Wozu überhaupt Headliner?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Zhadar

W:O:A Metalhead
12 Juli 2012
587
0
61
Erkelenz
nur mal so nebenbei zu den "großen zelten" auf dem graspop
das momentan größtmögliche zelt was gebaut werden kann, kann 10000 leuten platz bieten und kam 2012 auch in wacken zum einsatz!
aber da dieses zelt nie wirklich voll war wurde es für 2013 wieder verkleinert ;)
also war das zelt auf dem GMM 2012 genauso groß wie das auf dem WOA!!
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.457
2.780
130
32
Stuttgart
Ich frag mich immer, was ihr mit dem Hellfest und Graspop habt.
Die haun zwar große Namen raus, die sich am Ende dolle überschneiden und musikalisch ist da auch sehr viel Grütze dabei. Wenn ich die Lineups vergleiche, dann hab ich persönlich da kaum mehr Bands als in Wacken, die ich sehen will bzw. kann. :confused:

beim hellfest überschneidet sich etliches, beim graspop so gut wie gar nix, da dort immer nur 2 bands parallel spielen

Zum einen überschneiden sich da halt richtig große Bands (z.B. Maiden vs. Testament), die man auf den beiden Hauptbühnen in Wacken problemlos alle sehen kann. Und dann würde mich das ständige Hin- und Her zwischen Main Stage und Marquee stören. Und das wird wohl auch nur funktionieren, wenn man auf einen Platz weiter vorne verzichten kann. Wer beim Main Stage Headliner vorne stehen will, wird wohl kaum eine Wahl haben, als auf die Band im Marquee zu verzichten und langweilige Wartezeiten zu haben.

wann sollen sich da denn maiden und testament überschnitten haben?
beim gmm spielt immer hauptbühne gegen den kleinen metaldome und dann die beiden marquees gegeneinander, wobei immer darauf geachtet wird, dass es genrefremde bands sind

und man kommt von der hauptbühne zum zelt in gerade einmal 3 minuten, selbst bei vollem infield, und das auch, wenn man weiter vorne ist
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Ich frag mich immer, was ihr mit dem Hellfest und Graspop habt.
Die haun zwar große Namen raus, die sich am Ende dolle überschneiden und musikalisch ist da auch sehr viel Grütze dabei. Wenn ich die Lineups vergleiche, dann hab ich persönlich da kaum mehr Bands als in Wacken, die ich sehen will bzw. kann. :confused:

Dazu spielt eine Band wie Sodom zb. 35 Minunten aufn Hellfest zb. damit ist auch keinen geholfen.
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
doch...ich habe einen am donnerstag morgen um 08:30 im dorf getroffen....der war grade auffm heimweg....ich hab mich auch annen kopf gefasst.....der hat nicht mal nen foto von sich machen lassen :p

der ist ja dann vor dem Festival wieder nach Hause gefahren?
ich hab nur welche am Freitag abbrechen sehn, und auch Freitag nacht, oder Samstag morgen, wo ich mir auch dachte: wer hat denn Freitag alles gespielt, damit man den geilen Samstag der noch (zumindest für mich) voller programm war?
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
502
118
40
Hamburg & Berlin
der ist ja dann vor dem Festival wieder nach Hause gefahren?
ich hab nur welche am Freitag abbrechen sehn, und auch Freitag nacht, oder Samstag morgen, wo ich mir auch dachte: wer hat denn Freitag alles gespielt, damit man den geilen Samstag der noch (zumindest für mich) voller programm war?

Bei uns aus dem Camp ist einer Donnerstag Mittag abgefahren, weil er krank war. FAIL.
 

Zhadar

W:O:A Metalhead
12 Juli 2012
587
0
61
Erkelenz
beim hellfest überschneidet sich etliches, beim graspop so gut wie gar nix, da dort immer nur 2 bands parallel spielen

das stimmt nicht!
hatte letztes jahr interesse am graspop weil das line-up mir sehr gut gefiel!
allerdings hab ich mir dann die running oder angeguckt und es haben sich sehr viele bands überschnitten die ich gucken wollte!!
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.457
2.780
130
32
Stuttgart
das stimmt nicht!
hatte letztes jahr interesse am graspop weil das line-up mir sehr gut gefiel!
allerdings hab ich mir dann die running oder angeguckt und es haben sich sehr viele bands überschnitten die ich gucken wollte!!

das einzige schlimme waren nur:
slayer vs cannibal corpse
children of bodom vs hatebreed
;)