Aye!
Mich würde ja echt mal interessieren ob das Feindbild "Wacken Tourist" eigentlich nur irgendein Wunschtraum eines Forumlers ist
...hmmm.. ist weder Wunschtraum, noch "Feindbild".
Ein Trupp dieser Jungs wohnt sogar in meiner Nähe.
(...vielleicht DAHER eine etwas zu subjektive Wahrnehmung meinerseits... *zugeb*)
Zum Glück treffe ich die in Wacken NICHT!
Aber, unsere Zeltnachbarn dieses Jahr waren solche "Wacken-Touries". Saßen nur am Camp, gesoffen, alles verdreckt und mit Disco-Mucke genervt. OK, das mit der Musik haben wir regeln können. Nach einigen eindringlichen Worten haben sie eingesehen, dass deren Musik eher nicht zum allgemeinen Wohlbefinden beiträgt. Im Gespräch war deren Aussage letztlich: "Nööö, Metal hören wir gar nicht. Sind wegen der Party hier, Aldä. Schön saufen und so, ey."
OK, ich weiss... "das ist doch alles nicht schlimm". Nö, isset auch nicht.
Die haben keine Leute verprügelt, keine fremden Camps geplündert, "nur" ihre mitgebrachte Wohnzimmergarnitur (incl. Teppich usw.) stehen gelassen... alles nicht schlimm.
Aber... was SOLL das? Haben die SONST kein Zuhause...?
Warum müssen die ausgerechnet nach WACKEN fahren?
DAS -ehrlich jetzt- frage ich mich!
Mich würde bei dem noch interessieren wieso der dann da war,
Ja, Hirnschlacht, da bin ich ganz bei dir! DAS fragte ich mich halt bei unseren Zeltnachbarn auch. Und das war ne ganze Clique, nicht nur EIN "ich bin zu Besuch"-Kumpel (den ich sogar begrüßen würde, damit sich interessierte ein realistisches Bild machen können).
Das ist es ja, wie sollen die aussehen? Sind es die Typen in Borat Badeanzügen?
Naja.. ob dort ÜBERHAUPT jemand unbedingt wie'n Depp rumlaufen muss...
Die Zeltnachbarn gehörten zur Kategorie: "Die, die einfach irgendwas undefinierbares anhaben...einfach ein Shirt".
Oder die mit den halblangen Haaren und moderneren Band Shirts? ... und irgendwelche selbstgebastekten Rüstteile? Oder diejenigen die ein wenig mehr aussehen wie Emos?
... die Haarlänge ist doch kein Kriterium mehr...
Metalfans findest du in allen Gesellschaftsschichten und allen Berufen. Sind (für manchen) durchaus Gründe, die Haare kurz zu tragen. Abgesehen von gewissen bedauernswerten "Alterserscheinungen".
Und "Emos"...? Da kann ich nix zu sagen. Sind vielleicht einfach nicht "my Generation", (er)kenne sie deshalb wohl nicht. Die "Rüstungsträger"... Naja, also EINER hat's da (vermutlich im Rausch) wirklich etwas mit seinem Gehabe um seine Ritter- und Kämpferehre übertrieben. Wollte kämpfen, nicht einsehen, dass es nicht mehr in der Lage dazu ist, hat verloren. Hätte schlimmer für ihn ausgehen können.
@Bob_Kelso:
Ja, Bob, ich verstehe, was du meinst.
Nein, ich kennen die Rammstein-DVDs nicht. Auch deren Fans nicht wirklich. Find nur "ein paar" Lieder recht OK. Aber... ist das nicht ein ähnlicher Streitpunkt, wie "Onkelz" und deren Fans? OK, andere "Zielgruppe" vielleicht, dennoch...?
Aber, ich schließ mich euch an bei der Aussage:
KEINE metaler, die sich auf grund von subgenres, shirts o.ä. gegenseitig umboxen
Das ist doch eigentlich gerade das Besondere an Metal-Fans.
Das VERSTÄNDNIS und die RÜCKSICHT auf den Geschmack (und die Gesundheit) des anderen (Metal-Fans).
Wie dem auch sei, ich freu mich auch über ÜBER-HEADLINER!
OVERKILL zum Beispiel!
(...werden sicher hinter 'nem Türchen stecken...)
...und letztlich
(back to topic):
Ich find' die Idee des Weihnax-Kalenders klasse und
I' frei' mi'!
(ob geklaut oder nicht.)
CHEEEEERRRRRRZZZZZZZZzzzzz...
Pirate!