With Full Force XIX

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.750
7.322
128
35
Weidhausen b. Coburg
Ich bin gerade richtig erschrocken als ich in den Nachrichten davon erfahren habe.
Aber man kann von Glück sprechen das das Unwetter in vergleich zum Pukkelpop im letzten Jahr recht glimpflich verlaufen ist.
Trotzdem wünsche ich allen Verletzten gute Besserung und allen anderen denen es gut geht einen zumindest ruhigeren letzten Tag aufn Full Force!!!
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.185
472
118
40
Hamburg & Berlin
Schon schlimm, was da passiert ist. :(
BTW in unserem "Thor-Wetter-Thread" wurde sich auch dazu geäußert:

Sorry, ich wusste nicht wohin sonst mit den Thema.. ^^*

Das WITH FULL FORCE Festival in Leipzig hat leider ein aktuelles Beispiel gegeben, das auch in Deutschland so manche Veranstalter nur die große Kohle vor den Augen haben, aber sonst nicht viel für die Besucher übrig haben.

http://www.ovz-online.de/web/ovz/na...gt-in-Turm-ein-51-Personen-verletzt-957211966

Der Veranstalter redete sich in Facebook mit einer "unvorhersehbaren Situation" raus
(http://www.facebook.com/WithFullFor...899380685054?comment_id=34426166&notif_t=like )

Nunja... ich denke halb Deutschland hat gestern mitbekommen das es kräftig gewittert hatte und der Deutsche Wetterdienst, sowie Unwetterzentrale.de haben Stunden zuvor massiv gewarnt. Und wenn man sich die Kommentare dadrin so durchliest, bekommt man arge Zweifel, das der Veranstalter wirklich um das Wohl der Besucher wirklich bekümmert war. Evakuierung etc. fanden wohl einfach nicht statt und ne Vorwarnung gabs ebenfalls nicht.

Wacken sollte also gewarnt sein. Eine stabile Wetterlage ist nach wie vor NICHT in Sicht.


Nur so FYI, nicht dass an 2 Stellen parallel gepostet wird. ^^
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.149
56.750
158
dann hier auch nochmal...

Vor solchen Unwettern ist kein Veranstalter gefeit...Als ob man das kontrollieren oder gar vorhersehen könnte.
Und ich denke das die Veranstsalter sowie die Rettungskräfte vor Ort ihr Möglichstes getan haben um den Betroffenen zu helfen.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Hallo Freunde,

wir möchten Euch hiermit offiziell über das Unwetter der letzten Nacht informieren:
Gegen 1:55 Uhr gab es auf dem Zeltplatz 1B einen Blitzeinschlag. Die dadurch verletzten Besucher wurden sofor medizinisch betreut und befinden sich alle außer Lebensgefahr!


So, es war ein Zeltplatz und nicht das Gelände.:o
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.185
472
118
40
Hamburg & Berlin
dann hier auch nochmal...

Vor solchen Unwettern ist kein Veranstalter gefeit...Als ob man das kontrollieren oder gar vorhersehen könnte.
Und ich denke das die Veranstsalter sowie die Rettungskräfte vor Ort ihr Möglichstes getan haben um den Betroffenen zu helfen.

Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie einige Leute 2002 übers Wacken maßlos herumgemotzt haben, weil das Festival nicht wegen Gewitter abgebrochen worden ist. Insbesondere seitens der RockHard-Redaktion, wenn ich mich recht erinnere.

Ich denke auch es ist immer eine schwere Situation, auch für die Veranstalter, egal welche Veranstalter es letztendes sind. :(
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie einige Leute 2002 übers Wacken maßlos herumgemotzt haben, weil das Festival nicht wegen Gewitter abgebrochen worden ist. Insbesondere seitens der RockHard-Redaktion, wenn ich mich recht erinnere.

Ich denke auch es ist immer eine schwere Situation, auch für die Veranstalter, egal welche Veranstalter es letztendes sind. :(

Ganz genau und da haben wir noch Glück gehabt.
Im Jahr darauf ist das RockHard auch übelst erwischt worden und da hatte sich auch keiner gerührt.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Ich finde es wirklich scheiße, wie manchmal mit zweierlei Maß gemessen wird. :uff:

Is so.:(
Ich denke immer, wenn alles Möglich getan wird um zu helfen, wenn etwas passiert ist, dann ist doch alles gut. Im Vorfeld auf solche Ereignisse einzugehen ist eigentlich unmöglich. Siehe Dong 2004 oder BJH 2005.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Is so.:(
Ich denke immer, wenn alles Möglich getan wird um zu helfen, wenn etwas passiert ist, dann ist doch alles gut. Im Vorfeld auf solche Ereignisse einzugehen ist eigentlich unmöglich. Siehe Dong 2004 oder BJH 2005.

Es reicht aber nicht, immer nur darauf zu hoffen das irgendwelche Retter sich schon um dein Wohl kümmern werden. Wenn es mehr als 50 Menschen sind, ist das schon eine Art Katastrophenfall für alle Anwesenden und dann kannst du nur beten, das rechtzetig hilfe für dich da ist.

Es gilt eben bei aufkommenden Gefahren dich als Besucher so gut es geht zu Informieren. Es reicht doch schon, wenn du weiß, das was kommt. Du kannst nicht sagen "Ich seh doch den Himmel..höhö", das ist doch Feierwütigen Leuten sowieso egal und wenn man dir sagt, das du im Auto an sichersten bist, fragste dich nicht was sinnvoller ist, oder?

Reichen die Toten von letzten Jahr in Belgien & USA nicht, die nur ein Festival besucht haben und durch Gewitter/äußere Einflüsse ums Leben gekommen sind, weil man sich selbst überlassen wird und nicht weiß, was zu tun ist??

Durch die Loveparade wurden viele unnötige(verzwickte) Maßnahmen ergriffen, um Veranstaltungen noch sicherer zu machen, was den Maß an "Freigang" oder die Kalkulation des Platzes zu einer teuren Angelegenheit macht. Und das auch nur, weil man vorher einfach zu Sorglos mit den schon existierenden Vorschriften umgegangen ist, weil Veranstalter und Geld dafür sorgen, das man nicht alles tun will, was man tun musst, um euch viel Spaß zu bereiten.

Stell dir vor, es kommt aufn Rock am Ring oder eben auf Wacken irgendwann mal zu einer Katastrophe mit vielen Toten. Dann ist nicht nur Wacken am Arsch, sondern noch viele andere. Und was ist mit den Hinterbliebenen der Toten?
 
Zuletzt bearbeitet: