Wo ist Werner denn hin?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Natürlich werde ich versuchen, für 2013 früher an mein Ticket zu gelangen, aber ich hoffe auch, dass sich da irgendwas mit dem Ticketverkauf ändert! Personalisierte Tickets oder sowas!
Naja überleg mal was das für ein Aufwand ist. 75.000 Tickets zu personalisieren. Dann überlegen sich vielleicht 5000 Leute die Sache doch noch und wollen die Tickets wieder abstoßen. Das geht dann nur über Metaltix, also nichtmal im Freundeskreis wäre ein weitergeben noch möglich. Und die müssen dann ein neues Ticket drucken und das alte deaktivieren.
Das ist an und für sich kein Problem. Aber du musst laut Gesetz bei personalisierten Tickets bis (ich glaube) 12 Stunden vor Beginn der Veranstaltung diese noch zurücknehmen als Verkäufer. Das ist nicht machbar ohne weiteres.

Und im Endeffekt ist es auch so ganz einfach. Die Tickets nicht zu Wucherpreisen kaufen UND nur über Metaltix kaufen. Wenn das genug Leute machen, werden auch die Preise bei Ebay purzeln und die Leute hier, die auf nem Haufen Tickets sitzen diese dann doch per Metaltix verkaufen.

Wenn sie überhaupt welche haben...
 

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.905
588
118
40
Hameln
Sold out war letztes Jahr im Februar (hatte damals zum Glück zwei Wochen vorher mein Ticket bestellt.)

http://www.wacken.com/de/woa2012/ma...n-wacken-zum-6-mal-in-folge-ausverkauft-6452/

Ja, für 2012 kam es überraschend früh (das gleiche gilt für RaR btw).
Dennoch: Beim WOA kann man ja mittlerweile anscheinend sicher sein, dass es ausverkauft sein wird und muss seine Tickets halt entsprechend früh ordern.
Dann bräuchte es auch diese Ticketbörse net.

Aber jetzt geht's wirklich am eigentlichen Thema vorbei. :D

Überraschend????

http://woafor.wacken.com/showthread.php?t=188962

http://woafor.wacken.com/showthread.php?t=191139
 

Kreatur

W:O:A Metalhead
4 Jan. 2012
141
0
61
Hamburg
Sold Out war nicht überraschend!

Ich les hier immer wieder, dass das Sold Out so überraschend kam. Wer regelmäßig in das Wacken-Forum reinschaut, hätte gelesen, dass bereits einige Wochen vorher in den NEWS drin stand, dass es nur noch wenige Karten gibt.
 

Terence67

Member
1 Aug. 2011
96
0
51
Deep South
Tickets

Leutz,
das wissen wir jetzt doch, dass wir alle geschlafen haben und einem Betrüger auf den Leim gegangen sind.
Aber darum geht es hier nicht!

Es geht darum den Kameraden dingfest zu machen und das ggf. zumindest ein Teil der Geschädigten die Kohle wieder bekommt.
 

Eaglejoe73

Member
10 Feb. 2010
63
0
51
So siehts mal aus. Das kuriose dabei ist ja, dass ich meine Karten schon längst habe. Allerdings wollten 3 Kumpels noch mit und ich kam 2 min. nach dem der thread eröffnet wurde ins Sell-Forum. Zunächst hab ich mich gefreut, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, wobei es sich jetzt rausgestellt hat, dass ich zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort war:mad: ganz schön paradox. Und ganz ehrlich vor lauter Hurra ich hab Tickets hab ich das mit dem Metalix-Transfer gar nicht wargenommen. Jaja ich weiß - Augen aufmachen und so, schon klar. Damit braucht ihr mir bitte nicht mehr kommen. Ich ärgere mich am meisten über mich selbst. Die 450 .- Ocken die flöten sind bringen mich jetzt nicht um, aber ich ärgere mich maßlos! Aber ich garantiere ich werde keine Ruhe geben, bis ich das Arschloch dingfest gemacht hab!

\m/ Rock and Roll!

Jochen

Leutz,
das wissen wir jetzt doch, dass wir alle geschlafen haben und einem Betrüger auf den Leim gegangen sind.
Aber darum geht es hier nicht!

Es geht darum den Kameraden dingfest zu machen und das ggf. zumindest ein Teil der Geschädigten die Kohle wieder bekommt.
 

pustefix

Newbie
17 März 2011
4
0
46
Vielen vielen Dank Terence

Hallo miteinander,

ich habs schon persönlich per Mail getan, möchte mich aber auch hier öffentlich ganz herzlich bei Terence bedanken:
Ich stand kurz vor dem Kauf bei "Frank Braune", hab kurz vorher nochmal ins Forum geschaut und die Warnung von Terence gelesen. Ich wollte daraufhin den Kauf über Metaltix abwickeln und habe nie wieder was von Franko gehört... .

Allen Geschädigten wünsche ich viel Glück auf das ihr eure Kohle wiederbekommt und der o. die (aus Höflichkeit schreib ich jetzt nicht, wie ich die Betrüger gerade in meinem Kopf genannt habe) gefasst werden.

Irgendwie kommen wir noch an Karten, bin selbst kein Metaller aber als ich meinen Sohn letztes Jahr abgeliefert habe war ich von der Stimmung in Wacken begeistert! Da muss der junge Mann wieder hin!

LG

pustefix
 

poisoner

Member
23 Aug. 2010
36
0
51
Irgendwo im tiefsten Ruhrgebiet
Hallo Leute,

ich war auch auf der Suche nach Karten und habe mal bei Ebay Kleinanzeigen vorbeigeschaut. Da gab es jemanden in Pforzheim, der seine Karten dort für den normalen Preis angeboten hat.
Ich hatte mir nichts dabei gedacht, die Person angetextet. Durch diesen Thread allerdings bereits etwas schlauer, habe ich die Person gefragt, ob die Abwicklung über Meteltix geht. Zusätzlich, was sehr merkwürdig war, dass diese Person insgesamt 3 Anzeigen mit zusammen 11 Karten eingestellt hat.
Mein Bauchgefühl hat mich nicht verlassen, die Angebote waren innerhalb kürzester Zeit (2h) bei Ebay veschwunden....
War alles auch sehr merkwürdig....

Also weiter Augen auf....
 

Mrs.Kilmister

Newbie
20 Dez. 2011
3
0
46
Geprellte von folgenden "Verkäufern" haben sich bisher gemeldet:

Benedikt.Voigt.Konstanz
Franko+Braune78
Frei_Wild_Robin
goeppinger_78
lapplejug63
Löwen_Freund60
mkBoy
weinrebe.mk
Werner_Kober62

und es sieht danach aus, das hinter allen Accounts diesselbe Person steckt. Gibt es noch mehr?
Bitte nur an mich antworten, nicht im öffentlichen Forum.

Hatte auch Kontakt mit Löwen_Freund60, der wollte nicht über Metaltix abwickeln, angeblich hätte er schlechte Erfahrung mit Metaltix gemacht, dass seine Karten verschwunden wären und es ein Hin und Her gewesen wäre bis sie wieder aufgetaucht sind. Und das obwohl er erst kurze Zeit angemeldet war. Habe dann lieber verzichtet.
 

sarahz

Member
23 März 2011
74
0
51
42
Hallo Leute!
Kurze Info um die Leute zu schützen die noch Tickets suchen und nicht Betrogen werden möchten.
Ein gewisser Dorian Abraham bietet auch Karten und es kommt nichts.
Ich habe auf Pay Pal bestanden was er auch akzeptiert hat.
Als ich die Sendungsnummer des Einschreibens haben wollte kamen nur faule ausreden und ich habe sofort Käuferschutz beantragt.So konnte Pay Pal das ganze noch rückgängig machen und ich habe mein Geld wieder.
Lest euch die bestimmungen für eine Pay Pal Zahlung gut durch.Denn nicht für alle Transaktionen kann man Käuferschutz beantragen. Nur zur Info.Ich hatte tierisch Glück weil ich schnell gehandelt habe.
mfg
 

Odinsdotter

Newbie
3 Dez. 2011
13
0
46
Hey! Auch von mir eine kurze info für leute,die mit norehead geschriebn haben:
Hatte kontakt mit norehead,der mir für paypal aber ne email-adr. mit gallera@ undsoweiter angegebn hat,was mich misstrauisch machte,da im thread von gallera vor diesem gewarnt wurde,dass er evtl ein betrüger sei.zudem hab ich die käuferschutz-richtlinien so verstanden,dass tickets nicht geschützt sind.
Wickelts wirkl einfach über metaltix ab,das is einfach das sicherste un da kann keiner bescheißen un beschissen werden!
Lg \m/
 

Terence67

Member
1 Aug. 2011
96
0
51
Deep South
Nochmaliger Aufruf zur Anzeige

Hallo Leutz,

hier nochmal mein Aufruf an alle Betrogenen der folgenden "Verkäufer" sich bei mir zu melden und in jedem Fall Anzeige zu erstatten_:

Benedikt.Voigt.Konstanz
Franko+Braune78
Frei_Wild_Robin
goeppinger_78
lapplejug63
Löwen_Freund60
mkBoy
weinrebe.mk
Werner_Kober62

Zusätzlich sind mir noch zwei weitere ( oder derselbe?) zumindest dubiose Verkäufer genannt worden:
gallera
norehead

Ich habe mittlerweile 11 User, die eine oder mehrere Karten bei den o.g. Accounts gekauft und nie erhalten haben. Zwei Anzeigen wurden bisher aufgegeben. Da sich jetzt viel übers WE ergeben hat, erfolgt die Anzeige der meisten am Montag.

Die bisher bekannt gewordenen Bankverbindungen laufen alle auf denselben Namen. Er ist/war, glaube ich, noch blöder wie erwartet.

Hier nochmal meine Emailadresse:

pgathome@t-online.de

Greets
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.