Wo is die Message?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Odinschosen

Newbie
11 Aug. 2006
6
0
46
40
Westerham/bayern
Hallo Freunde.
Bis auf einige Kleinigkeiten die schon zur genüge tot diskutiert wurden, war das Wacken dieses Jahr mal wieder der Hammer.
Mir ist nur eine Sache sehr negativ aufgefallen:
In den letzten vier Jahren in denen ich dieses geniale Festival besuchen durfte fand auf allen Mischtürmen und an jeder sich bietenden Stelle ein Symbol auf dem Stand: "Metalheadz Against Racism!"
nur dieses Jahr hab ich vergebens danach gesucht. :mad: Bin ich der einzige dem das aufgefallen ist?
Hat mich doch ein wenig geärgert, denn gerade in so einer vorurteilsbelasteten Szene sollte man aufpassen sich mit nichts in Verbindung zu bringen was man nicht will. Also liebe Orgas wo waren die Transparente? :confused:

mfg Terror-Äxl
 
Zuletzt bearbeitet:

Frozt

Newbie
10 Aug. 2006
26
0
46
Man man!

kann man Politik nicht wenigstens mal die 3 tage in Wacken verbannen!!!
Hat unsere Szene es wirklich nötig sich für alles zu rechtfertigen??ich bin weder für links noch für rechts aber Politik hat aufen Wacken einfach nichts zusuchen
da sollte man sich doch einfach mal 3 tage auf das wesentliche konzentriren die MUCKE und die Party in diesem Sinne IN METAL WE TRUST :)
 

Koma4711

Newbie
13 Aug. 2006
1
0
46
Frag Bauer Trede

Ich fand übrigens gut das Bauer Uwe Trede so ehrliche Worte gefunden hat: :D

" Kommt nächstes Jahrwieder , wir brauchen euer Geld"

Kann man doch ruhig mal sagen ... Wir haben jedes Jahr eine saugeile Party , da bin ich gerne bereit ein paar Euros da zu lassen.
Ps.: Siehe Freibad :(
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Odinschosen schrieb:
Hallo Freunde.
Bis auf einige Kleinigkeiten die schon zur genüge tot diskutiert wurden, war das Wacken dieses Jahr mal wieder der Hammer.
Mir ist nur eine Sache sehr negativ aufgefallen:
In den letzten vier Jahren in denen ich dieses geniale Festival besuchen durfte fand auf allen Mischtürmen und an jeder sich bietenden Stelle ein Symbol auf dem Stand: "Metalheadz Against Racism!"
nur dieses Jahr hab ich vergebens danach gesucht. :mad: Bin ich der einzige dem das aufgefallen ist?
Hat mich doch ein wenig geärgert, denn gerade in so einer vorurteilsbelasteten Szene sollte man aufpassen sich mit nichts in Verbindung zu bringen was man nicht will. Also liebe Orgas wo waren die Transparente? :confused:

mfg Terror-Äxl
:rolleyes:

absolute Scheiße was du schreibst.
 

Odinschosen

Newbie
11 Aug. 2006
6
0
46
40
Westerham/bayern
grmpf

Das hat weder was mit überängstlichkeit noch was mit politik zu tun,
aber ich weder auf NSBM-Idioten noch auf andere Radikale lust.
Somit find ich es einfach schade das diese Teile nicht hingen. mag ja sein das es dir egal ist northern, mir aber eben nicht.
Aber ich steh anscheins allein da mit meiner meinung das rechte, usw auf so einem festival nix zu suchen haben.

was solls...
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Odinschosen schrieb:
Das hat weder was mit überängstlichkeit noch was mit politik zu tun,
aber ich weder auf NSBM-Idioten noch auf andere Radikale lust.
Somit find ich es einfach schade das diese Teile nicht hingen. mag ja sein das es dir egal ist northern, mir aber eben nicht.
Aber ich steh anscheins allein da mit meiner meinung das rechte, usw auf so einem festival nix zu suchen haben.

was solls...
als das Logo an den Mischtürmen hing sind mit Sicherheit nur noch "politisch korrekte" und "nicht radikale" Leute zum Wacken gefahren. :rolleyes:
 

Röbbes

W:O:A Metalhead
Vielleicht denken sich die Veranstalter ja auch nur (nach wenigen Jahren Bedenkzeit), das eventuell solche Banner gerade unentschlossene Kinder dazu bringen, mal etwas zu provozieren.

Habe auch kein Bock, meine Zeit mit Leuten zu verbringen, die extreme politische
Gesinnungen jedweder Art mir aufdrängen (und wenn es nur mit nen doofen T-Shirt ist) wollen. Aber solange das die Minderheit ist, kann ich die ignorieren. Provokanten Kiddies Aufmerksamkeit zu schenken ist der falsche Weg.

Mit dieser Protestattitüde wurden doch auch die Onkelz (Bitte keine Grundsatzdiskussion) bekannt, an der doch recht schlichten Musik mit bescheidenen Gesang kann es ja nicht gelegen haben ;)

Fazit meinerseits : Man kann Randgruppen auch interessant reden oder machen
 

Lady_Wolf

W:O:A Metalmaster
4 Juli 2006
33.175
0
81
38
A crazy men's Utopia
www.myspace.com
(excuse me for my bad German)

Ich hab' 4 oder 5 Gläser mit "Metalheadz agains racism" gehabt, aber wann man politische (?) Ideeen verbreiten woll, dan ist nur ein Logo sowieso gar nicht hinreichend (?)
(blödes Beispiel, um zu zeigen was ich mein) Denkst du wirklich das jemand wie Hitler ein Burzum shirt werde tragen (trägen?)
Sie brauchen dafür kein logo's oder bandshirts, und ein logo wie "Metalheadz against Racism" werd die Leuten auch nicht aufhalten.
 

moritalas

Newbie
9 Mai 2006
10
0
46
piliticsxe7.jpg


nix anderes!
 

Barbaro

W:O:A Metalhead
6 Mai 2005
130
0
61
"Metalheads against racism" ist meiner Meinung nach kein politisches Statement und soll nur die Gastfreundschaft anderen Nationen gegenüber verdeutlichen.
Insofern find ich das Motto auch nicht schlecht, denn was wäre das Wacken ohne die ganzen besoffenen Portugiesen, Iren, Russen usw...
Ja genau, nur halb so lustig :D
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Northern Death schrieb:
:rolleyes:

absolute Scheiße was du schreibst.

Was denn ??

Ist doch völlig i.O. und absolut korrekt. Wenns nach mir geht gehört so ein Banner direkt an den Ortseingang. Wo ist das Problem "Flagge" zu zeigen ??

Oder hast Du etwa gehirnwindungstechnische Probleme damit ? Nicht das ichs schon wüsste aber man wird ja mal fragen dürfen ....