- 22 Juli 2009
- 600
- 315
- 88
- 40
einfach aufpassen! Die NFL macht das auch. Ein probates Mittel gegen den Schwarzmarkt.
Dann müssen einige ma darunter leiten. Und diejenige die darunter leiten müssen, können es einfach lösen.
Nee, bester Vorschlag je gemacht!
NFL wie in Handeiliga in den USA?
Ich fand die Idee der Personalisierung ja nicht soo schlecht. Allerdings, wie auch vor 2 Jahren schon geschrieben, eher so wie mit Flug E-Tickets. Name und Geburtsdatum reservieren, Buchungscode hergeben. Mit dem könnte man Online dann die Buchung verifizieren und sich später am Festival sein Bändchen (und wer möchte sein Hardticket) abholen. Dauert natürlich etwas länger.
Man könnte pro ID bis zu 3 Tickets reservieren. Sollte dann irgendwie Schindluder mit den Reservierungen getrieben werden, kann man einfach den Buchungscode sperren und das Ticket erneut vergeben. Spart auch das hickhack mit dem hin und her verschicken mit der Tauschbörse, wie es damals noch funktionierte.
Ist natürlich weit von perfekt, insbesondere ist es wiegesagt sehr langsam bei der Abholung und das Reservieren für andere Leute ist auch suboptimal.
Dafür sind die Tickets personengebunden und können nicht vergessen werden, solange man einen Ausweis dabei hat.
Aber ich schweife ab und ich hatte das auch schon damals irgendwo mal niedergeschrieben