Wo ist Werner denn hin?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Um welchen Werner handelt es sich denn jetzt?
Das es sich um einen "Internet Abzocker handelt hab ich auch schon mitbekommen.
Genaue Angaben zur Person haben hier nichts verloren!

Wenn dir einer Karten verkaufen will bestehe einfach auf Metaltix.
Und wenn du bereits verarscht wurdest geh zur Polizei.

Fertig. Da braucht es keinen virtuellen Pranger mit Vor und Nachname und dergleichen.
 

Terence67

Member
1 Aug. 2011
96
0
51
Deep South
Frage

Ja, da hast schon recht. Wobei denunzieren noch viel zu gut für diese Schw**ne ist!

Bei mir haben sich zwei weitere geprellte gemeldet, der eine wurde wohl auch von Werner K. betrogen, der andere offensichtlich von einem anderen Anbieter aus diesem Forum.

Da man hier anscheinend keinem Verkäufer mehr vertrauen kann, meine Frage:
Ist es unter den gegebenen Umständen nicht besser, man schließt die "Verkaufe" und "Kaufe" Sektion um diesen Verbrechern die Grundlage zu entziehen?
Wenn jemand seine Karten zum normalen Preis loswerden möchte, ist es nicht besser man baut bei metaltix einen Kartenpool in dem Verkäufer Ihre Karten einlagern können und Metaltix , nach Bezahlung, Geld und Karten durchleitet?
Die Mehrkosten von 15,- Euro / Transaktion sind da sicher kein Thema und wenn es 20,- Euro sind sicher auch nicht.

Klar ist das ein Aufwand, aber so geht das hier doch nicht weiter......
 

derandy

Member
27 Dez. 2011
59
0
51
Obertshausen
Da man hier anscheinend keinem Verkäufer mehr vertrauen kann, meine Frage:
Ist es unter den gegebenen Umständen nicht besser, man schließt die "Verkaufe" und "Kaufe" Sektion um diesen Verbrechern die Grundlage zu entziehen?
Wenn jemand seine Karten zum normalen Preis loswerden möchte, ist es nicht besser man baut bei metaltix einen Kartenpool in dem Verkäufer Ihre Karten einlagern können und Metaltix , nach Bezahlung, Geld und Karten durchleitet?
Die Mehrkosten von 15,- Euro / Transaktion sind da sicher kein Thema und wenn es 20,- Euro sind sicher auch nicht.

Klar ist das ein Aufwand, aber so geht das hier doch nicht weiter......

...da bin ich voll deiner Meinung! Das ganze wäre zumindest mal eine Teamsitzung bei Metaltix wert! ...jeder der euch ne Karte zuschickt bekommt ein Passwort, womit er im Forum seine Karte verkaufen kann, oder sowas in der Richtung! ...los ausdenken, schnell!:D
 

dermichl

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
392
0
61
...da bin ich voll deiner Meinung! Das ganze wäre zumindest mal eine Teamsitzung bei Metaltix wert! ...jeder der euch ne Karte zuschickt bekommt ein Passwort, womit er im Forum seine Karte verkaufen kann, oder sowas in der Richtung! ...los ausdenken, schnell!:D

Andererseits... mMn sind diejenigen, die kein Ticket über den regulären Verkauf bekommen haben, selbst schuld. Es ist bekannt, dass Wacken wohl relativ früh ausverkauft is (auch wenn's letztes Jahr erst im Februar (?) so war).

Alles was danach kommt regelt der "Markt". So lange es Menschen gibt, die die Karten bei eBay zu völlig überzogenen Preisen kaufen, wird auch das Angebot dieser Karten nicht weniger werden.

Eher wird Wacken dieses Jahr noch früher ausverkauft sein, weil viele Händler mehr Tickets ordern, in dem Wissen, dass eine entsprechende Nachfrage vorhanden ist.


Kurz und knapp: Kauft euer verdammtes Ticket einfach früh genug.


PS: Das was Metaltix anbietet, ist ein Service, der nicht selbstverständlich ist.
 
21 Dez. 2011
12
0
46
ich glaub kaum, dass es hier noch darum geht wer früh genug karten bestellt...sondern darum, wie sicher man sie hier bekommen kann! by the way: wir hatten in den letzten 7 Jahren keine Probleme im Februar noch Karten zu bekommen... das "sould Out" kam dieses Jahr, meiner Meinung nach, doch sehr überraschend!

wenn man sich an das Konzept der tauschbörse hällt, find ich's eigentlich ne super sache!
 

dermichl

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
392
0
61
Sold out war letztes Jahr im Februar (hatte damals zum Glück zwei Wochen vorher mein Ticket bestellt.)

http://www.wacken.com/de/woa2012/ma...n-wacken-zum-6-mal-in-folge-ausverkauft-6452/

Ja, für 2012 kam es überraschend früh (das gleiche gilt für RaR btw).
Dennoch: Beim WOA kann man ja mittlerweile anscheinend sicher sein, dass es ausverkauft sein wird und muss seine Tickets halt entsprechend früh ordern.
Dann bräuchte es auch diese Ticketbörse net.

Aber jetzt geht's wirklich am eigentlichen Thema vorbei. :D
 

xsyst

Newbie
19 Dez. 2011
12
0
46
nun hats mich auch erwischt....!

ich hab noch letztes jahr 2 tickets hier von dem user "Löwen_Freund60" gekauft.
die 300 euro für die tickets hat er bekommen....schon vor fast 3 wochen.... tickets sind bis heute jedoch keine gekommen und auf e-mails bekomme ich keine antwort mehr...

da kommt freude auf....happy new year und so :(
 

Terence67

Member
1 Aug. 2011
96
0
51
Deep South
Ein Vorschlag!

Ich finde das darf nicht ungestraft bleiben! Da es doch schon einige zu geben scheint, die in den letzten Wochen betrogen wurden und ich mir fast sicher bin, dass die meisten dieser Betrugsfälle auf die Kappe einer Person gehen, müssen wir uns zusammentun.
Nachdem ich jetzt die Korrespondenz von zwei Geschädigten sehen durfte, sind ein/ zwei Gemeinsamkeiten in Text und Bankverbindung aufgefallen, obwohl die "Verkäufer" unterschiedliche Aliase hatten.
Da ich ja schon Anzeige erstattet habe und es für die Polizei a) eine Hilfe und b) Motivation bedeutet, würde ich mich anbieten die Daten zu sammeln und zu vergleichen. Ich will den Drecksack nicht ungeschoren davonkommen lassen!!

Alle geschädigten der letzten Wochen bitte ich, vor allem den Anfang des Mailkontakts und die Bankverbindungen an meine Emailadresse zu senden:

pgathome@t-online.de

Ich bin mir sicher, dass heir einige Gemeinsamkeiten auftauchen werden, da der Bursche mit Sicherheit nicht sechs Konten hat, die auf unterschiedliche Namen laufen.
Falls es sich als Trugschluß herausstellt, war es den Versuch wert.

Und alle Geschädigten sollten Anzeige erstatten!

Greetz
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Terence67

Member
1 Aug. 2011
96
0
51
Deep South
Neue Erkenntnisse

Geprellte von folgenden "Verkäufern" haben sich bisher gemeldet:

Benedikt.Voigt.Konstanz
Franko+Braune78
Frei_Wild_Robin
goeppinger_78
lapplejug63
Löwen_Freund60
mkBoy
weinrebe.mk
Werner_Kober62

und es sieht danach aus, das hinter allen Accounts diesselbe Person steckt. Gibt es noch mehr?
Bitte nur an mich antworten, nicht im öffentlichen Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eaglejoe73

Member
10 Feb. 2010
63
0
51
Jupp. Wir sollten was degegen unternehmen. Morgen treffe ich meinen Anwalt (eher privat). Der freut sich immer bei sowas. Ich denke ich werde Strafanzeige wegen Betruges stellen. Ansonsten finde ich den Vorschlag von Peter nicht schlecht, wir sollten dort alle Informationen bündeln.

Gruß Jochen
 

Jacky123

Newbie
10 Mai 2009
25
0
46
Weiterer zweifelhafter Verkäufer

Geprellte von folgenden "Verkäufern" haben sich bisher gemeldet:

Benedikt.Voigt.Konstanz
Franko+Braune78
Frei_Wild_Robin
goeppinger_78
lapplejug63
Löwen_Freund60
mkBoy
weinrebe.mk
Werner_Kober62

und es sieht danach aus, das hinter allen Accounts diesselbe Person steckt. Gibt es noch mehr?
Bitte nur an mich antworten, nicht im öffentlichen Forum.

gallera steht auch im Verdacht.
 

derandy

Member
27 Dez. 2011
59
0
51
Obertshausen
werner_kober hat mir sogar mit rechtlichen Schritten gedroht, da ich behauptet hatte, dass er Fakeverkäufe tätigt, weil er den Verkauf via Metaltix verneint hat!:confused:

...ich glaube, dass die Entwicklung der Verkäufe eher so verlaufen wird, dass jeder so früh wie möglich eine Karte kaufen wird! Ganz egal, ob er dann wirklich zum Festival fahren kann! Womöglich muss ich nächstes Jahr dann schon während dem Festival (oder noch früher) wissen, ob ich im folgenden Jahr ebenfalls teilnehmen kann! Also ertsmal Karte kaufen und wenn ich dann evtl doch nicht kann muss ich mich drum kümmern, dass ich die Karte wieder loswerde.
Dazu kommen noch die ganzen Profitkäufer, die ganz bewusst mehrere Karten kaufen, nur um diese dann zu gegebener Zeit mit enormen Profit zu verkaufen. So sollte es ja dann auch nicht sein!
Natürlich werde ich versuchen, für 2013 früher an mein Ticket zu gelangen, aber ich hoffe auch, dass sich da irgendwas mit dem Ticketverkauf ändert! Personalisierte Tickets oder sowas!
 

Bref

Newbie
5 Dez. 2011
19
0
46
Ich seh das Problem nicht ganz... würde niemand direkt eine Vorauszahlung machen und auf Metaltix bestehen, hätten die Betrüger gar nix zu tun hier.

Also Leute, nur via Metaltix und alles funzt.

Sobald jemand keine Rückmeldung mehr bekommt sofort im Forum sagen und der Thread wird geschlossen. False Positive können ja einen neuen Thread erstellen und sich erklären.

Eigentlich recht simpel.

Trotzdem zum kotzen für die dies schon erwischt hat!:mad:
 

Terence67

Member
1 Aug. 2011
96
0
51
Deep South
Tagebuchnummer Polizei

Ich kann euch nur auffordern zur Polizei zu gehen. Bitte dann auch die Tagebuchnummer und das aufnehmende Polizeirevier der Anzeige angeben.

Ich schicke euch die meine dann ebenfalls zu.

Noch einmal meine Email: pgathome@t-online.de

Greets
Peter

PS: wir gehen von aktuell von zwischen 40-50 Karten aus, die der Betrüger geprellt hat, Tendenz steigend!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.