Zeit für Abschied

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.214
7.415
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Either way, früher gab's auch schon die Parkgebühren. Nur noch keinen Access Pass.
Das Konzept mit den AC's hat sich gelohntt (so der Feedback von fast allen hier),, und kommt wieder zurück. Dazu gehört dann eben auch wieder Parkgebühren, so wie in 1999, 2000, usw. gang war.

Wie man sieht, rien de neuf sous le soleil. Niks nieuws onder de zon. ☀️
 

Zippelchen

Newbie
16 Aug. 2023
7
5
18
Also ich war 2002 das erste mal dabei, das Ticket hat 50 € gekostet und Parkgebühr gab es keine. Dennoch finde ich die Kosten für nächstes Jahr nicht zu hoch. Konzerte werden alle teurer, da sind manche Tickets nicht unter 100 € zu bekommen. Und da sind auch immer Parkgebühren dabei.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.214
7.415
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Also ich war 2002 das erste mal dabei, das Ticket hat 50 € gekostet und Parkgebühr gab es keine. Dennoch finde ich die Kosten für nächstes Jahr nicht zu hoch. Konzerte werden alle teurer, da sind manche Tickets nicht unter 100 € zu bekommen. Und da sind auch immer Parkgebühren dabei.
In 1997, 1999 und 2000 mussten wir DM.50 bezahlen pro PKW.
Ab 2001 bin ich dann mitm Zug gegangen.

Und die Zahlung war damals dann auch vor Ort! Nicht im VVK, wie dieses Jahr! (oder eigentlich für 2025)


Edit Piaf zegt: Ehrlichkeit gebietet mir zu sagen, dass ich niemals Fahrer gewesen bin. (logo :cool: ) Also, wirklich genau weiß ich 's auch nicht mehr.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.786
14.530
128
33
Leverkusen
Mich würde trotzdem noch immer interessieren, weshalb eine Preissteigerung, die durch das Anreisen mit mehr Personen pro Fahrzeug deutlich reduziert (oder durch das Anreisen ohne eigenes Kraftfahrzeug ganz vermieden) werden kann, scheinbar der Anstoß ist, nicht mehr zu kommen, während eine allgemeine Preissteigerung vermutlich hingenommen worden wäre.

Liegt's daran, dass man die gut sichtbare Ankündigung nicht gesehen hat und sich nun überrumpelt fühlt? (Liest sich ja so.)
Oder wo liegt das Problem?

Ich mein, ich kann verstehen, dass man auf eine Veranstaltung warum auch immer keine Lust mehr hat, aber das, was hier genannt wurde, erschließt sich mir nicht, denn das ist mal endlich eine wirklich gute Änderung, endlich ein Anreiz, mit weniger und kleineren Fahrzeugen anzureisen, oder gar direkt mit Öffentlichen.
 

bama

Newbie
2 Sep. 2013
12
1
48
Mich würde trotzdem noch immer interessieren, weshalb eine Preissteigerung, die durch das Anreisen mit mehr Personen pro Fahrzeug deutlich reduziert (oder durch das Anreisen ohne eigenes Kraftfahrzeug ganz vermieden) werden kann, scheinbar der Anstoß ist, nicht mehr zu kommen, während eine allgemeine Preissteigerung vermutlich hingenommen worden wäre.

Liegt's daran, dass man die gut sichtbare Ankündigung nicht gesehen hat und sich nun überrumpelt fühlt? (Liest sich ja so.)
Oder wo liegt das Problem?

Ich mein, ich kann verstehen, dass man auf eine Veranstaltung warum auch immer keine Lust mehr hat, aber das, was hier genannt wurde, erschließt sich mir nicht, denn das ist mal endlich eine wirklich gute Änderung, endlich ein Anreiz, mit weniger und kleineren Fahrzeugen anzureisen, oder gar direkt mit Öffentlichen.
Also,
ich habe die Ankündigung nicht gesehen, ich sag ja, kein Ding, jetzt weiß ich‘s.
Und auch bei einer Ankündigung von 33 pro Ticket mehr wäre es für mich das letzte Mal gewesen.
Zelten beim Auto ist für mich ein Argument, wegen An-und Abreise. Wir kommen aus verschiedenen Richtungen. Carsharing möglich aber zeitintensiv, und es ist für mich so schon schwer die Tage so frei zu bekommen.
Ist aber alles nachrangig, die Preissteigerungen kommen mir in zu kurzen Abständen, ich bin einfach nicht mehr bereit das mit zu tragen. Ich wollte eigentlich nur, daß das im Forum auch mal rüberkommt.
Ich will niemandem Wacken madig machen, das ist kein „Angriff„ auf das heilige Fest des Metal.
Ich freu mich auf nächstes Jahr, wir werden feiern, und ich freu mich auch für jeden der das Ding zelebriert.
Ob ich da bin oder nicht, hat ja wohl sowieso eher Chinareissackbedeutung.😂
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

kiel-tube

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2023
205
186
58
53
Wobei - ich hab's an anderer Stelle schon mal erwähnt - es auch Leute gibt, für die es im nächsten Jahr günstiger wird. Für mich nämlich. Ich reise ohne Auto an und benötige im kommenden Jahr das Shuttle Ticket nicht mehr, weil das jetzt inklusive ist. Für mich wird das Festival von den festen Kosten 2025 dann 15.-€ günstiger als 2024.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.786
14.530
128
33
Leverkusen
Also,
ich habe die Ankündigung nicht gesehen, ich sag ja, kein Ding, jetzt weiß ich‘s.
Und auch bei einer Ankündigung von 33 pro Ticket mehr wäre es für mich das letzte Mal gewesen.
Zelten beim Auto ist für mich ein Argument, wegen An-und Abreise. Wir kommen aus verschiedenen Richtungen. Carsharing möglich aber zeitintensiv, und es ist für mich so schon schwer die Tage so frei zu bekommen.
Ist aber alles nachrangig, die Preissteigerungen kommen mir in zu kurzen Abständen, ich bin einfach nicht mehr bereit das mit zu tragen. Ich wollte eigentlich nur, daß das im Forum auch mal rüberkommt.
Ich will niemandem Wacken madig machen, das ist kein „Angriff„ auf das heilige Fest des Metal.
Ich freu mich auf nächstes Jahr, wir werden feiern, und ich freu mich auch für jeden der das Ding zelebriert.
Ob ich da bin oder nicht, hat ja wohl sowieso eher Chinareissackbedeutung.😂

Klar, wenn man niemanden hat, mit dem man zusammen mitm Auto anfahren kann, ist das halt leider persönliches Pech und ärgerlich, für die meisten ist es aber eine Preissteigerung von lediglich 8,25 bis 16,50 (vier in einem normalen PKW ist sicher sportlich, zu dritt geht locker).

Die zunehmende Zahl und Größe der Fahrzeuge ist auch seit Jahren ein Problem, und so kombiniert man die zwangsläufigen Preissteigerungen mit einem Ansatz, dem Problem entgegen zu wirken, und einem Umlegen dieser Kosten auf die, die das Problem verursachen, also sehr gerecht gestaltet das ganze.

Und natürlich ist's vollkommen legitim, nicht mehr hin zu fahren, tue ich schon länger nicht mehr. Liegt aber großteils daran, dass ich mittlerweile lieber auf kleinere Festivals gehe, bei denen ich in fünf Minuten vom Camp vor der Bühne bin.
Dass ich auf einem Festival für weniger als den halben Preis genau so viel Spaß haben kann, spielt natürlich auch mit rein.

Aber diese in meinen Augen wirklich gute und wichtige Änderung wäre da echt nichts, das mich vertreiben würde.
 
  • Like
Reaktionen: Quark

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.257
8.097
128
Wobei - ich hab's an anderer Stelle schon mal erwähnt - es auch Leute gibt, für die es im nächsten Jahr günstiger wird. Für mich nämlich. Ich reise ohne Auto an und benötige im kommenden Jahr das Shuttle Ticket nicht mehr, weil das jetzt inklusive ist. Für mich wird das Festival von den festen Kosten 2025 dann 15.-€ günstiger als 2024.
DU schon wieder! ;)
Als Kind hab ich 30ct für ne Kugel Eis bezahlt. Inzwischen findet man nichts mehr unter 2€...
Als ich noch Kind war habe ich immer eine Kugel umsonst bekommen.
Weil ich so niedlich war.
.
.
.
.
.

😂😂


20 Pfennig - das waren noch Zeiten! :o
Meine Herren, das ist lange her.
Wo ist die Zeit geblieben? :(