wo gibts ULVER poster?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
Original geschrieben von FogWarrior
1. Mach dich auf was gefasst, hrhr...

2. Marduk kann ich absolut nicht ab... Früher waren die noch erträglich, aber mittlerweile ist as nur noch Kasperletheater...

3. Ahhh! Stellst du Darkthrone und Dark Funeral auf eine Stufe? DF finde ich noch schlimmer als Marduk...

4. Dimmu waren noch nie BM, das erste Album konnte man sich zwar noch anhören (erschien ja auch bei NC, hrhr...), danach gings allerdings steil bergab. Wer dann noch Interviews mit der Bravo macht und seine Videos bei Viva laufen lässt, hat bei mir komplett seinen Kredit verspielt...

5. Immortal haben mit Battles in the North und besonders PURE HOLOCAUST 2 absolute Meilensteine des BM abgeliefert und zählen damit sicher zu den Göttern der Szene. Durch die Alben, die danach kamen, haben sie allerdings an Glaubwürdigkeit verloren...

6. *LOL* Eisregen sind kein BM und dazu noch unglaublich schlecht...
Hagal, Lunar Aurora und Nagelfar sind DIE drei deutschen BM-Bands...

7. Im BM kommt es genau 0,0 auf PC an, deshalb ist mir die politische Einstellung komplett egal...

stümmt, nagelfar hab ich auch vergessen^^
 

FogWarrior

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
1.656
0
61
Original geschrieben von Jeggi
is aber immer noch bm oder?
warum nehmen alle dimmu übel das sie von ihrer linie abgewichen sind?

Nein! Heute machen sie Ambient/Elektronik/Soundcollagen... Sehr schwer zu beschreiben und nicht wirklich mein Fall...

Aber anders als Dimmu machten sie damit einen Schritt gegen den Kommerz. Weitere Metal-Alben wäre mit Sicherheit besser angekommen, wer da trotzdem seinem Herz folgt und in eine andere Richtung geht, verdient Respekt, auch wenn einem die Musik nicht mehr SOO zusagt...
 

FogWarrior

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
1.656
0
61
Original geschrieben von Jeggi
hmm nargaroth kenn ich auch noch,die sind ziemlich gut ja
gut dan nwerdi hc mir ma pillepalle reinziehn.ma schaun ob sie das bei örtlichen plattnladen überhaupt haben

Ich war schon seit langer Zeit in keinem Plattenladen mehr, hrhr... Mailorder haben da die größere Auswahl und sind meist wesentlich günstiger...

Vorm Kaufen würd ich mir auch erstmal was ziehen und reinhören...
 

FogWarrior

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
1.656
0
61
Original geschrieben von Jeggi
gut 2 sachen-

bei dimmu hat sich nich nur das logo geändert.
is aber doch ne klare entwicklung vom guten bm
zum top 20 akt und zwar in richtung mainstream

ich find eisregn is schon bm und auch ziemlich gut.
mir fällt grad kein besserer bm akt aus D ein
vieliecht kannst mir ja mal was empfelen was gut ist

Hm, gute deutsche Bands:

Aaskereia
Carpe Noctem
Daemons Embrace
Dark Fortress
Drautran
Empyrium
Fornost
HAGAL
Helrunar
LUNAR AURORA
Minas Morgul
NAGELFAR
Nargaroth (wenn man mal von Kanwulfs Dummheit absieht)
Odal
Riger
Secrets of the Moon
The Awakening
 
Original geschrieben von FogWarrior
1. Mach dich auf was gefasst, hrhr...

2. Marduk kann ich absolut nicht ab... Früher waren die noch erträglich, aber mittlerweile ist as nur noch Kasperletheater...

3. Ahhh! Stellst du Darkthrone und Dark Funeral auf eine Stufe? DF finde ich noch schlimmer als Marduk...

4. Dimmu waren noch nie BM, das erste Album konnte man sich zwar noch anhören (erschien ja auch bei NC, hrhr...), danach gings allerdings steil bergab. Wer dann noch Interviews mit der Bravo macht und seine Videos bei Viva laufen lässt, hat bei mir komplett seinen Kredit verspielt...

5. Immortal haben mit Battles in the North und besonders PURE HOLOCAUST 2 absolute Meilensteine des BM abgeliefert und zählen damit sicher zu den Göttern der Szene. Durch die Alben, die danach kamen, haben sie allerdings an Glaubwürdigkeit verloren...

6. *LOL* Eisregen sind kein BM und dazu noch unglaublich schlecht...
Hagal, Lunar Aurora und Nagelfar sind DIE drei deutschen BM-Bands...

7. Im BM kommt es genau 0,0 auf PC an, deshalb ist mir die politische Einstellung komplett egal...



2. marduk is nicht scheiße-man kann sagen is geschmacksache

3.dark funeral is doch saugeil
ok ok kommt nich an DT is mur nur grad als beispiel eingefallen

4.warum zum teufel haben dimmu nich nie bm gemacht?
bist du etwa der der das bestimmen darf?
ok für das das sie so extrem böse sind war dann halt das bravo interview eher nix(leicht untertreiben:D)aja apropos bei viva laufen:am sonntag von 20 uhr-3 uhr früh laufen massig metal videos unter anderem auch von bands wie cannibal corpse oder morbid angel-klar die bands sind jetzt totaler mainstream kack weil sie ein video haben.und im nachmittagsprogramm sind dimmu noch nie gelaufen

5. warum haben immortal an glaubwürdigkeit verloren?
wg dem wechsel zu nuclear blast?

6.dann halt nicht!es gibt genug leute die eisregen gut finden und wenn du nicht dazugehörst is es mir auh egal

7.tja das es beim bm nix auf pc ankommt is mir klar.
das rechtes gednaken gut durch metal verbreitet wird mag mir trotzdem nich so recht gefallen
 
Original geschrieben von FogWarrior
Hm, gute deutsche Bands:

Aaskereia
Carpe Noctem
Daemons Embrace
Dark Fortress
Drautran
Empyrium
Fornost
HAGAL
Helrunar
LUNAR AURORA
Minas Morgul
NAGELFAR
Nargaroth (wenn man mal von Kanwulfs Dummheit absieht)
Odal
Riger
Secrets of the Moon
The Awakening


danke auch ich werd mir mal zeit nehm und mir im plattnladen mal n paar durchhören

naja ich glaub mit deim bm wissn kann ich nich so ganz mithalten^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
Original geschrieben von DerIncubus
Dornenreich und Siebenbürgen find ich auch net schlecht.
Weiss aber auch net genau ob das BM is :D

siebenbürgen ist sicherlich kein richtiger BM, wenn überhaupt, würd ich sagen. mag die auch nicht sonderlich.
dornenreich ist halt dornenreich, ein etwas avangardistischeer spagat mit blackeinfluss. kann das nicht so toll ausdrücken.
 
Original geschrieben von FogWarrior
Ich war schon seit langer Zeit in keinem Plattenladen mehr, hrhr... Mailorder haben da die größere Auswahl und sind meist wesentlich günstiger...

Vorm Kaufen würd ich mir auch erstmal was ziehen und reinhören...


naja ich bin recht oft in plattenläden und hör mir auch jedes mal alben von bands an die ich nur vom namen her kenn bzw empfolen werden.
zeihn is ne alternative ja.aber wenn ic ne band noch nich kenn müsst ich mir ja gleich etliche runterladen,weil man ja nich von 1 lied gleich auf ganze laben shcleißen kann.
naja günstiger is mailorder auf jden fall.
seltene cds wie bm die nun in plattenläden nicht wirklich ressenden absatz finden(ausser dimmmu :D) sind meist überteuert
 

FogWarrior

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
1.656
0
61
Original geschrieben von Jeggi
2. marduk is nicht scheiße-man kann sagen is geschmacksache

3.dark funeral is doch saugeil
ok ok kommt nich an DT is mur nur grad als beispiel eingefallen

4.warum zum teufel haben dimmu nich nie bm gemacht?
bist du etwa der der das bestimmen darf?
ok für das das sie so extrem böse sind war dann halt das bravo interview eher nix(leicht untertreiben:D)aja apropos bei viva laufen:am sonntag von 20 uhr-3 uhr früh laufen massig metal videos unter anderem auch von bands wie cannibal corpse oder morbid angel-klar die bands sind jetzt totaler mainstream kack weil sie ein video haben.und im nachmittagsprogramm sind dimmu noch nie gelaufen

5. warum haben immortal an glaubwürdigkeit verloren?
wg dem wechsel zu nuclear blast?

6.dann halt nicht!es gibt genug leute die eisregen gut finden und wenn du nicht dazugehörst is es mir auh egal

7.tja das es beim bm nix auf pc ankommt is mir klar.
das rechtes gednaken gut durch metal verbreitet wird mag mir trotzdem nich so recht gefallen


2. Wie letztendlich alles... ;)

3. siehe 2....

4. Natürlich bin ich das, hrhr... For all tid war zwar ganz ok, aber mit BM hatte das wirklich nicht viel zu tun... Pagan Metal würde es wohl eher treffen...
Cannibal Corpse und Morbid Angel sind wirklich (zumindest im Metal-Bereich) Mainstream... Allerdings kann ich Death Metal eh nicht sonderlich ab...

5. Nein, weil sie aufgehört haben, Black Metal zu machen, hrhr... Spätestens nach Blizzard Beasts war das eher Thrash/Heavy Metal mit Knurrgesang. Ohne Frage ist auch At the Heart of Winter gut, aber kein BM mehr...

6. siehe 2...

7. Wenn BM nur als Propagandamittel genutzt wird, hat es natürlich jeden Sinn verloren...
 

FogWarrior

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
1.656
0
61
Original geschrieben von Lutherbock

dornenreich ist halt dornenreich, ein etwas avangardistischeer spagat mit blackeinfluss. kann das nicht so toll ausdrücken.

Ich finde das sehr gut ausgedrückt... Dornenreich ist wirklich Dornenreich und mit nichts sonst zu vergleichen... BM ist es allerdings nicht... ;)