juchhu habs heute nochmal durchgerechnet und hab gemerkt dass dies meine letzte Woche is!!!!
Bin übrigens inna Hausmeisterei von na katholischen Akademie bzw. Heimvolkshochschule!!!!
Da ich Gärtner gelernt hab wurde ich vorzugsweise im Garten eingesetzt wo ich Hecken beschnitten hab, Laub gefegt, Unkraut gepflanzt, äh gejähtet hab usw. Des öfteren (besonders in den Wintermonaten) gabs aber auch drinnen genug zu erledigen, z.B Tapete streichen Tepiche rausreissen, alte Möbel ausm Fenster werfen (dritter Stock, hat schön gekracht).
Manchmal wars allerdings arg langweilig weils nich viel zu tun gab. Ausserdem wurde mir nich gerade in den Arsch getreten, weswegen ich mich sicher nich kaputt gemacht habe!!!
Manchmal denk ich wat soziales wäre sinnvoller gewesen, weil ich so halt ziemlich viel rumgegammelt habe, aber letzten Endes war das natürlich auch cool, und nach drei Jahren Gärtnerlehre hat ich mir das auch verdient!!!!!
Eine Story muss ich aber noch erzählen, hehe:
Samstags musste ich des öfteren Stübchendienst machen, sprich Bier zapfen für die Gäste!!!
Vorn n paar Wochen warn auch n paar Zivikollegen ( davon gibs insgesamt 5) im Stübchen und wir haben uns ordentlich die Birne mit Korn, Tequilla- Sunrise und legga Bier zugemüllt. Ihrgendwann so um vier waren wir nur noch zu dritt, uns war langweilig und uns hat wohl der Übermut gepackt, hehe.
Naja inna Garage vonna Hausmeisterei steht halt n schöner Schmalspurtrecker, mit nem kleinen Anhänger! Auf zu Mc DooF!!! Achja ich mach mein Zivi inna Nähe von Cloppenburg n circa 30000 Seelen Kaff 40 Min von Oldenburg. Die Heimvolkshochschule is knappe 10 Min von Cloppenburg in nem kleinem Kuhkaff. Also n Kollege ab aufn Trecker ich aufe Deichsel und der andere Typ ab aufn Anhänger und ab dafür!!!! Haargh!!! Die Lichtmaschine von dem Teil is übrigens völlig im Arsch...
Also rein in Cloppenburg quer über Bürgersteige Strassen und Fahrradwege, wie bekloppt am grölen und jubeln... Pinkelpause ich setz mich ans Steuer ( was sich als fataler Fehler herausstellen wird). Und ab weiter gehts durch die Fußgängerzone(!) Slalom um die Bänke ( das Teil fährt um die 20, klingt wenig, reicht aber!!!), zehnmal umn Kreisverkehr, ab durchn Mc Drive! Man was haben die Putzen geglotzt!!! (Burger gabs leider keine mehr). Naja weiter gehts, über die nächste Kreuzung, " wieso verfolgt uns das Auto so lahm?" scheisse, die Bullerei!!! und da ich am Steuer sitze muss ich mit einsteigen. (nachdem wir den Trecker auf n Parkplatz schieben durften)
Auf zum Revier pusten (1,47) Blutprobe (1,53) totlach. Naja die Bullen haben uns dann mit Taxi wieder zur Akademie geschickt, wo wir natürlich erstmal mal noch n paar Bier gezapft haben ( die 2,0 mussten noch voll!!). Da fanden wirs echt noch sau lustig, aber nachm aufwachen, oh shit...
Naja hab zwar schon n Protokoll gemacht bei der Polizei, welches dann zum Staatsanwalt ging, gehört hab ich allerdings noch nix, aber Lappen bin ich wohl los... Hoffentlich kein Idiotentest!!!
Das coole is jedoch dass vom Haus kein bisschen Anschiss gab, die fandens eigentlich nur lustig, nur die Saufgelage im Stübchen werden jetzt strenger überwacht...