woa-forum-gallery

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
jajaja... go Luci :rolleyes:
also das Luci hat Webspace und auch noch freien Traffic, aaaaber... nicht mehr so viel frei wie sie dachte :rolleyes:
Wieviel Speicher braucht denn die Page? Und wieviel Traffic, ca?

Lucretia schrieb:
also das Luci hat Webspace und auch noch freien Traffic, aaaaber... nicht mehr so viel frei wie sie dachte :rolleyes:

Ich hab weder Webspace noch überhaupt Ahnung, darum fielest du mir ein holde, Dame :D

@Princess: Naja, das Geschirr in der Lüche umräumen und Abwaschen ist ähnlich wie bauen :D:D:D

metalprincess

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.447
0
61
52
Lucretia schrieb:

hm, mein windoof sagt 1606 dateien - 74,3 MB
traffic zu besten zeiten um die 10 GB, im moment so 3 GB

Lucretia

10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
okay, ich hab noch über 200 MB Webspace frei und über 40 Gig Traffic -
sollte lange, oder? :D
Willst du denn die Domain auch abgeben, mp? Oder wie stellst du dir das vor?
Ich könnte kostenlos ne Subdomain einrichten, www.gallery.nietenarmband.de oder www.gallery.metaltravelguide.com oder so - da kriegt dann FO oder Tiara (oder beide) das Passwort und ich hab damit weiter nix zu tun :cool:
Was meint ihr? Wär allerdings schade um die schöne Top-Level-Domain... oder man holt sich forum-gallery.de.vu oder sowas, ginge ja auch...

metalprincess

26 Nov. 2001
2.447
0
61
52
ShizzoKrause schrieb:
@Princess: Naja, das Geschirr in der Lüche umräumen und Abwaschen ist ähnlich wie bauen :D:D:D
nej, wenn dann kann ich dein geschirr höchstens mitm hammer in stücke schlagen und anschliessend in den schrank tackern :D

Lucretia

10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
metalprincess schrieb:
hm, mein windoof sagt 1606 dateien - 74,3 MB
traffic zu besten zeiten um die 10 GB, im moment so 3 GB

73 MB? :eek: Wow... hm... ich sag ja, ich hab zwar noch Webspace, aber ich brauch den auch manchmal um Dateien mit Kunden auszutauschen... kann man die Pix nicht wieter runterrechnen?

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Lucretia schrieb:
73 MB? :eek: Wow... hm... ich sag ja, ich hab zwar noch Webspace, aber ich brauch den auch manchmal um Dateien mit Kunden auszutauschen... kann man die Pix nicht wieter runterrechnen?
Weiter runterrechnen? Die sind doch schon klein! Und ich finde, man sollte auch erkennen, wer darauf abgebildet ist.

Ich könnte nur 10MB bereitstellen, das reicht für nix. Aber so viel ich weiß unbegrenzter Traffic (GMX).

metalprincess

26 Nov. 2001
2.447
0
61
52
@Luci: wie wärs wenn ich ne automatische weiterleitung auf deine domain lege? dann kommt jeder weiterhin über die gewohnte url auf die seite und alles ist gut ;)

ich hab ja schon haufenweise beschwerden bekommen warum die fotos so klein und verpixelt auf der seite erscheinen :/
aber keine ahnung, ich denke man könnte schon
vielleicht hab ich einfach auch nur zu viel müll in den ordnern liegenlassen (ausgetauschte fotos zb *g*)

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Fyodor schrieb:
Weiter runterrechnen? Die sind doch schon klein! Und ich finde, man sollte auch erkennen, wer darauf abgebildet ist.

klar, aber es geht ja ned um die größe sondern die dpi-anzahl, oder?? :confused:

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
metalprincess schrieb:
@Luci: wie wärs wenn ich ne automatische weiterleitung auf deine domain lege? dann kommt jeder weiterhin über die gewohnte url auf die seite und alles ist gut ;)

ich hab ja schon haufenweise beschwerden bekommen warum die fotos so klein und verpixelt auf der seite erscheinen :/
vielleicht hab ich einfach auch nur zu viel müll in den ordnern liegenlassen (ausgetauschte fotos zb *g*)
das fänd ich klasse! auch wenn ich ned gemeint war ;)

naja, 1600+ Dateien brauchen schon ihren Platz... ich find das für fotos eigtl. gar ned mal viel...

Lucretia

10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
metalprincess schrieb:

hm, wo genau is denn nun das Problem? Deine fehlende Zeit oder dein fehlender Webspace? Oder beides?

metalprincess schrieb:

hm, ne, wenn ich das so durchrechne sind das so 45 K pro Bild... das is nich so viel, glaub kaum dass man da noch viel einsparen kann...
andererseits, 342 Members mal 3 Pix macht ca 1000 Bilder und keine 1600 :cool:
Na is ja auch egal, glaub jedenfalls kaum dass du da in technischer Hinsicht Mist gebaut hast - sag einfach welche Art von Hilfe du brauchst und wir kriegen das schon irgendwie hin!