WOA karte 99 euro

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

riskdevil

W:O:A Metalhead
6 Sep. 2007
131
0
61
x-mas tickets sind soweit ich weiß auf 5000 limitiert und waren für 2010 schon nach 10 stunden sold out also ist das kein argument für den hohen ticketpreis.

2007 war der preis der normalen karte bei 99€ ohne 10 euro vvk;

2008 hatte ich das glück eins der x-mas tickets zu kriegen das waren auch 99€ ohne vvk. die normalen karten wurden dann für 109€ das stück verkauft - ok verständlich Iron Maiden waren da;

2009 war 20 jähriges jubiläum - kann man auch noch rechtfertigen dass die karten da 130€ kosten;

aber für 2010 wo bis jetzt nicht mal das lineup steht direkt wieder 130 zu verlangen ist einfach nur wucher!

angebot und nachfrage macht wohl auch vor wacken nicht halt - schade dass die geldgeier einem so das geld aus der tasche ziehen!

zum glück gibt es noch andere festivals die wesentlich günstiger sind ;)
 

Elric

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
384
0
61
Die X- Mas- Tickets sind auch dieses Jahr wieder auf 10.000 limitiert, sonst hätte der nette Mann am Telefon mir ja nicht erzählt, daß sie bei fast 6.000 verkauften X- Mas- Tickets wären.

Ich halte auch nicht viel von der Aussage "Dann fahr doch nicht hin", aber jeder dem etwas stinkt und dann feststellt, daß es ja noch andere Festivals gebe sei genau dies geraten.

Alles wird teurer, klingt ausgelutscht, ist aber so. Und wenn die Bands mehr haben wollen und die Toilettenbetreiber und wahrscheinlich auch die Grundbesitzer, dann schlägt sich das auch auf die Tickets nieder. Aber zu teuer war's für das Lineup sicher nicht. Ich meine es mußten immer Topbands zur Mittagszeit auf die Bühne weil es da dies Jahr einfach keine "kleinen" Acts gab, und das will was heißen.
 

Elric

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
384
0
61
Aber dann icht weinen wenn's ausverkauft ist bevor alle Bands bestätigt sind.
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
ICS ist ein marktwirtschaftliches Unternehmen. Sie bieten euch eine Dienstleistung zu einem gewissen Preis an und ihr nehmt das Angebot an oder eben nicht.

Rotz am Ring ist genauso teuer, wie das Wacken und bietet in der Regel nich so dolle Bands.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
dann kauf dir jetzt ein ticket und wenn das lineup nicht stimmt verkauf es nen monat vorher fürs doppelte bei ebay (was eigentlich ganz böse ist und man nicht machen sollte) oder kauf keine karte und wenn du doch hin willst eine woche vorher für 60€...


PS: warum kauf ich eigentlich immer rechtzeitig wenn alles andere doch besser ist??
 

riskdevil

W:O:A Metalhead
6 Sep. 2007
131
0
61
so viel zum thema 10000...

woa09.jpg


und was "alles wird teurer" betrifft, das stimmt zwar und das WOA hat dieses jahr auch mehr geboten als die jahre davor allerdings sind auch die einnahmen durch die rockalarm livestream tickets um einiges gestiegen (oder seh ich das falsch?)
und 30 euro pro karte bei ca 65000 karten ist ne menge geld, meiner meinung nach mehr als genug um die "alles wird teurer"-kosten zu decken
 

Severus

W:O:A Metalhead
15 Mai 2009
119
0
61
Ankh-Morpork
Nana, ob die 130€ die Bands wert waren ist ja nun immernoch geschmackssache. Große Namen waren aber auf jeden Fall dabei, das stimmt.
 

Aarseth

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2007
7.391
0
81
99 Euro kosten die Karten nur wenn man zu DUMM ist um zurechnen ...

hehe :D

ICS ist ein marktwirtschaftliches Unternehmen. Sie bieten euch eine Dienstleistung zu einem gewissen Preis an und ihr nehmt das Angebot an oder eben nicht.

Rotz am Ring ist genauso teuer, wie das Wacken und bietet in der Regel nich so dolle Bands.

/huldich *beifallklatsch* :)

erstens waren es 130 Euro und zweitens waren die bestätigten Bands den Preis allemal wert!!!!

tsssss.... immer diese "Kenner"....:o

Aber echt mal :D

Auf den Kopf getroffen :D

Nana, ob die 130€ die Bands wert waren ist ja nun immernoch geschmackssache. Große Namen waren aber auf jeden Fall dabei, das stimmt.

Ob sie es wert sind sollte jeder selbst entscheiden... Wenn nicht, dann halt meckern oder kein Ticket kaufen.

Ich hab mir dieses Jahr 15 Bands angeschaut. Hätte ich mir diese alle auf Konzerten angeguckt, wäre ich mit 200€ nicht ausgekommen... Alleine In Flames 30€ und H&H 60€... Lohnt sich.


Ich bin dafür, dass der Preis meinetwegen wieder 10-20€ steigt, dafür aber 10.000 bis 20.000 Tickets weniger verkauft werden.
 

Aarseth

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2007
7.391
0
81
Das war doch die normale Karte wenn ich richtig informiert bin, von denen es dann 60.000 - 65.000 gab.

imgcrk.jpg



Das war die limitierte

haste erstmal deine eingescannt? Die sieht nämlich schon ziemlich vergewaltigt aus... will heißen, sie sieht ziemlich "ich war schon in Wacken" aus :D