WO BLEIBEN DIE BANDS?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Finde es ist doch immer ansichtssache mit dem line up preis leistungsverhältnis. Finde es dieses Jahr ganz OK für das Geld. Dennoch hat das hellfest ein besseres line up!

Line up ist immer eine geschmackssache!

Und das die Preise nicht nur für Jasper seinen goldenen Ferrari sind, das kann man bei normaler betrachtung und anhand der vielen Diskussionen wo Preise aufliefen auch nachvollziehen

aber naja, lasse meckern ;)
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Ist doch immer Geschmacksache :rolleyes:
Ich kenne z. B. Leute, die haben keine Karte und würden für Running Wild oder Savatage so ziemlich jeden Preis bezahlen.
Und die Gigs gibts eben nur in Wacken dieses Jahr :D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Deshalb ist das WOA auch so schnell Sold out.Sogar ohne vorherige Kenntnis der Bands.Was die Orga trotz maximaler Planbarkeit und finanzieller Gewissheit draus macht ... Note 4-

Ich sach ja, dem Kerl ist echt nicht zu helfen.

"Headliner"-Debatte zu 99% vom Tisch, weil das Lineup unbestritten erste Sahne ist - nur er kackt hier noch dumm rum..
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Mal Preiß / Leißtung verglichen.Aktuell mit RockAvaria Festival in München.Lieber Herr Jensen / Hübner ... ihr solltet gaaaaanz schnell mal den Arsch hochkriegen.Kurz und Mittelfristig könnt ihr euch feiern.Schön "Sold out" abkassieren und Bands aus der zweiten Reihe präsentieren.Der Schein trügt und es wird der Punkt kommen wo Ihr devinitiv Probleme bekommt mit dem Preiß/Leißtungsverhältniss.
In München sind 3 hochklassige Bands am Start.KISS,METALLICA,PRIEST und dazu Perlen wie ACCEPT,KREATOR, EXODUS und TESTAMENT.
DAS ist für 179 Euro echt mal Fett.Zumal es auch Tagestickets gibt.
Klar ist das vom Ding her ein völlig anderes Festival.Troztdem solltet ihr mal aufwachen.Auch dieses Jahr ist euer Set eher Dünn.:o:

Man kann nicht auf Dauer voll abkassieren und nix liefern...schön in der Badewanne sitzen auf Dagobert Duck Basis,daß rächt sich irgendwann.
Troll. Weißt du wie das Rockavaria-Lineup zusammen gekommen ist? Die haben mit Kohle um sich geschmissen und ein dickes fettes Minus gemacht. Mehrere Festivals haben dieses Jahr ausgesetzt, weil sie sich den Preiswucher nicht leisten können. Hurricane hat kein gescheiten Headliner abbekommen weil sie sich genau wie Wacken nicht am Preiskampf beteiligen wollten.

Und was war? So sah es bei Priest aus: https://www.facebook.com/visionsmag...977892475596995/?type=1&__mref=message_bubble
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.618
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Mal Preiß / Leißtung verglichen.Aktuell mit RockAvaria Festival in München.Lieber Herr Jensen / Hübner ... ihr solltet gaaaaanz schnell mal den Arsch hochkriegen.Kurz und Mittelfristig könnt ihr euch feiern.Schön "Sold out" abkassieren und Bands aus der zweiten Reihe präsentieren.Der Schein trügt und es wird der Punkt kommen wo Ihr devinitiv Probleme bekommt mit dem Preiß/Leißtungsverhältniss.
In München sind 3 hochklassige Bands am Start.KISS,METALLICA,PRIEST und dazu Perlen wie ACCEPT,KREATOR, EXODUS und TESTAMENT.
DAS ist für 179 Euro echt mal Fett.Zumal es auch Tagestickets gibt.
Klar ist das vom Ding her ein völlig anderes Festival.Troztdem solltet ihr mal aufwachen.Auch dieses Jahr ist euer Set eher Dünn.:o:

Man kann nicht auf Dauer voll abkassieren und nix liefern...schön in der Badewanne sitzen auf Dagobert Duck Basis,daß rächt sich irgendwann.

Lieber Herr Jensen / Hübner,

Der Herr der hier oben seinen Beitrag geschrieben hat, möchte gerne für Sie die Planung des nächsten Festivals machen. Anscheinend hat er soviel Erfahrung, dass er genau weiß was machbar ist oder nicht.
Bitte seien Sie so freundlich, und geben Sie ihm diese einmalige Chance. :rolleyes:
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.618
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Troll. Weißt du wie das Rockavaria-Lineup zusammen gekommen ist? Die haben mit Kohle um sich geschmissen und ein dickes fettes Minus gemacht. Mehrere Festivals haben dieses Jahr ausgesetzt, weil sie sich den Preiswucher nicht leisten können. Hurricane hat kein gescheiten Headliner abbekommen weil sie sich genau wie Wacken nicht am Preiskampf beteiligen wollten.

Und was war? So sah es bei Priest aus: https://www.facebook.com/visionsmag...977892475596995/?type=1&__mref=message_bubble

Dazu meinte ich mich i'wie zu erinnern, dass die meiste große Bands in Juli ihre Tournées beenden, sodass es für Wacken nicht ganz einfach ist, noch irgendwelche große Namen zu haben. Ich habe nicht gesaght "unmöglich", sondern "schwierig".
Man muss also zugeben, dass es die Herren Hübner & Jensen noch immer gelungen ist, ein großes Festival zu organisieren, mit guten Bands, und -nicht unwichtig- guten Preis/Leistungsverhältnissen!
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Troll. Weißt du wie das Rockavaria-Lineup zusammen gekommen ist? Die haben mit Kohle um sich geschmissen und ein dickes fettes Minus gemacht. Mehrere Festivals haben dieses Jahr ausgesetzt, weil sie sich den Preiswucher nicht leisten können. Hurricane hat kein gescheiten Headliner abbekommen weil sie sich genau wie Wacken nicht am Preiskampf beteiligen wollten.

Und was war? So sah es bei Priest aus: https://www.facebook.com/visionsmag...977892475596995/?type=1&__mref=message_bubble

Und wie gedenken die das minus wieder einzuholen?
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.618
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wahrscheinlich kurzfristig gar nicht. Ist evtl. ein Versuch, sich mit 'nem Paukenschlag im Business zu etablieren. Was davon bleibt, ist abzuwarten...

Ich geh vermutlich davon aus, dass sie das Festival wieder organisieren wollen, und so ein "Stammpublikum" aufbauen wollen. (wie bei Wacken)
Einfach wird das nicht sein. Ich hab schon die Idee, dass der Markt in Deutschland ziemlich versattigt(?) ist. Im Vergleich mit Belgien z.B. wo es "nur" 4 Metalfestivals, 1 Punkfestival und 2 gemischte Festivals gibt. Und das auch noch von April bis August.
Groezrock in April, Durbuy Rock in April, Eurorock am Himmelfahrt, Graspop in Juni, Dour in Juli, Alcatraz und Méan in August.
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.758
449
98
Rudolstadt
Also wenn es jetzt da bleibt mit der Halle und so sehe ich irgendwie Schwarz für das Festival.

Campen ist ja total mist weil man dann trotzdem noch durch die halbe Stadt muss und jedes Jahr werden die wohl auch nicht Metallica holen ^^

Weiss nicht was für ein Publikum die ansprechen wollen mit dieser Ausgangslage
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.618
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Also wenn es jetzt da bleibt mit der Halle und so sehe ich irgendwie Schwarz für das Festival.

Campen ist ja total mist weil man dann trotzdem noch durch die halbe Stadt muss und jedes Jahr werden die wohl auch nicht Metallica holen ^^

Weiss nicht was für ein Publikum die ansprechen wollen mit dieser Ausgangslage

Ich auch nicht!
Dazu, ich geh nicht dahin. Mit Metallica, die schon seit Jahren abgeschrieben sind bei mir... ist mir die Fahrt nicht mehr wert.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich geh vermutlich davon aus, dass sie das Festival wieder organisieren wollen, und so ein "Stammpublikum" aufbauen wollen. (wie bei Wacken)
Einfach wird das nicht sein. Ich hab schon die Idee, dass der Markt in Deutschland ziemlich versattigt(?) ist. Im Vergleich mit Belgien z.B. wo es "nur" 4 Metalfestivals, 1 Punkfestival und 2 gemischte Festivals gibt. Und das auch noch von April bis August.
Groezrock in April, Durbuy Rock in April, Eurorock am Himmelfahrt, Graspop in Juni, Dour in Juli, Alcatraz und Méan in August.

Ja, das sehe ich auch so. Imho fängt die deutsche Festivallandschaft gerade an, sich gesundzuschrumpfen.
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Ich geh vermutlich davon aus, dass sie das Festival wieder organisieren wollen, und so ein "Stammpublikum" aufbauen wollen. (wie bei Wacken)
Einfach wird das nicht sein. Ich hab schon die Idee, dass der Markt in Deutschland ziemlich versattigt(?) ist. Im Vergleich mit Belgien z.B. wo es "nur" 4 Metalfestivals, 1 Punkfestival und 2 gemischte Festivals gibt. Und das auch noch von April bis August.
Groezrock in April, Durbuy Rock in April, Eurorock am Himmelfahrt, Graspop in Juni, Dour in Juli, Alcatraz und Méan in August.

Der Plan stammt aber sicherlich aus der Zeit, als man noch leise hoffte, es läuft auf Dauer am Ring…..
 

austro-yank

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA
Lieber Herr Jensen / Hübner,

Der Herr der hier oben seinen Beitrag geschrieben hat, möchte gerne für Sie die Planung des nächsten Festivals machen. Anscheinend hat er soviel Erfahrung, dass er genau weiß was machbar ist oder nicht.
Bitte seien Sie so freundlich, und geben Sie ihm diese einmalige Chance. :rolleyes:

Nee Quark. Es geht einfacher. Sag ihm, dass er sein Wacken Ticket verkaufen soll und seine Reise in den Sueden plannen kann. :D