X-Mas Kalender

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Eine bescheidene Bitte: Bestätigt die Überheadliner, wenn vorhanden noch nicht. Sonst endet es wie 2008, tausende Iron Maiden Fanboys, die nur für die eine Band anreisen und erstmal alles andere Scheiße finden.
Oder nehmen wir Rammstein als Beispiel, bei einer Bestätigung weit vor dem Sold Out, würden viele Rammstein Fans, die mit Metal nichts am Hut haben sich Karten sichern. Leute die sonst niemals nach Wacken kommen würden (hoffentlich).
Die Karten verkaufen sich so oder so, da kann man sich die richtig großen Bands (wenn vorhanden) für später aufsparen. Dafür bekommt man mehr "richtige Wackenfans".
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Eine bescheidene Bitte: Bestätigt die Überheadliner, wenn vorhanden noch nicht. Sonst endet es wie 2008, tausende Iron Maiden Fanboys, die nur für die eine Band anreisen und erstmal alles andere Scheiße finden.
Oder nehmen wir Rammstein als Beispiel, bei einer Bestätigung weit vor dem Sold Out, würden viele Rammstein Fans, die mit Metal nichts am Hut haben sich Karten sichern. Leute die sonst niemals nach Wacken kommen würden (hoffentlich).

Erstens haben die meisten Rammstein-Fans eigentlich auch irgendwas mit Metal zu tun und zweitens sind Rammstein EXKLUSIV für Rock am Ring/Rock im Park bestätigt worden.
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
1
61
Kiel
Erstens haben die meisten Rammstein-Fans eigentlich auch irgendwas mit Metal zu tun und zweitens sind Rammstein EXKLUSIV für Rock am Ring/Rock im Park bestätigt worden.

Naja, die richtigen Rammsteinfans, die nur für diese eine Band 130€ ausgeben würden, sind nicht die Leute, die "richtigen" Metal mögen. Und jetzt bitte nicht anmeckern wegen der Bezeichnung richtig...
 

BlackPirate

Newbie
2 Juni 2004
27
0
46
58
Holsteinische-Schweiz
Website besuchen
Eine bescheidene Bitte: Bestätigt die Überheadliner, wenn vorhanden noch nicht. Sonst endet es wie 2008, tausende Iron Maiden Fanboys, die nur für die eine Band anreisen und erstmal alles andere Scheiße finden.
...Leute die sonst niemals nach Wacken kommen würden ...
... Dafür bekommt man mehr "richtige Wackenfans".

Ist doch pups-egal!
Sorry, Bob, aber guck mal...
Solche "Iron Maiden Fanboys" kommen dann wenigstens um Metal zu hören.
Und sei es nur EINE Band, für die sie anreisen. Es SIND Metal-Fans!
Mein erstes Wacken WAR nur für EINE Band (OVERKILL!).
...und nicht "für" oder "wegen" Wacken. :rolleyes:

"richtige Wacken-Fans" ??? :confused:
Wacken steht doch nicht alleine für "Wacken" oder für ein "da MUSS man gewesen sein, weil's IN ist". Nicht einzig für ein großes Besäufnis oder Abfeiern ohne Rücksicht.

Für mich steht Wacken für METAL! :mad:
Und meinet wegen kann auch eine Band wie Rammstein da noch ihre (musikalische) "Heimat" finden.

...ich find's eher schrecklich, dass -immer mehr- Leutchen dort hin kommen, die sonst niemals METAL hören. Nämlich die Dödelz, mit der "da-kann-man-sich-benehmen-wie-ne-Sau"-Einstellung, die nur wegen des Saufens ("ey, das geht ap, wia faian die ganze nacht... Alda!" *KOTZ!*) kommen. Wacken-Touristen halt.
Durch DIESE Typen wird das Metal-Mekka langsam aber sicher zur reinen Partymeile für Ballermann-Disco-Hopser.
Haben mit Metal überhaupt NIX am Hut, gehen nichtmals auf den Festival-Ground und nerven den Campingplatz mit unharmonischer Disco-Mucke (Hip-Hop/Rap/Atzen... oder wie der Scheiss sich grad nennt... für mich alles gleich. *WÜRG*)! Sollen die doch lieber auf "Ihr" Festival, auf irgend 'n Techno/Disco/wat-weet-ick -Festival fahren und den friedliebenden Metalheads ihre Ruhe lassen! :cool:

(...aber dich denke, in dem Sinne hast du, Bob, es auch gemeint... :cool:)


Meine Meinung.

Cheerz, Pirate.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Mich würde ja echt mal interessieren ob das Feindbild "Wacken Tourist" eigentlich nur irgendein Wunschtraum eines Forumlers ist, oder ob tatsächlich mal jemand einen potenziellen "Wacken Touristen" gefunden hat, der wirklich absolut nichts mit Metal am Hut hat und nur da ist um sich asozial zu benehmen...