Metbier
W:O:A Metalhead
nun sind schon neue Bands da, und man kann es immer noch niemendem recht machen.....nenenenene.....irgend was ist ja immer!
Dafür immerhin Rock im Pott - das werde ich mir wohl antun. Immerhin hat man dort die Möglichkeit sich hinzusetzen nach der Wacken Tortur.
Bei dir war ich mir da nicht ganz sicher, so selten wie du mal einen guten, strukturierten Gedanken ordentlich zu Papier... Tastatur... Forum? bringst.
Du verspritzt wieder Unmengen an Sarkasmus.
Stand: heuteSo. Eingangspost überarbeitet.
Da viele die Bands nicht kennen:
- Dunderbeist --> Undefinierbare Band, die anscheinend offen zugibt sich das Material von anderen Bands zusammenzuklauen. "
Eher son Crossover-Zeug.
- Eisbrecher --> NDH
- nullDB --> Nu Metal/NDH
- Kärbholz --> Deutsch Rock
- Kryptos --> Heavy Metal/Thrash Metal
- Rebattered --> Thrash Metal/Death Metal
- Secret Sphere --> Progressive Power Metal
Dunderbeist klingen wie Opeth gewollt, aber nicht gekonnt. Und eher rockig als metallisch.
nullDB und Eisbrecher gehen in Richtung NDH und Gothic Rock. Wieder nicht wirklich Metal.
Kärbholz = Deutsch Rock, kein Metal.
Bei Zeiten mal das gesamte Billing durchforsten.
Kryptos, Rebattered und Secret Sphere hingegen klingen durchaus interessant. Und metallisch genug.
(Die Unterscheidung zwischen Metal und Rock erfolgt anhand meiner subjektiven Einschätzung des Härtegrades )
Härte ist definiert als Widerstand eines Stoffes gegen das eindringen eines anderen (härteren) Stoffes.. Ist dann Metal an sich nicht weniger hart als als Rock, da Rock ja nachweislich mehr und mehr aufs Wacken eindringt
Metal ist schon noch härter. Das Eindringen des weicheren Rocks erfolgt ja über einen längeren Zeitraum (Wann wurde das Festival "luschiger"? Ab 2004), daher scheint es ein Diffusionsprozess zu sein.
EDIT: Gleich mal Forschungsgelder beantragen!
Stand: heute
Das ist natuerlich super
Danke fuer deine Muehen, Metallkopp.
Metal ist schon noch härter. Das Eindringen des weicheren Rocks erfolgt ja über einen längeren Zeitraum (Wann wurde das Festival "luschiger"? Ab 2004), daher scheint es ein Diffusionsprozess zu sein.
EDIT: Gleich mal Forschungsgelder beantragen!