wo am besten campen ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nydhoeggr

W:O:A Metalhead
26 Okt. 2005
309
0
61
35
Nähe Bremen
Klar...wenn die Platz haben. Würde mein Auto aber nicht unbeaufsichtig stehen lassen.:eek:

Ja gut, das ist durchaus ein Punkt, den man bedenken sollte. Allerdings ist das Auto sonst auch immer mal unbewacht, wenn man zu den Bands geht oder einfach nur über den Campingplatz. Ob ich das riskieren will, werde ich mir noch überlegen, aber an sich wäre das eine gute Möglichkeit, falls unsere Gruppe sonst nicht zusammen zelten kann.
 

Raedwulph

Newbie
11 Jan. 2010
11
0
46
1250 km to Wacken
Hätte auch mal eine Frage an alle Wacken-Veterane bezüglich des Campens.
Wir waren 2007 mit dem Auto in Wacken, damals waren wir auf N oder O (bin mir nicht mehr ganz sicher), was ja nicht so schlecht war.
Heuer werden wir uns die Anreise mit dem Auto ersparen (ein Strecke sind ca. 1250 km) und wir werden mit dem Flugzeug und dann mit dem Shuttelbus anreisen.
So und jetzt zu meinen Fragen :):
Hab mir den Plan angeschaut und lt. Plan sind ja für die Anreise ohne Auto die Plätze A, B und L (also camping only) vorgesehen.
Sind diese Plätze zu empfehlen oder ratet ihr davon eher ab (habs mir damals leider net genau angeschaut).
Bekommt man da überhaupt noch einen Platz wenn man am Mittwoch um ca. 14:00 mit dem Shuttelbus ankommt?
Danke schon mal für eure Antworten!
 

SachsenMustang

W:O:A Metalhead
1 Juli 2009
110
0
61
Marburg
Campe seit 2 Jahren auf A, kann man mit leben. Ist auf jeden Fall nah an Dorf und Festivalgelände. Nur jetzt, wo sie die Trinkwassertanks zu den Duschcamps verlegt haben, ist eher B zu empfehlen. Was auf den Camping Only Plätzen auffällt. ist der niedrige Altersdurchschnitt. Ansonsten ist es genau so wie überall auch und man lernt viele ausländische Besucher kennen.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hätte auch mal eine Frage an alle Wacken-Veterane bezüglich des Campens.
Wir waren 2007 mit dem Auto in Wacken, damals waren wir auf N oder O (bin mir nicht mehr ganz sicher), was ja nicht so schlecht war.
Heuer werden wir uns die Anreise mit dem Auto ersparen (ein Strecke sind ca. 1250 km) und wir werden mit dem Flugzeug und dann mit dem Shuttelbus anreisen.
So und jetzt zu meinen Fragen :):
Hab mir den Plan angeschaut und lt. Plan sind ja für die Anreise ohne Auto die Plätze A, B und L (also camping only) vorgesehen.
Sind diese Plätze zu empfehlen oder ratet ihr davon eher ab (habs mir damals leider net genau angeschaut).
Bekommt man da überhaupt noch einen Platz wenn man am Mittwoch um ca. 14:00 mit dem Shuttelbus ankommt?
Danke schon mal für eure Antworten!

Ist B nicht für Behinderten??
Dann hat man dort kein Zugang. (ohne Voranmeldung)
 

SachsenMustang

W:O:A Metalhead
1 Juli 2009
110
0
61
Marburg
Ist B nicht für Behinderten??
Dann hat man dort kein Zugang. (ohne Voranmeldung)

Nein.

Und man bekommt zumindest auf A auf jeden Fall Platz. Auch wenn man am Mittwoch anreist. Wobei mich die Leute nerven die ihre Zelte auf den Wegen und fast bis zum Eingang des Geländes aufbauen.. wird dann immer etwa komliziert durchzukommen.
 

Tobias\m/

Member
21 Mai 2010
48
0
51
Du weisst, was der kostet? Oder ist das nur mit Strom so teuer?

Ist auf jeden Fall derbe am Ar* der Heide, ich (bekennendes Weichei) wuerde net so weit laufen wollen...

Öhh, voll das Weichei unso!!!!111

Ich hoffe auch das wir auf H oder so kommen. Da waren wir letztes Jahr, es war relativ ruhig und es sind wenig Leute an unserem Zelt vorbeigelaufen!
 

kidara

Newbie
26 Apr. 2010
2
0
46
Ingolstadt
montag anreisen

wir wollten am Montag schon anreisen da wir noch ans meer fahren wollten muessen wir da was beachten waehren montag mittag schon dort:p
 

Kev.core.

W:O:A Metalhead
18 Mai 2009
228
0
61
28
Neumarkt in der Oberpfalz /Bayern!
war 2009 bei T
glaube, das es 2010 nicht anders wird, weil wir erst donnerstag abend ankommen werden.
aber T war eigentlich ziemlichst gemütlich und 15-20 minuten braucht man zur bühne wenn man richtig gechillt geht^^
 

Warball666

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
1.196
0
61
Nähe Dänische Grenze
Wir sind letztes jahr Mittwoch früher Nachmittag da gewesen und waren am Anfang von V ! Auch sehr schön da - hoffe das wir dieses jahr wieder in die Ecke kommen - Weg war ok - zwar lang aber unterhaltsam ;-)
Bis auf den bescheuerten Spielmannszug,der in unserer direkten Nachbarschaft losmarschiert ist,war V absolut okay.Wenn wir dieses Jahr wieder dort landen,ist alles supi!
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
Bis auf den bescheuerten Spielmannszug,der in unserer direkten Nachbarschaft losmarschiert ist,war V absolut okay.Wenn wir dieses Jahr wieder dort landen,ist alles supi!

wie ein platz ist hängt ja nicht unbedingt ausschließlich vom weg zu den büühnen ab, sondern auch in besonderer linie von den nachbarn und da kann man glück oder pech haben... wobei die wahrscheinlichkeit für beides bei manchen plätzen vllt variieren kann...