Zeilenbegrenzung für die Forensignatur

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Das will ich aber mal sehen, dsss Servrrlast vor allem durch Sigs generiert wird. Vielleicht wird die hohe Serverlast in Stoßzeiten auch durch mehr User und mehr Posts generiert? Zum Glück haben wir hier eins der freiesten und regulierungsärmsten Foren, die ich kenne. Und das soll auch so bleiben.

Wen die Sigs stören, der kann sie abschalten. Ansonsten habe ich noch NIE gehört, dass die hier irgendwen stören. Geh mal in andere Foren, da wirste in Sigs noch von großformatigen Bildern und Bannern erschlagen. So what...
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Alternativ ginge es doch über die "Spoiler" Funktion fürs VBB. Man kann z.B. auf 3000 Zeilen die Signatur begrenzen oder alternativ auf 10 "EnterTasten" Größe. Wer dann immer noch ne riesen Wurst reinpressen will, kann das über die Spoiler Funktion nutzen und jeder, der lustig ist, klickt dann eben drauf wenn er die komplette Wurst sehen will. Ansonsten bleibt dieser Tag "klein" und man hat mehr Übersicht.

Wäre eben ein Kompromiss.

Wobei das Abschalten der Signatur Option für pfeiffer wohl die beste Lösung wäre :KO:
 
Zuletzt bearbeitet:

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
36
München/Munich
Sag mal, was bist DU eigentlich für ein lustiger Vogel? :confused:
das dachte ich mir auch, allerdings hätte ich das wort "lustiger" gegen ein anderes eingesetzt :o
Eine Zeilenbegrenzung für die Forensignatur wäre (imho) eigentlich mal eine feine Sache.

2 Zeilen für User, 4 Zeilen für Mods.

Anbei die Visualisierung der Platzausnutzung eines typischen Threads des Forums. Die rot hinterlegten Bereiche sind die Sigs.


(clickable thumbnail)

Und ja, ich weiss das man die Signaturen in den Benutzereinstellungen abschalten kann - das funktioniert aber nur wenn man eingeloggt ist.

1. Wie kommt man überhaupt auf so eine Idee?
2. 2 Zeilen für User und 4 Zeilen für Mods?! *slap*
3. Dann schalte die Signaturen aus und melde dich gefälligst immer an. Ansonsten schau halt einfach nicht mehr vorbei :o
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
das dachte ich mir auch, allerdings hätte ich das wort "lustiger" gegen ein anderes eingesetzt :o


1. Wie kommt man überhaupt auf so eine Idee?
2. 2 Zeilen für User und 4 Zeilen für Mods?! *slap*
3. Dann schalte die Signaturen aus und melde dich gefälligst immer an. Ansonsten schau halt einfach nicht mehr vorbei :o

Hat da jemand Angst seine Signatur zu verlieren? :o:D
 

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
Ich finde tatsächlich auch Posts doof, wo eine oder zwei Zeilen Post sind, gefolgt von 20 Zeilen Signatur..
Aber ich frage mich dann einfach, warum der betreffende soviel Signatur braucht und freue mich darüber, dass ich weiß welche Bands er sich anguckt :)
Eine Begrenzung... naja, muss trotzdem nicht. Und selbst wenn, wären 2 Zeilen viel zu wenig. Ich würde da eher sowas in Richtung 10 sagen :o
Immerhin ist das hier ein Forum wo 10 1/2 Monate im Jahr nur 'privat unterhalten' wird, was soll man da groß innerhalb von 2 Zeilen in der Sig. stehen haben ? Höchstens noch "Geht in meinen Thread auf'm Flohmarkt". Das sollte nicht das Ziel sein :>
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.739
56.193
158
Eine Zeilenbegrenzung für die Forensignatur wäre (imho) eigentlich mal eine feine Sache.

2 Zeilen für User, 4 Zeilen für Mods.

Anbei die Visualisierung der Platzausnutzung eines typischen Threads des Forums. Die rot hinterlegten Bereiche sind die Sigs.


(clickable thumbnail)

Und ja, ich weiss das man die Signaturen in den Benutzereinstellungen abschalten kann - das funktioniert aber nur wenn man eingeloggt ist.
zwegat7.gif