woa-forum-gallery

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von ex-parrot
ohhhh wie fein!

ohne die frau hätt ich weit weniger (oder später) sarkasmus und ironie anheim *ggg*

Ja, die ist einfach eine Klasse für sich. Gerade für die ganzen rebellischen Mädchen war das immer toll als Unterstützer ihrer lobenswerten Anlagen. Außerdem kann die unpeinlich über Sex und Liebe schreiben, und das im Jugendbuch, wo's normalerweise sehr unehrlich und soap-opera-artig zugeht. Überhaupt, in ihren Büchern gab es ja realistische Jugendliche, die hast ja ansonsten mit der Lupe suchen müssen.

Original geschrieben von monochrom
Ja, die ist einfach eine Klasse für sich. Gerade für die ganzen rebellischen Mädchen war das immer toll als Unterstützer ihrer lobenswerten Anlagen. Außerdem kann die unpeinlich über Sex und Liebe schreiben, und das im Jugendbuch, wo's normalerweise sehr unehrlich und soap-opera-artig zugeht. Überhaupt, in ihren Büchern gab es ja realistische Jugendliche, die hast ja ansonsten mit der Lupe suchen müssen.

meine erste inspitration war ja ronja räubertochter, die rult einfach ;) astrid lindgren war da auch gut, wenn auch auf andere weise ....
aber die frau nöstlinger war schon sehr prägsam.....wenn man bedenkt, daß die alternative bravo-herzschmerz-romane waren?? *LACH*
außerdem hat die eben echt mal gesagt, wies iss ! so! gg

Fallen_Knight

22 Mai 2002
7.283
0
81
Leider Schweden
meine erste inspitration war ja ronja räubertochter, die rult einfach ;) astrid lindgren war da auch gut, wenn auch auf andere weise ....
aber die frau nöstlinger war schon sehr prägsam.....wenn man bedenkt, daß die alternative bravo-herzschmerz-romane waren?? *LACH*

Ronja Räubertochter geht wieder an Schwedischen Fernsehen

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen

Kennst du "Eloise" von Kay Thompson/Hillary Knight? Das ist aus den Fünzigern, ein unglaublich rebellisches Mädchen in einem sehr verrückten Bilderbuch. Ronja und die Lindgren sind natürlich auch groß, ich persönlich favorisiere die Tove Jansson mit den Mumin-Büchern. Die kleine My ist das härteste was bisher an Frauengestalt im kinderbuch auftreten durfte, die tut einfach grundsätzlich nur was sie will, beisst jeden und kann alles. Toll.
:)

Banshee

29 Nov. 2001
10.015
1
83
66
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von monochrom
...ich persönlich favorisiere die Tove Jansson mit den Mumin-Büchern. Die kleine My ist das härteste was bisher an Frauengestalt im kinderbuch auftreten durfte, die tut einfach grundsätzlich nur was sie will, beisst jeden und kann alles. Toll.
:)

Du kennst die Mumins? Geil, die fand ich auch so toll. Ist aber ewig her, dass ich da was von gelesen habe, müsste ich mal doch wieder ausgraben *inErinnerungschwelg*

Pansenmann!!

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2001
4.515
13
63
45
Krefeld
Website besuchen
Hab ich hier nie erzählt, dass wir ne Fritten-Bude in der Nähe haben, deren bulgarische Besitzer aussehen wie die Mumins? Nein? Dann hab ich es jetzt!! Wenn wir abends noch Hunger haben, heisst et zwischen meinem Bruder und mir nur "Gehn wir noch zu den Mumins?":D:D

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Banshee
Du kennst die Mumins? Geil, die fand ich auch so toll. Ist aber ewig her, dass ich da was von gelesen habe, müsste ich mal doch wieder ausgraben *inErinnerungschwelg*

Ich hätte die drollige Gesellschaft, den Sturm und die Memoiren des Muminvaters zum Ausleihen bereit.
;)

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Pansenmann!!
Hab ich hier nie erzählt, dass wir ne Fritten-Bude in der Nähe haben, deren bulgarische Besitzer aussehen wie die Mumins? Nein? Dann hab ich es jetzt!! Wenn wir abends noch Hunger haben, heisst et zwischen meinem Bruder und mir nur "Gehn wir noch zu den Mumins?":D:D

:D:D:D:D:D
In Berlin gibt es einen Vietnamesen der aussieht wie der Homsa Toft. Zu dem gehe ich gerne weil ich weiss das er sehr ordentlich und akribisch kochen wird.

Lucretia

10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
DIE MUMINS!! GEIL :D :D :D
Könnt ihr euch auch an die unglaublich bescheuerte Titelmelodie aus der Mumin-Zeichentrickserie erinnern? :D :D