Wolfsnächte 2013 Comedy...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Melodic Death Metal würde ich aufgrund seiner Entwicklung und vielfalt immer als eigenständigen Ast sehen.

Klar, Swedish ist einfach DM. Irgendwo hab selbst ich kann Bock mehr die noch so kleinste Schublade zu finden.
Wobei Technical schon wieder ein eigenes Genre wäre. Swedish und Florida Death Metal wäre dann vergleichbar mit Bay Thrash und Teutonen Thrash. Das ist auch beides einfach Thrash.

Auch schwedischer MDM ist nicht immer das gleiche. Viele Bands gehen schon in die Coreecke, einige ganz und gar nicht.
Man kann In Flames doch nicht mit Dark Tranquility vergleichen.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.091
14.758
168
34
Raccoon-City
Auch schwedischer MDM ist nicht immer das gleiche. Viele Bands gehen schon in die Coreecke, einige ganz und gar nicht.
Man kann In Flames doch nicht mit Dark Tranquility vergleichen.

Deswegen meinte ich ja auch, dass MDM nicht einfach als Sub-Genre von DM gesehen werden kann.
Arch Enemy, In Flames, Amon Amarth, Soilwork, At The Gates. Alle so verschieden. Nur gibts für den MDM bis jetzt noch keine weiteren Eintelungen bis jetzt.



Vielleicht ist es jetzt ja mal wirklich an der Zeit, dass ich den Schritt wage und die Welt mit meinen korrekten Genrengliederungen überrolle:confused: Genreblitzkrieg!
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Deswegen meinte ich ja auch, dass MDM nicht einfach als Sub-Genre von DM gesehen werden kann.
Arch Enemy, In Flames, Amon Amarth, Soilwork, At The Gates. Alle so verschieden. Nur gibts für den MDM bis jetzt noch keine weiteren Eintelungen bis jetzt.



Vielleicht ist es jetzt ja mal wirklich an der Zeit, dass ich den Schritt wage und die Welt mit meinen korrekten Genrengliederungen überrolle:confused: Genreblitzkrieg!

Is doch eh alles Heavy Metal
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Auch schwedischer MDM ist nicht immer das gleiche. Viele Bands gehen schon in die Coreecke, einige ganz und gar nicht.
Man kann In Flames doch nicht mit Dark Tranquility vergleichen.
Heutzutage kann man IN FLAMES und DARK TRANQUILLITY sicherlich nicht mehr miteinander vergleichen. Aber beide sind, das muss gesagt werden, eine der Galionsfiguren des Melodic Death Metal gewesen.

Und dass ARCH ENEMY anders als AMON AMARTH klingt, hört ein Blinder mit Krückstock. Jedoch wird beides als MDM deklariert.



Is doch eh alles Heavy Metal
Nanana, genau genommen ist das alles True Metal. Alles andere (Pop, Rap, etc.) ist False Metal. :ugly:
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.091
14.758
168
34
Raccoon-City
Und dass ARCH ENEMY anders als AMON AMARTH klingt, hört ein Blinder mit Krückstock. Jedoch wird beides als MDM deklariert.

Was glaube ich aber auch einfach daran liegt, dass Melo Death bei schlimmeren Genre Nazis als mir zu modern ist und damit deren Interesse, es zu in weitere kleine Schubladen zu spalten nicht vorhanden. Solche ultra peniblen kommen meist ja doch aus der Kuttenfraktion, mit Bangerausweis und sind auf BlackThrash, Heavy, Thrash, Death, Doom und Bootleglegenden beschränkt. :D
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Ich hab' mich falsch ausgedrückt. Was ist seine Aufgabe bei einem Konzert bzw. einer Live-Performance?? Der Kerl spielt sein Instrument gefühlte 5 min und kommt mir eher als Animateur anstatt als Musiker vor. :p

Das find ich aber gut. Da wo's ein Keyboard "braucht" spielt er und sonst spielt er nicht. Gibt genug Bands die in unpassenden Passagen auch ein Keyboard haben weil der Keyboarder "ja irgendwas machen muss" :D
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Das find ich aber gut. Da wo's ein Keyboard "braucht" spielt er und sonst spielt er nicht. Gibt genug Bands die in unpassenden Passagen auch ein Keyboard haben weil der Keyboarder "ja irgendwas machen muss" :D
So kann man das natürlich aus sehen. :D

Aber ich hab' POWERWOLF jetzt schon zig Mal gesehen und find sie auch saustark, aber der Keyboarder geht mir irgendwann dermaßen auf den Sack mit seinem Rumgerenne. Letztes Jahr hätte der sogar mal fast den einen Gitarristen umgerannt, so aufgedreht wie der war. :ugly: