Naja überleg mal was das für ein Aufwand ist. 75.000 Tickets zu personalisieren. Dann überlegen sich vielleicht 5000 Leute die Sache doch noch und wollen die Tickets wieder abstoßen. Das geht dann nur über Metaltix, also nichtmal im Freundeskreis wäre ein weitergeben noch möglich. Und die müssen dann ein neues Ticket drucken und das alte deaktivieren.Natürlich werde ich versuchen, für 2013 früher an mein Ticket zu gelangen, aber ich hoffe auch, dass sich da irgendwas mit dem Ticketverkauf ändert! Personalisierte Tickets oder sowas!
Das ist an und für sich kein Problem. Aber du musst laut Gesetz bei personalisierten Tickets bis (ich glaube) 12 Stunden vor Beginn der Veranstaltung diese noch zurücknehmen als Verkäufer. Das ist nicht machbar ohne weiteres.
Und im Endeffekt ist es auch so ganz einfach. Die Tickets nicht zu Wucherpreisen kaufen UND nur über Metaltix kaufen. Wenn das genug Leute machen, werden auch die Preise bei Ebay purzeln und die Leute hier, die auf nem Haufen Tickets sitzen diese dann doch per Metaltix verkaufen.
Wenn sie überhaupt welche haben...