Wohlfühlessen im kalten Hamburg

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karloff

W:O:A Metalhead
12 Juli 2002
616
0
61
Hamburg
www.nietenarmband.de
Original geschrieben von Lucretia

hm, ich hätt den Fisch jetzt bei Hagenah http://hagenah.com/ geholt... die sind superfrisch und supergünstig. :) Am Hafen wüsste ich jetzt nicht welcher Laden der beste ist. Ich glaub das tut sich eh nicht viel - oder hast du nen konkreten Tipp?

Thomas erwähnte doch nen Laden am Fischereihafen.
Gödeke hieß der , glaube ich. Soll noch billiger als Hagenah sein. Ich schau mal, ob ich den finde.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
58
Hamburg
Gödeke ist klasse....ich kam da auch nur drauf, weil ich ja net so weit davon arbeite...Hagenah kenn ich gar nicht *üps*

Ich ruf nachher mal durch....

und irgendwie könnte ich auch mal wieder Austern vertragen...die sollen da ja nur 70 Cent pro Stück kosten *sabbbbbber*

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
58
Hamburg
Die SIND NICHT GLITSCHIG!!! Austern schon, aber das ist ja auch was FEINES...

Muscheln sind auch roh äußerst fest...Allerdings versuchte man vor kurzem, sie mir zu vermiesen...eine Freundin musste die mal sezieren. Nur das Äußere ist bei Miesmuscheln Muskelfleisch, alles ws da sonst so innen drin ist, ist Gedärm und ....naja...Muschelscheiße...:D :D :D

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
58
Hamburg
So, nun mal Tacheles....

Wer kauft ein???? Wer will was essen von denen, die sich noch nicht eingetragen haben?

Haben vorhin beschlossen, sicherheitshalber auch noch Chips etc. zu besorgen...

Blaaack???? Du gehen Bier holen und kochen Reis???

Lucy et moi würden dann mal Mekong plündern...oder Banshee...alsonichtbansheeplündernsondernbansheesollmekong
plündern....*argh*

wir brauchen: rohen Thunfisch (ich weiger mich, den ohne "h" zu schreiben), Heilbutt, Lachs, Sojasauce, Wasabi, Tellerchen für Soße-und-einstippen, Reis, Algen, Stäbchen, Flühlingslollen, ChipsFLips und Allohol......dann kommt mal in die Hufe, noch 2 Wochen....

Banshee

29 Nov. 2001
10.015
1
83
67
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Undomiel

Lucy et moi würden dann mal Mekong plündern...oder Banshee...alsonichtbansheeplündernsondernbansheesollmekong
plündern....*argh*

wir brauchen: rohen Thunfisch (ich weiger mich, den ohne "h" zu schreiben), Heilbutt, Lachs, Sojasauce, Wasabi, Tellerchen für Soße-und-einstippen, Reis, Algen, Stäbchen, Flühlingslollen, ChipsFLips und Allohol......dann kommt mal in die Hufe, noch 2 Wochen....

Da ich direkt neben Vin Loi arbeite, und da eh Stammkunde bin :D , schalg ich mal vor, dass ich da einige der Fressalien einkaufe (ausser den Fisch, den gibt es bei Vinh Loi nur teifgefroren). Möchte sich jemand begleiten um den Laden zu plündern? Ich kann mich immer so schlecht entscheiden und komm da dann nur mit einem teil wieder raus. :confused:

Zuletzt bearbeitet:

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
58
Hamburg
Tscha....könnte ich machen....entweder nächste Woche ab Mittwoch in meiner Mittagspause (ich hab ne Stunde frei, glaub ich) oder wir machen das Montag oder Dienstag...ist ja nicht so weit von meinem zu Deinem Büro....oder eben nach Feierabend...

mal auf die anderen Antworten warte.....

Lucretia

10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg

eingelegten Ingwer hast du vergessen. ;)
und vielleicht noch Avocado/Krebsfleischimitat/Sesam/Mayo (??) für California Rolls? Bzw. Möhre/Gurke?
Und irgendne süß-saure Soße und Sambal Oelek für die Frühlingsrollen wär auch nicht schlecht!

Stäbchen müssen wir nicht unbedingt kaufen, wie wir ja festgestellt haben ;)
Wie siehts sonst mit Geschirr aus, black? Hast du genug Teller?

hm.... irgendwie weiger ich mich auch wieder für alles zuständig zu sein, hab mich schon die letzten 2 Male drum gekümmert... von wegen Getränke - hat sonst noch wer ein Auto und hätte Lust Bier zu holen? Sonst bleibts wohl doch an mir hängen :rolleyes: ;)

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
58
Hamburg
jö, den Ingwer...stimmt....püüüh, wenn ich mir das so durchlese und dann vergleiche, wer sich alles schon bereit erklärt hat, zu helfen...

...dann vergeht mir ja fast die Lust :(

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
54
Hamburg
Website besuchen
jö, den Ingwer...stimmt....püüüh, wenn ich mir das so durchlese und dann vergleiche, wer sich alles schon bereit erklärt hat, zu helfen...

...dann vergeht mir ja fast die Lust :(

Also, ich würd gerne helfen und natürlich auch einkaufen - nur weiss ich nicht wie einsatzfähig ich bis dahin bin. Im Moment bin ichs nicht. Und dann ist mir der Termin noch nicht sicher. Also wenn ich esse komme ich auch vorher und helfe und bringe auch was zu trinken mit, hilft euch die Aussage weiter?

Lucretia

10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
hm, wir wollten die Getränke wohl eher zentral besorgen, dann muss nicht jeder was mit sich rumschleppen. Aber helfen ist gut :) Obwohl du ja auch schon einmal den ganzen Kram besorgt hattest. Die Frage ging jetzt eher an diejenigen, die bisher noch nicht dran waren ;)
Dich mein ich nicht, Suwi, du warst ja die anderen Male nicht dabei ;)

Also, Liste:

• Fisch kaufen - Luci

• Asia-Markt einkaufen - Banshee & Undo (?) (solange es sich nicht um tonnenweise Getränke handelt)

• Bier holen - ???????

mehr is ja gar nicht nötig :)