Wo is die Message?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tyfon

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2006
264
0
61
Na ich find da is ma gar nix mit während Wacken kann man mal alles politische vergessen. Nazis sind einfach assoziales Pack und ham da nix verloren is mir egal ob die nur party machen wollen.
Und ich bin absolut dagegen einafch zu sagen ah in Wacken is mir alles egal da ignorier ich einfach ma die rechten.
 

Röbbes

W:O:A Metalhead
Man soll Politik nie vergessen.
Durchaus meine Meinung.

Gelebte Solidarität mit Ausländern kann man auch politisch sehen. Das hilft mehr als Plakatierte Sprüche.

Und nix anderes haben die meisten meiner Vorredner auch gemeint. Politisches Betroffensein kann auch peinlich werden.

Es gibt halt (wie immer schon) in Deutschland (wie überall) "No Go"-Zonen. Für Deutsche und Ausländer. Wacken gehört da garantiert nicht zu. Und Deutschland ist IMHO weniger problematisch (wer so will rassistisch) als z.b. USA (Schwarze und Latinos werden beim Junggesellenabschied erschossen von Polizisten) oder Frankreich (dunkelhäutiger Polizist wird angegriffen, weil er jüdischen Fan helfen will) oder Italien (wo ganze Tribünen beim Fußball den faschistischen Gruß machen). Bei uns ist bestimmt nicht alles Gold, aber man kann sich Probleme auch mutwillig herbeireden.

Die Welt, in der wir leben, ist unperfekt. Traurig aber wahr.
Jeder sollte sich Bemühen, stets ein besserer Mensch zu werden.

Aber in Wacken scheint es mir zumindest besser zu gehen als an vielen anderen Orten der Welt.
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Hallo Freunde.
Bis auf einige Kleinigkeiten die schon zur genüge tot diskutiert wurden, war das Wacken dieses Jahr mal wieder der Hammer.
Mir ist nur eine Sache sehr negativ aufgefallen:
In den letzten vier Jahren in denen ich dieses geniale Festival besuchen durfte fand auf allen Mischtürmen und an jeder sich bietenden Stelle ein Symbol auf dem Stand: "Metalheadz Against Racism!"
nur dieses Jahr hab ich vergebens danach gesucht. :mad: Bin ich der einzige dem das aufgefallen ist?
Hat mich doch ein wenig geärgert, denn gerade in so einer vorurteilsbelasteten Szene sollte man aufpassen sich mit nichts in Verbindung zu bringen was man nicht will. Also liebe Orgas wo waren die Transparente? :confused:

mfg Terror-Äxl

Probleme kann man haben.... :o

Hoffentlich denkst wenigstens Du dieser Tage an den Weihnachtsfrieden...
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
*Themawiederausgrabentu,abernurkurz...*

Ei, ich schau halt auch mal in ältere Sachen, war ja vor dem Zeitpunkt meines Posts seit Langem nicht mehr hier drinne...
Und da hab ich festgestellt, dass sich hier mal wieder nen Schrottfrett hingemacht hat.
Und deshalb mußte ich noch schnell nen Kommentar abgeben...

*Themawiederbegrabentu*
 

Röbbes

W:O:A Metalhead
*Themawiederausgrabentu,abernurkurz...*

Ei, ich schau halt auch mal in ältere Sachen, war ja vor dem Zeitpunkt meines Posts seit Langem nicht mehr hier drinne...
Und da hab ich festgestellt, dass sich hier mal wieder nen Schrottfrett hingemacht hat.
Und deshalb mußte ich noch schnell nen Kommentar abgeben...

*Themawiederbegrabentu*


Ich sollte mal wieder was zur Sammelklage schreiben ^^