Zukünftige Night to Remembers

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Saxon sieht man doch fast jedes Jahr in Wacken.Die haben mittlerweile auf der Night To Remember nichts mehr zu suchen.Wir wollen Abwechslung und Qualität!Deswegen wäre es wohl besser mal andere Leute mit in die Planung einzubeziehen.
Übrigens wird der Surprice Act dieses ja wohl Motörhead sein!:ugly:

Die Qualität ist bei Wacken schon lange verloren gegangen. Das ist eigentlich nurnoch ne Kirmes, wo Hinz und Kunz hinkommen um sich zu besaufen und zu randalieren,ohne etwas mit der Musik zu tun haben. Hauptsache die Kohle stimmt.
 

metallicalysm

Member
4 März 2012
96
0
51
Mir ist Santiano mindestens hundertmal lieber als The Bosshoss..
Und der Kesici war aufm WOA? Na wie gut, dass das so völlig an mir vorbei flog.. :D[/QUOTE
Ich fahr bestimmt nicht 1000 km nach Wacken um mir Santiano oder BossHoss anzuhören....
Und bezüglich Kesici. Naja kein Kommentar.
:D
 

Monsti

Newbie
3 Aug. 2009
19
0
46
Es wurde schon so oft gesagt: Kritik ist gut und sinnvoll, aber die ganzen Mimimis und Heulsusen gehen mir ganz gewaltig gegen den Strich. Kommt nicht mehr zum Wacken, wenn es euch nicht passt. Jeder hat ebend auch einen anderen Metalgeschmack und es gibt genug Subfestivals auf dennen nur eine Richtung bedient wird.

Genau durch solche Idioten die den ganzen Tag was zu meckern haben ist es so wie es ist, jeder ist aber noch selbst für sich verantwortlich.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
504
118
40
Hamburg & Berlin
Es wurde schon so oft gesagt: Kritik ist gut und sinnvoll, aber die ganzen Mimimis und Heulsusen gehen mir ganz gewaltig gegen den Strich. Kommt nicht mehr zum Wacken, wenn es euch nicht passt. Jeder hat ebend auch einen anderen Metalgeschmack und es gibt genug Subfestivals auf dennen nur eine Richtung bedient wird.

Genau durch solche Idioten die den ganzen Tag was zu meckern haben ist es so wie es ist, jeder ist aber noch selbst für sich verantwortlich.

Es geht hier gerade NICHT darum nur stumpf zu meckern, sondern Ideen zu sammeln, die realistisch sind verschiedene Metalfans zufrieden zustellen.
Bisher waren auch die meisten Beiträge dazu konstruktiv und einigermaßen zielführend. Und keiner hat gefordert, dass nur EINE Richtung verfolgt wird. Draus schließe ich, dass du nicht die ganzen Seiten Diskussion gelesen hast.

Konkret geht es EIGENTLICH immer noch um Vorschläge für die NTR und nicht um einen Rundumschlag aller Themen und Wehwehchen.
Im weiteren Sinne mag es um "Bands allgemein" gehen. Das betrifft aber alle Stilrichtungen, was auch durchaus angesprochen worden ist.

Ziel sollte es sein, dass Metaller aller Stilrichtungen sich wiederfinden, aber auch, dass Veteranen, ebenso wie Neueinsteiger sich repräsentiert fühlen. :)

Davon profitieren am Ende alle, auch das Festival selbst.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Ka ob das schon gepostet wurde aber man könnte ne Thrash Night to Remember machen. :D
Tankard
Destruction
Sodom
Kreator
(in der reihenfolge)
Aber dann hätte man das Forum wieder voller Vollpfosten die am jammern sind weil man keine "große teure Band" verpflichtet hat. :ugly:
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Ka ob das schon gepostet wurde aber man könnte ne Thrash Night to Remember machen. :D
Tankard
Destruction
Sodom
Kreator
(in der reihenfolge)
Aber dann hätte man das Forum wieder voller Vollpfosten die am jammern sind weil man keine "große teure Band" verpflichtet hat. :ugly:

DAS ist so auch nicht richtig, aber eine NTR sollte nicht nur eine Richtung abdecken (auch wenn dein Vorschlag nicht schlecht klingt ^^), da nicht jeder auf Thrash steht
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
504
118
40
Hamburg & Berlin
DAS ist so auch nicht richtig, aber eine NTR sollte nicht nur eine Richtung abdecken (auch wenn dein Vorschlag nicht schlecht klingt ^^), da nicht jeder auf Thrash steht

Nun wenn die NTR mal im Zeichen des Thrash stehen sollte, dann sollten auch da Bands kommen die wir nicht so oft hatten oder sich irgendwas tolles ausgedacht werden im Hinblick auf Kreator oder Megadeth. ;)
Tankard als Einheizer wär sicher nicht schlecht.

Denke aber an sich auch, dass die musikalische Ausrichtung nicht ZU eindimensional sein sollte. Mindestes sollte dann an den anderen Tagen dann Headliner anderer Subgenres glänzen dürfen.

Das gilt ja auch für einen Prog Headliner. Wenn Dream Theater Donnerstag spielen, dann müssen nicht an den anderen Tagen noch zig weitere Prog-Headliner angesetzt werden. (Auch wenn mich persönlich das nicht stören würde. :D:D:D )
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
So oder so finde ich das Thema Night to Remember eh doof.
Für mich persönlich gab es nur 2010 eine wirklich Night to Remember mit Alice Cooper, Mötley Crüe und Iron Maiden die anderen Jahre war es für mich immer nur ein halber Festivaltag mit Bands die bekannter waren. Nagut 2007 mit dem Sodom und Saxon ging war vielleicht auch sowas wie ne Night to Remember aber nuja.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Okay...aber wieso ist auf dem einen ein Hochsitz Kindergarten und auf dem anderen ein Autoscooter toll?

Das frag ich mich auch. Aber auf'm Graspop wird der ganze Rummel immer von einer Brauerei gesponsort. Von denen kommen nur die Bands und die Logistik. Der Rest wird von den Sponsoren erledigt.Hat da auch irgendwie Stil.