Eine bescheidene Bitte: Bestätigt die Überheadliner, wenn vorhanden noch nicht. Sonst endet es wie 2008, tausende Iron Maiden Fanboys, die nur für die eine Band anreisen und erstmal alles andere Scheiße finden.
...Leute die sonst niemals nach Wacken kommen würden ...
... Dafür bekommt man mehr "richtige Wackenfans".
Ist doch pups-egal!
Sorry, Bob, aber guck mal...
Solche
"Iron Maiden Fanboys" kommen dann wenigstens um
Metal zu hören.
Und sei es nur EINE Band, für die sie anreisen. Es SIND Metal-Fans!
Mein erstes Wacken WAR nur für EINE Band (
OVERKILL!).
...und nicht "für" oder "wegen"
Wacken.
"richtige Wacken-Fans" ???
Wacken steht doch nicht alleine für "Wacken" oder für ein "da MUSS man gewesen sein, weil's IN ist". Nicht einzig für ein großes Besäufnis oder Abfeiern ohne Rücksicht.
Für mich steht Wacken für METAL!
Und meinet wegen kann auch eine Band wie Rammstein da noch ihre (musikalische) "Heimat" finden.
...ich find's eher schrecklich, dass -immer mehr- Leutchen dort hin kommen, die sonst niemals
METAL hören. Nämlich die Dödelz, mit der "da-kann-man-sich-benehmen-wie-ne-Sau"-Einstellung, die nur wegen des Saufens ("ey, das geht ap, wia faian die ganze nacht... Alda!" *KOTZ!*) kommen. Wacken-Touristen halt.
Durch
DIESE Typen wird das Metal-Mekka langsam aber sicher zur reinen Partymeile für Ballermann-Disco-Hopser.
Haben mit Metal überhaupt NIX am Hut, gehen nichtmals auf den Festival-Ground und nerven den Campingplatz mit unharmonischer Disco-Mucke (Hip-Hop/Rap/Atzen... oder wie der Scheiss sich grad nennt... für mich alles gleich. *WÜRG*)! Sollen
die doch lieber auf "Ihr" Festival, auf irgend 'n Techno/Disco/wat-weet-ick -Festival fahren und
den friedliebenden Metalheads ihre Ruhe lassen!
(...aber dich denke, in dem Sinne hast du, Bob, es auch gemeint... )
Meine Meinung.
Cheerz, Pirate.