Zirkuszelt & CO sind gut für Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nicky_86

Member
3 Aug. 2011
84
0
51
Peinlich, weil dort die einhellige Meinung vorherrscht, dass die Zahl der Idioten und Assis einen viel zu großen Teil des Publikums ausmacht und man sich ungern in solchen Kreisen bewegen möchte.

Sich nicht in den Kreisen bewegen zu wollen und sich dafür zu schämen sind meiner Meinung nach zwei ganz unterschiedliche Dinge. Wie gesagt ich weiß das ich nicht zu den Assis gehöre und das reicht mir. Peinlich wäre es wenn ich mir Gedanken darüber machen müsste was andere über mich denken. Aber das ist doch völlig egal. Wenn meine Freunde und Bekannten wissen das ich nicht zu den "Assis" gehöre dann muss es mir auch nicht peinlich sein dahin zu fahren. Sondern zeigt eher das ich trotz des Wahnsinns der sich da jeden Tag abspielt meinen Stiefel durchziehe und mich davon einfach nicht stören oder irritieren lasse.
 

Herr Jott

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
176
14
63
Hamburg
Egal wieviele jetzt kommen, vom alten Publikum fährt kaum noch jemand hin. Es gab hier ja mal eine Befragung "wie oft warst du schon hier"; die Anzahl der Leute mit mehr als 2, 3x war verschwindend gering. Und das ist schon Jahre her.
Von denen, die ich selbst kenne (darunter große Gruppen mit Dutzenden von Leuten), ist fast keiner mehr dabei.
Und natürlich werde ich auch gefragt, warum ich da immer noch hinfahre. Ich sage dann, dass es eine Mischung aus schlechter Angewohnheit und dem Vorteil des kurzen Weges ist. Ich bin aber sowieso kein Freund von Festivals. '98 fand ich schon ziemlich groß. Würde ich jetzt das erste Mal dort ankommen, würde ich wohl auf der Stelle kehrtmachen.

Wackinger & Co finde ich ansich gar nicht schlecht, allerdings muss so ein Unsinn wie dieses Ölcatchen nicht sein. Das zieht einfach das falsche Publikum an, und ja, es fahren inzwischen sehr viele dahin, die nichts am Hut mit Metal haben.

Das alte WOA kommt sowieso nicht wieder, denn das war aus meiner Sicht vor allem Kult, weil es eine weit überdimensionierte Hauptbühne hatte. Nachmittags konnte man davor bei den Auftritten picknicken.
 

Nicky_86

Member
3 Aug. 2011
84
0
51
doch. Oft genug mach ich auf der Arbeit ein oder zwei std weniger, die ich dann logischerweise auch nicht bezahlt bekomme, um mehr Freizeit zu haben, die ich mit meiner Familie oder meinen Freunden verbringen kann.

Ich meinte eher ob du für die gleiche Arbeit mehr haben willst. Klar ist Geld nicht alles. Aber bei den Massen die jährlich auf Wacken sind machen es ein paar tausen Menschen mehr auch nicht mehr aus. Für die Veranstalter ist es ne Kleinigkeit 2000 oder 3000 Leute mehr unterzubringen aber damit machen sie eine Menge Kohle. Und das kann niemand abstreiten und auch du nicht das du wenn dir jemand für die gleiche Arbeit mehr Geld geben würde, du nein sagst.

Außerdem geht es wie schon gesagt auch um Erfolg. Jeder fängt mal klein an und freut sich wenn eine Idee ankommt und angenommen wird. Also warum zum Teufel sollte man klein bleiben wenn man groß werden kann?
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Thema anzahl der Verkaufentickets reduzieren:
Selbst wenn die Veranstalter jetzt auf 50.000 runter gehen würden... Ach ne ich will garnicht drüber nach denken was das immer ein geraffel wäre um sein Ticket zukaufen *abwink*
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Egal wieviele jetzt kommen, vom alten Publikum fährt kaum noch jemand hin. Es gab hier ja mal eine Befragung "wie oft warst du schon hier"; die Anzahl der Leute mit mehr als 2, 3x war verschwindend gering. Und das ist schon Jahre her.
Von denen, die ich selbst kenne (darunter große Gruppen mit Dutzenden von Leuten), ist fast keiner mehr dabei.
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen.


Das alte WOA kommt sowieso nicht wieder, denn das war aus meiner Sicht vor allem Kult, weil es eine weit überdimensionierte Hauptbühne hatte. Nachmittags konnte man davor bei den Auftritten picknicken.
Ein guter Grund. Ein anderer wäre die durchschnittliche Besuchermentalität, die sich stark verändert hat. Aber es ist egal, denn es gibt genügend andere, bessere Festivalangebote.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Wackinger & Co finde ich ansich gar nicht schlecht, allerdings muss so ein Unsinn wie dieses Ölcatchen nicht sein. Das zieht einfach das falsche Publikum an, und ja, es fahren inzwischen sehr viele dahin, die nichts am Hut mit Metal haben.

Und woher weiss dieses Publikum davon?
Meines Wissens wurde dieses Jahr das erstemal davon bei Kerner berichtet...was wohl nicht ganz die Lieblingssendung von "diesem" Publikum ist.

Das alte WOA kommt sowieso nicht wieder, denn das war aus meiner Sicht vor allem Kult, weil es eine weit überdimensionierte Hauptbühne hatte. Nachmittags konnte man davor bei den Auftritten picknicken.

Kann man immernoch, habe ich zumindest dieses Jahr gemacht! ;)
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Ich kann natürlich nur für mich sprechen aber ich denke dass du ein ziemlich ahnungsloser Depp bist, wenn du solche Äußerungen tätigst. Für mich z.B. ist Wacken per definitionem kein Heavy Metal Festival, sondern ein Degeneriertentreffen, bei dem (auch) Heavy Metal Bands auftreten. Und da möchte ich nun wirklich nicht mehr hin. In meinem Bekanntenkreis ist es eher peinlich, da heute noch hinzufahren. Mit Recht. Und es gitb wirklich niemanden, der nach der Saison gerne sagen möchte, er wäre aufm Wacken gewesen. Jüngeren Musikfans rate ich trotz teilweise guter Bestätigungen davon ab, ihr Geld noch für diese Scheiße zu verschwenden. Und damit ist es gut. Was sollen mich da noch irgendwelche Zirkusattraktionen interessieren?

Ansonsten hat Melli ausnahmsweise Recht. Das heutige Wacken-Publikum braucht definitiv die sprichwörtlichen Spiele, ansonsten bauen die wer-weiß-was für eien Scheiße. Mehr oder weniger konstruktiver Gedankenaustausch beim Bierchen, wie das früher öfter mal der Fall war, übersteigt imho einfach die kognitiven Fähigkeiten des heutigen Durchschnittsbesuchers. Da kann man dann natürlich je nachdem wes Geistes Kind man ist gerne hinfahren. Spricht aber nicht gerade für einen.:D

Wenn ich mir deine Stats so anschaue, dann bist du einer von den ewig gestrigen, echt trven Metalheads, die Wacken urgestein sind (waren) und jetzt plärren wie die Kleinkinder denen man den Schnuller weggenommen hat, weil der "Metal Mainstream" beim W:O:A Einzug gehalten hat und es überhaupt nicht mehr elitär ist und deswegen muss man sich ein neues trves Metal Festival suchen und hier rumbashen und die "gute alte Zeit" (TM) wiederhaben wollen.

Und im übrigen, wenn irgendwas wirklich peinlich ist, dann ist es als erwachsener Mann mit Pandabärchen Outfit runzurennen.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Wunschdenken...
Weniger Tickets -> Weniger Einnahmen -> weniger Gewinn.

und ich kann mir nicht vorstellen das die W:O:A Orga sagt:
"Scheiss was auf die 75.000 Metalheads, damit Undomiel sich wohlfühlt werden wir uns wieder auf 20.000 beschränken." Wahrscheinlicher ist das sie sagen:
"Scheiss was auf Undomiel, die 74.999 anderen kommen trotzdem und weitere zig tausend lauern auf sein Ticket"

Mir rutschte zuerst ein gepflegtes "Fick Dich" durchs Hirn, aber wir wollen mal nicht so sein...

Achwas, wollen wir doch. Fick Dich.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Wenn ich mir deine Stats so anschaue, dann bist du einer von den ewig gestrigen, echt trven Metalheads, die Wacken urgestein sind (waren) und jetzt plärren wie die Kleinkinder denen man den Schnuller weggenommen hat, weil der "Metal Mainstream" beim W:O:A Einzug gehalten hat und es überhaupt nicht mehr elitär ist und deswegen muss man sich ein neues trves Metal Festival suchen und hier rumbashen und die "gute alte Zeit" (TM) wiederhaben wollen.

Und im übrigen, wenn irgendwas wirklich peinlich ist, dann ist es als erwachsener Mann mit Pandabärchen Outfit runzurennen.

:D:D:D:D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Wenn ich mir deine Stats so anschaue, dann bist du einer von den ewig gestrigen, echt trven Metalheads, die Wacken urgestein sind (waren) und jetzt plärren wie die Kleinkinder denen man den Schnuller weggenommen hat, weil der "Metal Mainstream" beim W:O:A Einzug gehalten hat und es überhaupt nicht mehr elitär ist und deswegen muss man sich ein neues trves Metal Festival suchen und hier rumbashen und die "gute alte Zeit" (TM) wiederhaben wollen.

Und im übrigen, wenn irgendwas wirklich peinlich ist, dann ist es als erwachsener Mann mit Pandabärchen Outfit runzurennen.

1.) ND rennt nicht als Panda herum.
2.) Ich bin kein Kerl
3.) Du bist doof.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Egal wieviele jetzt kommen, vom alten Publikum fährt kaum noch jemand hin. Es gab hier ja mal eine Befragung "wie oft warst du schon hier"; die Anzahl der Leute mit mehr als 2, 3x war verschwindend gering. Und das ist schon Jahre her.
Von denen, die ich selbst kenne (darunter große Gruppen mit Dutzenden von Leuten), ist fast keiner mehr dabei.
Das könnte - natürlich nur in Einzelfällen ;) - aber auch damit zusammehängen das Menschen älter werden, und sich die Prioritäten neu verteilen wenn man erstmal ein Kleinkind in der Familie hat...
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
1.) ND rennt nicht als Panda herum.
2.) Ich bin kein Kerl
3.) Du bist doof.

1. Da steht "Und im übrigen, wenn irgendwas wirklich peinlich ist, dann ist es als erwachsener Mann mit Pandabärchen Outfit runzurennen."
Hab ich geschrieben das ND so rumläuft? Es gibt aber Leute die das tun und sein Avatar lässt vermuten das er eine gewisse Affinität dazu hat...

2, Fishing for Tittenbonus?

3. selber