Zeitraum Ticketversand?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
541
214
88
meins ist laut DHL sendungsverfolgung auch zugestellt worden, ich werds ja dann sehen wenn ich wieder zu hause bin :D
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.443
130
Was mir zu denken gibt: Meine sind schon vor einer Woche an DHL übergeben worden.
Und seitdem steht der Status ohne Veränderung auf:
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

:confused:
 

Ape

Member
2 Aug. 2015
74
8
53
Schwerin
Was mir zu denken gibt: Meine sind schon vor einer Woche an DHL übergeben worden.
Und seitdem steht der Status ohne Veränderung auf:
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

:confused:


Also ne Woche ist doch schon arg lang. Sobald die Daten übermittelt werden geht das eigentlich sehr fix. Zunimdest kenn ich das so.
Bei mir lagen die Karten letzten Samstag im Briefkasten. Am Montag kam dann ne Mail von Metaltix, das meine Bestellung an die Post übergeben wurde. Also entweder hat bei Metaltix einer gepennt, oder ich darf mich über nochmal 5 Karten freuen:rolleyes:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Was mir zu denken gibt: Meine sind schon vor einer Woche an DHL übergeben worden.
Und seitdem steht der Status ohne Veränderung auf:
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

:confused:

Also ne Woche ist doch schon arg lang. Sobald die Daten übermittelt werden geht das eigentlich sehr fix. Zunimdest kenn ich das so.
Bei mir lagen die Karten letzten Samstag im Briefkasten. Am Montag kam dann ne Mail von Metaltix, das meine Bestellung an die Post übergeben wurde. Also entweder hat bei Metaltix einer gepennt, oder ich darf mich über nochmal 5 Karten freuen:rolleyes:

Auf FB dazu:

b83b7465b772587565575e8371ff2dd2.jpg
 

daveee159

Member
3 Juni 2013
57
0
51
www.dahin.net
Was mir zu denken gibt: Meine sind schon vor einer Woche an DHL übergeben worden.
Und seitdem steht der Status ohne Veränderung auf:
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

:confused:

Bei mir sieht es seit Montag so aus. Normalerweise kenn ich es so das diese Mail bereits verschickt wird wenn das Versandetikett gedruckt wird. Ist natürlich die Frage wann DHL das ganze abholt. Find es trotzdem komisch. Von anderen liest man das ihre Karten angekommen sind und die anderen Warten ewig das sich der Status ändert :D
 

Lydia..

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2014
2.797
1.510
108
42
Hansestadt
Meine Karte ist auch da aber mein Mud shirt nicht obwohl ich so ne Mail von denen hab es ist unterwegs. Na ja wenn keiner da ist landet es in der Packstation
 

daveee159

Member
3 Juni 2013
57
0
51
www.dahin.net
Bei mir sieht es seit Montag so aus. Normalerweise kenn ich es so das diese Mail bereits verschickt wird wenn das Versandetikett gedruckt wird. Ist natürlich die Frage wann DHL das ganze abholt. Find es trotzdem komisch. Von anderen liest man das ihre Karten angekommen sind und die anderen Warten ewig das sich der Status ändert :D

10 Minuten nachdem ich diesen Beitrag geschrieben habe hat sich der Status meiner Bestellung auf "Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet." geändert ;)
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Was mir zu denken gibt: Meine sind schon vor einer Woche an DHL übergeben worden.
Und seitdem steht der Status ohne Veränderung auf:
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

:confused:

Ich hab das an anderer Stelle schon mal erklärt, wie das zustande kommt:

Sobald Metaltix als Geschäftskunde bei DHL ein Versandlabel generiert und ggf. auch bereits ausdruckt, wird die Sendungsnummer vergeben. Im gleichen Moment geht auch die Benachrichtigung raus – unerheblich, ob die Sendung tatsächlich schon bei DHL ist.

In der Regel steht dann auch in der Sendungsverfolgung "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt". Unterwegs ist damit noch nichts, erst wenn sich der Status auf "eingeliefert" ändert.

Nicht zwingend, das kommt tatsächlich auf die Vertragsart mit DHL an. Werden vom Geschäftskunden z.B. fertige Labels gekauft, gibts die Sendungsnummer ja schon, und dann ist der erste Eintrag immer der erste Scan im Start-Paketzentrum ;)