Zeit für Abschied

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.257
8.097
128
Eigentlich wurde in NL in Stuivers gerechnet. (Stuiver = 5 Cent/fl. 0,05)

1 Stuiver
2 Stuivers = 1 Dubbeltje
5 Stuivers = 1 kwartje
20 Stuivers = 1 Gulden
50 Stuivers = 1 Rijksdaalder/Knaak
100 Stuivers = 1 Vijfje.
200 Stuivers = 1 Tientje
500 Stuivers = 1 Geeltje (die Note war damals gelb)
1.000 Stuivers = 1 Zonnebloem
2.000 Stuivers = 1 Snip
5.000 Stuivers = 1 Vuurtoren
20.000 Stuivers = 1 (Rooie) Rug.
Das kannte ich auch nicht, Danke für die Info.
Mal nicht so humorlos heute morgen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Quark

power from hell

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2011
123
79
73
Als Kind hab ich 30ct für ne Kugel Eis bezahlt. Inzwischen findet man nichts mehr unter 2€...
Im Osten hat das Brötchen 5 Pfennige gekostet die Zeiten ändern sich! Ich kann aber gut verstehen wenn es für einige langsam an die Schmerzgrenze geht! Ich glaube der Ticket Preis lag bei 130 Teuro als das Frühankommen nicht mehr Aufpreispflichtig war. Der Gesamtpreis und die eingeschränkte Flexibilität sind auf jeden Fall ein Argument.
 

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
947
1.828
108
34
Ich weiß noch, wie ich als junger Stöpsel in unsere damals noch existierende Dorfbank gerannt bin, um so ein tolles Euro Starterkit zu kaufen/wechseln... Wenn ich mich recht enstinne, gab es die 10,28€ für 20 Mark. Ich entsinne mich nicht mehr dran, wofür ich die auf den Kopf gehauen habe... vermutlich Süßkram.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.301
66.264
130
25
Thüringen
Ich weiß noch, wie ich als junger Stöpsel in unsere damals noch existierende Dorfbank gerannt bin, um so ein tolles Euro Starterkit zu kaufen/wechseln... Wenn ich mich recht enstinne, gab es die 10,28€ für 20 Mark. Ich entsinne mich nicht mehr dran, wofür ich die auf den Kopf gehauen habe... vermutlich Süßkram.
Mein Vater hat das Ding noch eingeschweißt daheim.
 

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.587
4.548
108
39
Ich hab die Euroumstellung verpasst. War da noch fast ein Jahr in Neuseeland, ein Dollar entsprach fast exakt einer Mark. Hier hatten sich alle anderen schon dran gewöhnt und ich war etwas spät dran mit der Verwirrung. :ugly:
 
  • Haha
Reaktionen: Skargon89 und Klausi

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.057
1.706
108
38
Nene, stimmt schon so. Als der € kam, war ich 3 Jahre alt. Da hättevich eher die Münzen gefressen. 😅

Ich kann das irgendwie nicht begreifen, dass es Menschen gibt, die meine Interessen teilen und den Euro nicht als halb-Erwachsene erlebt haben. Ähnlich erschreckend, wie dass meine Pappnasen auf der Arbeit vom Alter meine eigenen Kinder sein könnten. Irgendwas läuft da gewaltig schief, ich muss in den letzten zwei Jahren irgendwie 10 Jahre gealtert sein :confused:
 

Geile_Mikrowelle

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2022
569
399
98
Man wird nur reifer, nicht älter :)

Aber zum topic, ja man überlegt es sich genauer. Acdc haben hier 130,- gekostet? Das habe ich dann auch nicht gezahlt. Deswegen empfinde ich den Preis bei wacken immer noch voll ok. Aber bisher noch kein Ticket da mir die Bands noch nicht so zusagen
 

Metalstratege

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
365
272
88
Eigentlich wurde in NL in Stuivers gerechnet. (Stuiver = 5 Cent/fl. 0,05)

1 Stuiver
2 Stuivers = 1 Dubbeltje
5 Stuivers = 1 kwartje

....

Ich war als Kind häufig im Urlaub in Holland (Ameland), da gab es noch diese schönen 2,5 Gulden Stücke, die fand ich auch sehr cool. Alleine die Idee, eine 2,5 Währungseinheiten Münze rauszubringen fand ich unterhaltsam :D. Ansonsten waren die Gulden toll, man hat immer ein paar mehr bekommen als man in D-Mark eingetauscht hat und die Preise waren quasi von der Zahl her gleich. Also war man gefühlt ein Stück reicher mit seinem Taschengeld als zuhause :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Philbee und Quark