein kann, denke ich, dass man einfach, auch als Elten davon absehen sollte, seine jugendlichen Kiddies dahin zu lassen.