ich sage ja auch nicht "alle" von wann ist denn die Befragung ? Ein Problem ist wohl auch das an der Hauptstraße ein riesen Reibach gemacht wird und der rest der Einwohner leer ausgeht, was wohl auch für Unstimmung sorgt.
Klar steht nicht jeder Wackenenr dahinter, aber im moment überwiegt noch die Mehrheit.Wenns die Einwohner nicht mehr wollten wär es ganz schnell vorbei.
Unter anderem war das auch EIN Grund für das Ende des Jübek-open-airs ´97 , das war auch ein großes Festival in Schleswig-Holstein
Nein, "alle" hast Du nicht gesagt. Aber du sagtest "die meisten"...
Die Umfrage ist die aktuellste und sie ging wohl ca. 50:50 pro/kontra WOA aus....
Ob das jetzt einfach ne repräsentative Statistikumfrage war, oder ob durch so eine Umfrage, wenn sie tatsächlich ins kontra kippt, für die Auflösung des WOA sorgen kann, weiß ich aber nicht!
Und ich denke nicht, dass die Anwohner, die nicht an der Hauptstraße wohnen, den "Hauptsträßlern" den Reibach neiden....
Ich vermute, es ist eher die Tatsache, was ich eben auch schon schrieb, dass Millionenumsätze gescheffelt werden, aber die Wackener Dorfbewohner NICHTS davon mit-/abkriegen.... KEINE Vergünstigungen, KEINE Steuererleichterungen(zB Grundsteuern/Grunderwerbssteuern), NICHTS, GAR NICHTS!!
Ist aber nur ne Vermutung meinerseits...