Zeit für Abschied

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.214
7.415
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich war als Kind häufig im Urlaub in Holland (Ameland), da gab es noch diese schönen 2,5 Gulden Stücke, die fand ich auch sehr cool. Alleine die Idee, eine 2,5 Währungseinheiten Münze rauszubringen fand ich unterhaltsam :D. Ansonsten waren die Gulden toll, man hat immer ein paar mehr bekommen als man in D-Mark eingetauscht hat und die Preise waren quasi von der Zahl her gleich. Also war man gefühlt ein Stück reicher mit seinem Taschengeld als zuhause :ugly:
War auch logisch! Statt durch 5 zu teilen, teilten wir durch 4.
4 Kwartjes in 1 Gulden,
4 Knaken in 1 Tientje (Zehner)!
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.257
8.097
128
Das ist Niederlande. Holland ist nur im Westen. (Und Texel)
Und warum gilt das für die ganzen Niederlande?
hup-holland-hup.png


Ist das nicht irgendwie falsch?
 

Ischtar2

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2023
119
115
58
Ich kann das irgendwie nicht begreifen, dass es Menschen gibt, die meine Interessen teilen und den Euro nicht als halb-Erwachsene erlebt haben. Ähnlich erschreckend, wie dass meine Pappnasen auf der Arbeit vom Alter meine eigenen Kinder sein könnten. Irgendwas läuft da gewaltig schief, ich muss in den letzten zwei Jahren irgendwie 10 Jahre gealtert sein :confused:
Geht mir ähnlich. Ich war in der (kaufmännischen) Berufsausbildung als der Euro kam. Den Kurs von 1,95583 habe ich bis heute im Kopf. Heute frage ich mich bei Leuten die nach 2000 geboren sind regelmäßig, wie die schon volljährig sein können. Das ist doch erst 10 Jahre her...