wo am besten campen ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SachsenMustang

W:O:A Metalhead
1 Juli 2009
110
0
61
Marburg
Hmm, ist wirklich die Frage in wiefern das als Notwehr gilt, wenn er gerade dem Mädel den Schädel auf den Boden klatscht damit sie endlich willig da liegen bleibt, da werde ich nen Teufel tun und den von ihr runter ziehen in freundlicher Art und Weise, da bekommt der direkt den Schädel weg getreten.

Was prollgehabe ist und was nicht, das überlasse ich jedem selbst, das zu beurteilen

Das nennt sich Nothilfe, wie weiter oben schon erwähnt. Und den Typen darfst du auch möglichst unsanft wegtreten, da sagt keiner was. Danach aber nur noch festhalten bis Polizei da ist. Ansonsten machst du dich selbst strafbar und das wäre ja nicht der Sinn der Sache.
Zur Todesstrafe sag ich mal nichts...
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Hmm, ist wirklich die Frage in wiefern das als Notwehr gilt, wenn er gerade dem Mädel den Schädel auf den Boden klatscht damit sie endlich willig da liegen bleibt, da werde ich nen Teufel tun und den von ihr runter ziehen in freundlicher Art und Weise, da bekommt der direkt den Schädel weg getreten.

Was prollgehabe ist und was nicht, das überlasse ich jedem selbst, das zu beurteilen

Zuerst einmal ging es hier bis jetzt nicht um ein konkretes Beispiel. Glaube nicht dass hier irgendwer dagegen spricht so etwas zu verhindern wie du schilderst. Von freundlich hat auch keiner was gesagt.

"den Schädel weg getreten"

Je nach Schuhwerk und Situation kann das ein Todesurteil sein, und ist sicher nicht die einzig Möglichkeit zu handeln. Nachher würdest du dich dann wahrscheinlich noch damit brüsten wie sehr du so jemandem irreparabel geschadet hast.

Also letztes Jahr und auch im vorletzten Jahr habe ich mit dem Wohnmobil auf dem Plan oben rechts gestanden, war auch so bei der Anfahrt ausgeschildert...
Auf dem diesjährigen Plan ist aber die Fläche oben links gekennzeichnet...

Ich weiß doch, welchen Weg ich in den letzten beiden Jahren ständig gelaufen bin....

Gruß, Jens

Hast du denn auf dem Campground für große Fahrzeuge (Y) oder im Camper Park gecampt?
 

Marc11

W:O:A Metalhead
Natürlich wurde hier kein konkretes Beispiel genannt, aber ich hab einfach mal ein paar Fakten aus dem wahren Leben auf den Tisch geknallt, kann einem ja keiner zum Vorwurf machen.

Ehrlich gesagt, wenn ich nen Vergewaltiger auf frischer Tat ertappe und den danach auf dem Gewissen habe, gehe ich mit stolz in den Bau, wohlwissend, der Menschheit ein klein wenig geholfen zu haben.

Wahrscheinlich kriegt man in Deutschland eh für schwere Körperverletzung ne höhere Strafe, als für Vergewaltigung.

Und gesetzlich gesehen, wenn einer sagt "Ich zeig dir meinen Personalausweis" (er muss ihn nur zeigen, dir nicht geben), darfst du laut gesetz die Person nicht mehr festhalten, dann bekommst du selber einen dran wegen Freiheitsberaubung. War mal ganz dick in den Medien.
 

BeerGuy

W:O:A Metalhead
18 Juli 2008
243
0
61
Persönlich muss ich sagen, falls ich etwas von einer Vergewaltigung mitbekommen sollte, einen Hilfe schreien oder ähnliches vernehmen würde, würde ich direkt hin und je nach dem was ich sehe reagieren. C ist aber zu belebt, ich kann mir kaum vorstellen, dass da nicht ein paar Leute einen Hilfeschrei hören würden, außer Maiden und Alice Cooper spielen.

ABER:
Ich habe noch nie was von ner Vergewaltigung auf dem WOA gehört und ich hoffe es bleibt dabei.
 

SachsenMustang

W:O:A Metalhead
1 Juli 2009
110
0
61
Marburg
Wahrscheinlich kriegt man in Deutschland eh für schwere Körperverletzung ne höhere Strafe, als für Vergewaltigung.

Und gesetzlich gesehen, wenn einer sagt "Ich zeig dir meinen Personalausweis" (er muss ihn nur zeigen, dir nicht geben), darfst du laut gesetz die Person nicht mehr festhalten, dann bekommst du selber einen dran wegen Freiheitsberaubung. War mal ganz dick in den Medien.

Punkt 1:

Schwere Körperverletzung: Mindestens 1 Jahr, max. 10 Jahre. Unter bestimmten Bedingungen mind. 3 Jahre.

Vergewaltigung: Auf jeden Fall nicht unter 3 Jahre. Also nein, wird in dem Sinne immer härter bestraft, da man auf jeden Fall 3 Jahre kriegt. Bei ganz harten Fällen (Waffengewalt) mind. 5 Jahre.

Klingt jetzt für dich bestimmt nach wenig, Mindesthaftstrafen (vor allem in der Höhe) sind aber im deutschen Rechtssystem ziemlich hart. Mich stören da eher die kurzen Verjährungsfristen von solchen Taten.. siehe aktuelle Missbrauchsfälle in der Kirche.

Punkt 2: Du glaubst auch alles was die Bild schreibt was? Lies mal § 127 StPO. Das Jedermann-Festnahmerecht gilt soweit man die Identität des der Tat verdächtigen nicht sofort feststellen kann ODER sofern Fluchtgefahr besteht... und da er sicher nicht neben dir bei nem Bier warten wollen wird.. darfst du ihn auch solange festhalten bis Polizei da ist.
 

jens669

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
332
0
61
Hast du denn auf dem Campground für große Fahrzeuge (Y) oder im Camper Park gecampt?

Es war Y, lag wie gesagt auf dem Plan ganz oben rechts.... Das soll das Areal für Wohnmobile und Wohnwagen gewesen sein (so war es hier im Festival-ABC immer beschrieben), da standen auch so größere Anhänger, Wohnbusse, und eben Wohnwagen und Wohnmobile, dazwischen auch Zelte....

Gruß, Jens
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
mit vielen Leuten angereist, und die 7 Sachen die man halt so braucht:
Pavillons, Sofas, Steilwandzelt, Fahnenmast, Zapfanlage, Schwenkgrill, Kühlschrank... ^^
 

Nydhoeggr

W:O:A Metalhead
26 Okt. 2005
309
0
61
35
Nähe Bremen
Finde das persönlich zu weit weg, da schleppe ich lieber alles von da nach vorn als an den Konzerttagen immer so lang unterwegs zu sein. (sind häufig mit PKW + großem Transportfahrzeug angereist was nicht zum schlafen benötigt wird).

Kann ich hieraus entnehmen, dass es generell möglich ist, auch seinen PKW woanders abzustellen und dann mit dem Zelt weiter nach vorne zu einer bereits früher angereisten Gruppe zu gehen?
 

Dopethrone

W:O:A Metalhead
4 Juni 2010
596
0
61
Kann ich hieraus entnehmen, dass es generell möglich ist, auch seinen PKW woanders abzustellen und dann mit dem Zelt weiter nach vorne zu einer bereits früher angereisten Gruppe zu gehen?

Klar...wenn die Platz haben. Würde mein Auto aber nicht unbeaufsichtig stehen lassen.:eek: