World of Warcraft

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
45
Köln
Website besuchen
Bart schrieb:
so, hab nu endlich auch mein profil auf blasc erstellt, siehe hier

meine schnuckelige priesterin kann sich mittlerweile echt sehen lassen, je nachdem womit ich ausgeloggt habe hat sie allerdings öfters mal farmequip an (+crit, schneller reiten) zum kräuter sammeln. das ist natürlich weniger eindrucksvoll, als das volle heiler-outfit. ;)
Wie funzt das denn mit diesem "blasc"? Ich hab das mal im letzten Jahr mit diesem inWoW-profiler oder wie das Ding hieß porbiert, das hat aber nicht gefunzt. :(

Bart

6 Dez. 2004
10.137
0
81
42
/dev/null
Varnamys schrieb:
Wie funzt das denn mit diesem "blasc"? Ich hab das mal im letzten Jahr mit diesem inWoW-profiler oder wie das Ding hieß porbiert, das hat aber nicht gefunzt. :(
das blasc programm muss im hintergrund laufen während du wow spielst (am besten als autostart, ist aber glaube ich standard). zusätzlich muss der mod im spiel aktiv sein, damit die spieler-daten aus wow herausgezogen werden können. nach jedem patch sind die addons erstmal alle deaktiviert, also immer schon checken ob auch alle wichtigen mods aktiviert sind.

im blasc-programm kann man dann je charakter einstellen welche infos öffentlich gemacht werden sollen (zb ob auch gold, bank, inventar) und ob beim beenden von WoW automatisch hochgeladen werden soll oder manuell.

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
45
Köln
Website besuchen
Öhhm ich kenn mich jetzt aber mit diesem „mods“ von denen du da sprichst so gar nicht aus. :( Sind das diese Toll-Teile, mit denen man auch die Koordinaten oder so was anzeigen lassen kann? Das hätte ich übrigens auch ganz gerne, scheine aber zu doof dafür zu sein. :confused::(

Bart

6 Dez. 2004
10.137
0
81
42
/dev/null
Varnamys schrieb:
Öhhm ich kenn mich jetzt aber mit diesem „mods“ von denen du da sprichst so gar nicht aus. :( Sind das diese Toll-Teile, mit denen man auch die Koordinaten oder so was anzeigen lassen kann? Das hätte ich übrigens auch ganz gerne, scheine aber zu doof dafür zu sein. :confused::(
mods bzw addons (nicht die geplante offizielle erweiterung burning crusade ;) ) sind anpassungen an der GUI - der WOW-Spieloberfläche. solche modifikationen werden im wow-unterordner "Interface/addons" abgelegt. Bei der installation vom Blasc-Client legt sich dieser automatisch ein addon in diesem ordner an.
Innerhalt von WoW kann man die jeweiligen Addons gezielt an- und Abschalten. In das Menü dafür kommst du in der Charakterübersicht, der Button befindet sich unten links ("Addons").

Mods/Addons gibt es hunderte, und viele davon sind nützlich bis unverzichtbar (z.b. CTRaid für instanzen ab 20 Spielern). die hauptanlaufseiten zum download sind curse-gaming.com und ui.worldofwar.net.

Bart

6 Dez. 2004
10.137
0
81
42
/dev/null
ich selbst benutze übrigens

titan bar (äußerst nützlich um alle infos im blick zu haben - gold, belegte/vorhandene taschenplätze, aktueller ort/position, erfahrung pro stunde, verbleibende zeit bis levelup, reparaturkosten der ausrüstung uvm)

decursive (vereinfachtes entfluchen für instanzen)

CTRaid (ist (gilden)pflicht für große instanzen)

gatherer und felwood gatherer (zum effektiven sammeln von knollen und kräutern)

früher mal benutzt: auctioneer (auktions-helfer mit statistik)

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
45
Köln
Website besuchen
Und jetzt hab ich es auch noch geschafft mir son Koordinatendings reinzuladen. Juchuuu. :D

Aber da sind angeblich noch Karten von allen möglichen Instanzen drin. Find die nur irgendwie nicht. :confused::rolleyes::o Wenn ich jetzt noch wüßte wie das heißt... öhhm, jaja.

Bart

6 Dez. 2004
10.137
0
81
42
/dev/null
Varnamys schrieb:
Und jetzt hab ich es auch noch geschafft mir son Koordinatendings reinzuladen. Juchuuu. :D

Aber da sind angeblich noch Karten von allen möglichen Instanzen drin. Find die nur irgendwie nicht. :confused::rolleyes::o Wenn ich jetzt noch wüßte wie das heißt... öhhm, jaja.
atlas?

falls das aktiv ist geht wenn du in einer instanz bist mit "m" automatisch der atlas auf.
außerdem klinkt es sich mit einem kleinen symbol an der minimap ein. (sieht aus wie ne verschwommene weltkugel, bläulich)

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
45
Köln
Website besuchen
Bart schrieb:
atlas?

falls das aktiv ist geht wenn du in einer instanz bist mit "m" automatisch der atlas auf.
außerdem klinkt es sich mit einem kleinen symbol an der minimap ein. (sieht aus wie ne verschwommene weltkugel, bläulich)
puh, *grübel* ich glaub "worldmap" oder so ähnlich heißt das. Mit dem kleinen Kringel an der Minimap stimmt so. Sieht genauso aus wie die '+' '-' Symbole zum Zoomen innerhalb der Minimap.;)

Eisatem

Member
31 Juli 2006
46
0
51
huhu... wollte mich auch mal zu wort melden, da ich hin und wieder hier rein gucke ^^
ich misch mich jetzt einfach mal mit ein :)

wie bart schon atlas erwähnte. Atlas ist eine nette Sammlung von Instanzkarten, da hierfür standardmäßig keine karten der gesamten region darstellbar sind. also so wie bei den einzelnen kontinenten.

@bart: respekt zu deiner priesterin, nette sachen hat sie.

@addons: ich persönlich benutzte gar nicht so viel an addons. CT_Raid und ein paar kleinere CT_Mods, wie das Mailmod, Mapmod, Bagmod und noch ein paar kleinere, dazu zu meiner hexe noch Count_Doom (Hexeraddon, welches anzeigt wie lange noch meine dots laufen [sowie verbannen und furchteffekte wirken]) CooldownCount, Persistence of Chatiness (um im jeweiligen ausgewählten channel zu bleiben glaube sonst fliegt man ja immer wieder in den say channel zurück), natürlich auch Atlas und Guildads (angebot und nachfrage plattform innerhalb einer gilde). für meinen kleinen twink noch den Gatherer und für die bankentwinks den auktioneer, wobei der glaub ich nur zur zierde läuft, hab schon ganze 2 mal das auktionshaus gescannt, ich mach das lieber nach gefühl.

Bart

6 Dez. 2004
10.137
0
81
42
/dev/null
yay, seit kurzem hab ich auch das geilste heiler-item aus BWL wo gibt - Edelstein der Verjüngung. quasi alle dkp gingen dafür drauf aber was solls :D

wenigstens hab ich es nun geschaft meinen char mit vollem equip auf blasc zu schaufeln. das prog ist manchmal n bischen zickig *G*

Zuletzt bearbeitet:

Eisatem

Member
31 Juli 2006
46
0
51
naja mein char ist noch nicht so gut ausgerüstet aber die anfänge sind gemacht :)
http://ctprofiles.net/2490548

allerdings kommt da noch das königliche siegel von (kanns mir einfach nicht merken) dazu statt dem shard of afrasa, und meine ringe hab ich noch nicht nachgeguckt da hab ich auch neue, achso und nemesis armschienen ^^
als alternativwaffe noch den seelenernter und als alternate schmuck noch das schwarze buch ^^