Wo bleiben die Bands?!?!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.179
1.738
118
Black'n' Roll wird definitiv von BMlern im Sprachgebrauch benutzt. :D
Bei Death'n' Roll weiß ich net. :D
Hab mit Death eher wenig zu tun. :D

Death'n'Roll gibt es ebenso als fest definiertes Subgenre. Die Sachen von Entombed nach ihrer Abkehr vom klassischen Schwedentod sind bspw. in der Encyclopaedia Metallum hier eingeordnet.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Echt jetzt? Ich hab das erst für'n Witz gehalten, als hier zum ersten Mal von Death'n'Roll die Rede war....

Ansonsten hab ich jetzt die Genrezuordnungen aus Chus Liste eingepflegt (waren ja nicht mal ein Fünftel aller Einträge, die überhaupt eine Zuordnung hatten) und darüber hinaus die Bands des Buchstaben A einsortiert. Was für eine zeitaufwändige Arbeit. :uff:

Naja, man kommt weiter. :D

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Echt jetzt? Ich hab das erst für'n Witz gehalten, als hier zum ersten Mal von Death'n'Roll die Rede war....

Ansonsten hab ich jetzt die Genrezuordnungen aus Chus Liste eingepflegt (waren ja nicht mal ein Fünftel aller Einträge, die überhaupt eine Zuordnung hatten) und darüber hinaus die Bands des Buchstaben A einsortiert. Was für eine zeitaufwändige Arbeit. :uff:

... Du kannst mir das ruhig glauben, Du DoofKopp ! :o:mad::D:D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.347
772
128
41
Hamburg & Berlin

Ja du hattest ja auch die Liste bekommen, die recht alt war. ;)
Den aktuellsten Stand hatte ich ja net griffbereit gehabt. ^^

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.347
772
128
41
Hamburg & Berlin
Das erklärt einiges. :D

Man müsste das ganze halt für alle Wunschbands machen.
Glaub inzwischen haben wir über 1000. :D
Und das ist sogar noch human. Die ganz obskuren Dinge tröpfeln ja nur Scheibchenweise rein.

Ich glaube ich wünsche mir mal was für den melodischen Doom Sektor. :D
Man hat mir neulich diese Band hier angedreht...und die hat mir spontan doch ganz gut gefallen. :D

Memory Garden - Blissfull

Asgard_Ragna

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
141
0
61
Man müsste das ganze halt für alle Wunschbands machen.
Glaub inzwischen haben wir über 1000. :D
Und das ist sogar noch human. Die ganz obskuren Dinge tröpfeln ja nur Scheibchenweise rein.

Ich glaube ich wünsche mir mal was für den melodischen Doom Sektor. :D
Man hat mir neulich diese Band hier angedreht...und die hat mir spontan doch ganz gut gefallen. :D

Memory Garden - Blissfull

Candlemass sind ja schon da ;) Schade das sich Morgion dieses Jahr aufgelöst haben...

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ärm ja ich das tat ich wohl. ;)
Das Entscheidende ist für mich auch, dass 2010 einfach noch zu dicht dran ist. :D
Insbesondere wenn man bedenkt, dass andere gute Bands 1,5 Dekaden nicht dawaren. ;)

Was macht deine Liste?
Magst mal rumschicken?

Ich bin heut vormittag noch nicht weitergekommen. Arbeit war stressig. Insgesamt hab ich jetzt ca. 150-200 Bands von 1036 kategorisiert. :D

Zum Glück ist die Monsterarbeit nur einmal nötig, in den Folgejahren muss ich ja nur die Newcomer neu einpflegen. ;)

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Unter folgendem Link können sich alle willigen Prüfer schonmal ein Bild von der Datenbank zu den Wacken Bands machen.

Bisher habe ich die Genrezuordnungen aus der Bandwünsche-Liste übernommen, sowie die Buchstaben A und B eingepflegt. Ich habe auch leichte Modifikationen an der Einteilung vorgenommen, die man im Tabellenblatt "Kategorien" nachlesen kann.

Ich bin für Verbesserungsvorschläge offen, Irrtümer vorbehalten - kaum einer kann alle Bands aller Stilrichtungen kennen oder einordnen. Deswegen will ich vor allem gern die Meinung eines Death / Black / Dark Metal Spezialisten hören, weil ich in dem Bereich ausschließlich auf EM und Wikifehlia zurückgreifen muss.

Beim Vorschlagen unbedingt zu addierender Genres beachtet bitte, dass die Ausdifferenzierung, so wie sie jetzt ist, bereits sehr umfangreich ist und jede weitere Aufteilung gut überlegt sein will. Ich danke Euch!