Wolfsnächte 2013 Comedy...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Selbst schuld wenn man auf eine powermetal tour geht :o :ugly:
Du und Deine Aversion gegenüber Power Metal - aber BRAINSTORM geil finden! :rolleyes: :ugly:



... Wenn ich nur an den Basser von Battle Beast denke läuft's mir wieder kalt den Rücken runter... ;)
Dito. Der Kerl war der Ober-Burner. Hab' kein einziges Wort verstanden, was der ins Mikro gerotzt hat. Bei uns München schien es sogar so, das der schon gut einen Sitzen hatte. :o



Soweit mir bekannt ist die Häme gegen diese Band durch maßlos peinliche Videos entstanden, die irgendwie zu Assiziationen mit Tokio Hotel führten. Das ist halt eine blutjunge Truppe, quasi eine Schülerband. Und posen können sie ja. :D

Würde sich aber jemand mal die Mühe geben einfach nur reinzuhören und sich dabei alte Männer vorzustellen, dann würden die Bewertungen zu der Band durchaus anders ausfallen. Ähnliches Phänomen wie mit Kissin Dynamite so scheint mir...
Yep, die Videos von BATTLE BEAST sind nicht gerade für ihre schüchterne Zurückhaltung bekannt. Aber bei MAJESTY ist das nicht anders. Der MANOWAR-Klon macht in den Videos manchmal auch einen auf heroischen Überkrieger. :ugly:



Insgesamt fand ich die Wolfsnächte 2013 schwächer als die 2012er Ausgabe. Und dass ASHES OF ARES als Erstes raus mussten, empfand ich persönlich als einen schlechten Witz. Jedoch haben sie mich Live nicht überzeugt.

BATTLE BEAST war nicht schlecht und haben mir sogar gefallen - bis auf den peinlichen Bassisten und den Keyboarder, der ständig seine Justin-Bieber-Gedenkfrisur korrigieren musste. :uff:

MAJESTY waren auch in Ordnung. Wie gesagt, etwas einen auf MANOWAR gemacht, aber sonst recht passabel. Ich bin selber nicht der Schlankste, aber der Sänger sollte beim nächsten Mal den "Brustpanzer" nicht so eng schnallen. Bei jeder "Die-Faust-in-die-Höhe-strecken"-Pose quetschte bzw. quoll die Wampe unten raus. :D :ugly:
Und der Drummer sollte nicht die ganze Zeit solche Grimassen schneiden während er spielt. Man hatte den Eindruck, dass der nicht ganz dicht wär'. :o

POWERWOLF war so wie immer - klasse. Jedoch bin überhaupt kein Freund ihrer Setlist. :(
Und welche Aufgabe deren Keyboarder hat, ist mich bis heute nicht klar ...
 

TheHatepriest

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2012
2.261
0
61
27
In einem Land vor unserer Zeit
um einfach mal meinen Senf dazuzugeben:

Ich hab Battle Beast 2012 als Vorband von Nightwish gesehen & fand sie da schon überragend :D

&Powerwolf ist nach wie vor ne Top Band und gehört auch zu meinen Lieblingsbands ^.^

Aber alles in allem fand ichs in Lindau top :o
 
M

MetalHeart_666

Guest
Songwriter und Ur-Red Aim Mitglied. Außerdem macht er gut einen los ;)

is das auf dem Pic jetzt Powerwolf oder Red Aim?

Red+Aim+redaim.jpg


Von Red Aim hab ich ne LP.:D
http://www.youtube.com/watch?v=dSrgQDhC5Cc
 
M

MetalHeart_666

Guest
Das Bild is ja auch geil. Powerwolf machen ein auf Siggi&Roy

Red+Aim+RED_AIM_2003_Niagara_b.jpg


:D:D:D
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Versuch mal im Powerwolf GB" Red Aim" zu schreiben; dann weißt Du, was Zensur ist ;)
(EDIT: OK, früher - die haben kein GB mehr ;) )

Ich find das ja gar nicht schlimm; versuchen halt mit einer "Image-Masche" Erfolg zu haben; machen 99% aller Bands auch so. Aber dieses Gezicke, wenn man sie drauf anspricht, ist schon etwas besonders... :rolleyes:
Die Pics sind beide Red Aim; fast die gleiche Band, andere Pseudos.

Hab auch 'ne LP und - ich glaube - zwei CDs von Red Aim. Schön zum Auto fahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MetalHeart_666

Guest
Versuch mal im Powerwolf GB" Red Aim" zu schreiben; dann weißt Du, was Zensur ist ;)

Ich find das ja gar nicht schlimm; versuchen halt mit einer "Image-Masche" Erfolg zu haben; machen 99% aller Bands auch so. Aber dieses Gezicke, wenn man sie drauf anspricht, ist schon etwas besonders... :rolleyes:
Die Pics sind beide Red Aim; fast die gleiche Band, andere Pseudos.

Hab auch 'ne LP und - ich glaube - zwei CDs von Red Aim. Schön zum Auto fahren ;)

Die hatten einfach keinen Bock mehr auf Stoner-Rock/Metal bzw. deren Publikum. Die standen wohl beim Gig nur so dumm rum...die waren bestimmt bekifft.:D
Deswegen jetzt Metal..da geht mehr die Lucy ap.:D
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Die hatten einfach keinen Bock mehr auf Stoner-Rock/Metal bzw. deren Publikum. Die standen wohl beim Gig nur so dumm rum...die waren bestimmt bekifft.:D
Deswegen jetzt Metal..da geht mehr die Lucy ap.:D

Naja, Red Aim war ja schon 'ne Größe. Und wenn sie geahnt hätten, dass Stoner nochmal hip wird... ;)
Aber OK, alles richtig gemacht. Mich stört nur, neben der Tatsache, dass man mit drei Alben musikalisch eh alles gesagt hat, diese Allüren!
Schade eigentlich.
 
M

MetalHeart_666

Guest
Naja, Red Aim war ja schon 'ne Größe. Und wenn sie geahnt hätten, dass Stoner nochmal hip wird... ;)
Aber OK, alles richtig gemacht. Mich stört nur, neben der Tatsache, dass man mit drei Alben musikalisch eh alles gesagt hat, diese Allüren!
Schade eigentlich.

Ich glaub ich lass bei einem Meet&Greet mir die LP von denen signiern.:D
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Songwriter und Ur-Red Aim Mitglied. Außerdem macht er gut einen los ;)
Ich hab' mich falsch ausgedrückt. Was ist seine Aufgabe bei einem Konzert bzw. einer Live-Performance?? Der Kerl spielt sein Instrument gefühlte 5 min und kommt mir eher als Animateur anstatt als Musiker vor. :p



Brainstorm ist ja auch US-Power Metal, ne ganz andere Kiste.
Auweia, Power Metal bleibt Power Metal. Ob das jetzt US Power Metal, Bora Bora Power Metal oder Osterinsel Power Metal ist, Power Metal bleibt Power Metal. :o
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Brainstorm ist ja auch US-Power Metal, ne ganz andere Kiste.

Also ich weiß nicht.
Ich hab Brainstorm immer zum gewöhnlichen europäischen Power Metal gezählt, wenn auch in etwas härter und mit weniger Kitsch.
Die Band war damals als sie größer geworden war den Traditioalisten auch ein Dorn im Auge und viel zu modern. :D
Einige zählen sie aber schon zum US Power Metal...blah. :D

Auweia, Power Metal bleibt Power Metal. Ob das jetzt US Power Metal, Bora Bora Power Metal oder Osterinsel Power Metal ist, Power Metal bleibt Power Metal. :o

Nein, nein. :ugly:
Der gepflegte Power Metal Nerd macht da zahlreiche Schubladen auf.
http://www.metalstile.de/classic-heavy-metal/us-power-metal.html

US Power Metal ist demnach der WAHRE, echte und damit zwangsweise keyboardbefreite Power Metal.
US Power Metal ist mehr Zeug wie Crimson Glory, Sanctuary, Metal Church, Jag Panzer, Vicious Rumors, Omen, durchaus auch Iced Earth und frühe Virgin Steele.

Ferner hat der Zusatz US nichts mit der Herkunft zu tun, sondern mit dem Stil. :D

EU Power Metal ist in manchen Kreisen der falsche Power Metal, das untrve Zeug für verwimpte Radiohörer mit viel Keyboard und Schmalz. :D
Seinerzeit um 2000 herum war dieser Stil für den Untergang des wahren Metals gesamtverantwortlich, weil es viele Touristen und Radiohörer nach Wacken gezogen hat. Dies geriet jedoch in Vergessenheit als die Staffel des Schreckens an Viking Metal und später an Metalcore abgetreten wurde. :o

Beste Beispiele: Rhapsody, Stratovarius, Sonata Arctica, Edguy, Angra, Dionysus, Sabaton, Powerwolf, teilweise spätere Virgin Steele. :D

Alles was in diese in Stein gemeißelten Kategorien nicht reinpasst ist entweder Progressive Power Metal und zieht den geballten Zorn der Proggies auf sich oder ist schlicht ignorierungswürdig. :ugly:

Hast du das verstanden? :o
Das ist ein entweder oder. Wer BEIDES hört, der ist open minded...und das ist eine aussterbende Art in Metalkreisen. :o
 
Zuletzt bearbeitet: