Quark
Der Beste
Eine Contradicti in Terminus (of hoe je 't ook schrijft)moritalas schrieb:
nix anderes!
Denn auch solche Aussagen gehören schon zu Politik. Ob du's magst or nicht!
Eine Contradicti in Terminus (of hoe je 't ook schrijft)moritalas schrieb:
nix anderes!
Soweit die Selbstkenntnis der Deutscher!Odinschosen schrieb:Also, sehen wir das ganze doch auch mal aus dem Blickfeld derer die aus anderen Nationen anreisen. Also es is mir als deutscher aufgefallen das das dort nicht hing und ich denk mal wenn man als "unwissender" Nicht-Deutscher in das "Rechts-radikale" Deutschland reißt ist man doch sciherlich ein wenig voreingenommen, somit finde ich sind solche Statements mehr als nur angebracht um nicht zu sagen notwendig. Und wie weiter unten schon erwähnt wurde geht es ja auch um toleranz, ich glaube nicht das sich ein rechter davon abschrecken lassen würde oder irgendeine andere intollerante Randgruppe, aber ich finde einfach die Aussage von Seiten der Veranstalter wichtig. Das hat noch nichts mit den Leuten zu tun. Die tragen ihren Teil dazu bei dieses Statement glaubwürdig zu machen, und wenn man betrachtet wieviele Menschen aus anderen Nationen jedes Jahr aufs Wacken finden bin ich doch der Meinung das sie das überzeugend machen.
Jetzt ist natürlich noch fraglich ob Toleranz wirklich was mit Politik zu tun hat oder einfach nur korrektes Verhalten im Umgang miteinander ist.
Soviel erstmal von mir.
...und fassen uns alle ganz lieb an den Händen und tanzen unsere Namen.Thyrfing schrieb:[...] und bedeutet metal nicht eine große familie zu sein, egal ob man christ, heide, jude, deutscher, oder ugander ist?
ypsilon schrieb:Den Banner fand ich immer sehr gut. Ein klares Statement gegen Idioten. Das kann man schon bedauern wenn sowas wegfällt. (Auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass die Message komplett untergegangen ist. Becher etc...)
Aber was dieser Wix-Kram von 'Keep Politics out of Metal' soll werde ich nie raffen. Es gibt einen ganz einfachen Satz der da lautet "Wer wegschaut macht mit".
Keine Politik zu machen bedeutet immer, dass man denen eine Bühne bietet die Politik machen. Unpolitisch zu sein bedeutet immer, dass man billigend in kauf nimmt.
Gruesse
Y
PS: Und nein. Die Szene braucht sich nicht zu rechtfertigen. Wenn man sich anschaut mit welcher plattheit teils berichtet wird, wird einem schlecht (inbesondere da so wirklich bedrohliche Tendenzen womöglich garnicht erst erkannt werden). Es steht aber dieser - und auch jeder anderen Szene - gut zu Gesicht wenn sie zumindest ganz Grundsätzliche Dinge auch mal klar sagt! (Verlangt ja keiner, dass es in Wacken neben dem Meet and Greet nun auch noch ein Meet and Diskutierclub gibt *lol*)
Odinschosen schrieb:Aber ich steh anscheins allein da mit meiner meinung das rechte, usw auf so einem festival nix zu suchen haben.
was solls...
DankeMetalBasstard schrieb:nun mal halblang. nur weil einige auf derartige Transparente keinen Wert legen weil sie den effektiven Nutzen anzweifeln, heißt des ja noch lange nicht, das denen rechte willkommen sind.
des muss man schon sauber trennen
lies dazu doch einfach den zweiten Beitrag von mir.OldOne schrieb:Was denn ??
Ist doch völlig i.O. und absolut korrekt. Wenns nach mir geht gehört so ein Banner direkt an den Ortseingang. Wo ist das Problem "Flagge" zu zeigen ??
Oder hast Du etwa gehirnwindungstechnische Probleme damit ? Nicht das ichs schon wüsste aber man wird ja mal fragen dürfen ....
extra für den OldOne. So wars gemeint. Deswegen halte ich es für schwachsinnig ein Riesentheater draus zu machen dass das Plakat diesmal nicht an den Mischtürmen hing. Es war ja offensichtlich anderweitig noch genug vertreten.Northern Death schrieb:als das Logo an den Mischtürmen hing sind mit Sicherheit nur noch "politisch korrekte" und "nicht radikale" Leute zum Wacken gefahren.
das problem ist wohl auch das Symbole wie durchgestrichene Hakenkreuze auch verboten sind ,Hakenkreuz ist Hakenkreuz ob durchgestrichen oder nicht,zumindest rein rechtlich,deshalb bekommt man auch kaum noch solche T-shirts.hab neulich mal einen bericht drüber gesehenHallo Freunde.
Bis auf einige Kleinigkeiten die schon zur genüge tot diskutiert wurden, war das Wacken dieses Jahr mal wieder der Hammer.
Mir ist nur eine Sache sehr negativ aufgefallen:
In den letzten vier Jahren in denen ich dieses geniale Festival besuchen durfte fand auf allen Mischtürmen und an jeder sich bietenden Stelle ein Symbol auf dem Stand: "Metalheadz Against Racism!"
nur dieses Jahr hab ich vergebens danach gesucht. Bin ich der einzige dem das aufgefallen ist?
Hat mich doch ein wenig geärgert, denn gerade in so einer vorurteilsbelasteten Szene sollte man aufpassen sich mit nichts in Verbindung zu bringen was man nicht will. Also liebe Orgas wo waren die Transparente?
mfg Terror-Äxl
das problem ist wohl auch das Symbole wie durchgestrichene Hakenkreuze auch verboten sind ,Hakenkreuz ist Hakenkreuz ob durchgestrichen oder nicht,zumindest rein rechtlich,deshalb bekommt man auch kaum noch solche T-shirts.hab neulich mal einen bericht drüber gesehen