Wird Wacken Kommerz ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.119
12.504
168
Metalfranken
das ist ein Grund, aber kein Hindernis! :o

Ausbuddeln, auf die Bühne stellen, Playback oder noch besser ein Orchester kommen lassen, und live die Klassiker spielen lassen! :o :D

Ich wäre außerdem für Wagner, Grieg und Szmetana!

Hmm.....und dann gleich noch Criss Oliva mit ausbuddeln, dann dürfen Savatage mit den Komponisten "Mozart and Madness" und "Hall of the Mountain King" Spielen. Und Asis Nasseri darf dann auch noch mit denen headbangen :D:cool::D
 
L

Lord Soth

Guest
Hmm.....und dann gleich noch Criss Oliva mit ausbuddeln, dann dürfen Savatage mit den Komponisten "Mozart and Madness" und "Hall of the Mountain King" Spielen. Und Asis Nasseri darf dann auch noch mit denen headbangen :D:cool::D

jau, ein WOA From the Past, das wär mal was!

Jimi Hendrix
Savatage mit Cris Oliva
Bathory live!!
Death in Urbesetzung
Mayhem mit Dead und Euronymus
Metallica im Original Lineup
Cirith Ungol
Arthur Brown
Queen mit Freddy
usw.


:D :cool:
 
6 Mai 2007
2
0
46
Kiel
Ist es nicht ein bisschen sinnlos über kommerz hier zu reden? Nehmen wir mal das genannte Beispiel Bullet for my valentine. Meiner Meinung nach jung und talentiert und mal ein etwas anderer Sound. Hatte diese eigentschaften nicht eine Band namens Metallica auch mal?? Ich will jetzt Metallica nicht mit bullet for my valentine vergleichen. Um Satans willen! Es gibt halt Leute die sie mögen und es gibt halt Leute die sie nicht mögen.

Ich gehöre zu den Befürwortern von Bfmv. Ich mag andere Bands die dieses Jahr kommen nicht. Na und, entweder ich geh zum Zelt, grille und vernichte mein biervorrat, oder ich mache bei diesen Bands mit anderen Leuten Party und hab trotzdem Spass! Bleibt ja jedem selbst überlassen, ich werd mich für die zweite Lösung entscheiden, dessen bin ich mir sicher.

Aber hier ne Band runterzuziehen nur weil es ein anderes Publikum ist, weil sie net eure musik oder weil sie jung sind find ich nicht korrekt.

So das war mal meine Meinung, nehmt mich auseinander :cool:

P.S. guckt euch Bfmv mal an, die haben technisch gesehen echt ne Menge drauf!
 

Höpi

W:O:A Metalhead
3 Okt. 2006
157
0
61
Ist es nicht ein bisschen sinnlos über kommerz hier zu reden? Nehmen wir mal das genannte Beispiel Bullet for my valentine. Meiner Meinung nach jung und talentiert und mal ein etwas anderer Sound. Hatte diese eigentschaften nicht eine Band namens Metallica auch mal?? Ich will jetzt Metallica nicht mit bullet for my valentine vergleichen. Um Satans willen! Es gibt halt Leute die sie mögen und es gibt halt Leute die sie nicht mögen.

Ich gehöre zu den Befürwortern von Bfmv. Ich mag andere Bands die dieses Jahr kommen nicht. Na und, entweder ich geh zum Zelt, grille und vernichte mein biervorrat, oder ich mache bei diesen Bands mit anderen Leuten Party und hab trotzdem Spass! Bleibt ja jedem selbst überlassen, ich werd mich für die zweite Lösung entscheiden, dessen bin ich mir sicher.

Aber hier ne Band runterzuziehen nur weil es ein anderes Publikum ist, weil sie net eure musik oder weil sie jung sind find ich nicht korrekt.

So das war mal meine Meinung, nehmt mich auseinander :cool:

P.S. guckt euch Bfmv mal an, die haben technisch gesehen echt ne Menge drauf!

Hier hat bisher niemand über das Niveau von BfmV gemeckert, hier geht es darum, dass dies eine Musikrichtung ist, für die es genug andere Festivals gibt. Da könnten die Veranstalter das Geld lieber für eine "teure", "echte" Metalband ausgeben. Einfache Sache: BfmV sind nicht Metal, Wacken ist ein Metal Festival ;)
Es gibt doch so viele andere Festivals, wo die hinpassen würden....
Übrigens: Das London Symphony Orchestra beschäftigt auch großartige Musiker, würde aber sicher trotzdem von vielen Festivalbesuchern nicht favorisiert, weil es nicht dahin passt^^
Nebenbei mag ich klassische Musik gern, im Gegensatz zu (Emo-) Core...
 
Zuletzt bearbeitet:

Death BC

W:O:A Metalhead
17 März 2007
408
0
61
www.myspace.com
Hier hat bisher niemand über das Niveau von BfmV gemeckert, hier geht es darum, dass dies eine Musikrichtung ist, für die es genug andere Festivals gibt. Da könnten die Veranstalter das Geld lieber für eine "teure", "echte" Metalband ausgeben. Einfache Sache: BfmV sind nicht Metal, Wacken ist ein Metal Festival ;)
Es gibt doch so viele andere Festivals, wo die hinpassen würden....
Übrigens: Das London Symphony Orchestra beschäftigt auch großartige Musiker, würde aber sicher trotzdem von vielen Festivalbesuchern nicht favorisiert, weil es nicht dahin passt^^
Nebenbei mag ich klassische Musik gern, im Gegensatz zu (Emo-) Core...

BfmV sind metalcore...und ich freu mich schon auf deren show...mag sein das es viele leute gibt die kein metalcore mögen...trotzdem ist auch metalcore eine art des metals und gehört deshalb nach wacken!!
 

46&2

Member
19 Mai 2007
36
0
51
kaff bei münchen
In dem Alter kommen solche Kiddies sicherlich nicht alleine zum Wacken, ohne Erziehungsberechtigte, und die Eltern werden sich das für ihre Kinder, sofern sie nicht selbst Metal hören, nicht antun. :o :rolleyes:

also ich war letztes jahr das erste mal auf wacken und da war ich 15. und da waren nicht meine eltern dabei, sondern 2 kumpels und meine freundin (14). ich hasse es wenn man aufgrund seines alters als kiddie und niedriger eingestuft wird!
 

Scall

W:O:A Metalhead
3 Juli 2006
149
0
61
also ich war letztes jahr das erste mal auf wacken und da war ich 15. und da waren nicht meine eltern dabei, sondern 2 kumpels und meine freundin (14). ich hasse es wenn man aufgrund seines alters als kiddie und niedriger eingestuft wird!

Die ältere Generation war schon immer sauer darüber was die Jugend macht :D

Es gibt Leute die beschweren sich darüber dass die Jugend andere Musik hört als sie selber...

Aber anscheinend auch welche die sich beschweren dass die Jugend die gleiche Musik hört wie sie :p
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.789
6.620
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
also ich war letztes jahr das erste mal auf wacken und da war ich 15. und da waren nicht meine eltern dabei, sondern 2 kumpels und meine freundin (14). ich hasse es wenn man aufgrund seines alters als kiddie und niedriger eingestuft wird!

Die Welt draussen (?) ist voller Gefahr und Leute die das Schlechste mit dir vorhaben. (Seh Marc Dutroux vor 10 Jahren)

Udn DU willst behaupten dass du gegen sowas beschutzt bist? :confused:

Sagen wir es so.
Als mein Sohnemann wenn er 14 ist mir fragt: "Papa, je peux aller à Wacken?" (Papa, kann ich nach Wacken fahren?), dann sag ich ihm einfach dass er NICHT OHNE MICH fährt.
Also, Minderjährigen brauchen eine volljährige Begeleitung, da sie NIE für sichselbst einstehen können.
 

Fok!

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2006
367
0
61
50
Kiel
... ich hasse es wenn man aufgrund seines alters als kiddie und niedriger eingestuft wird!

Gibt's denn passendere Kriterien?
Niederiger würde ich nicht unbedingt sagen, das hängt ganz vom Verhalten ab. Aber treffender als übers Alter kann man es wohl kaum definieren.
 

46&2

Member
19 Mai 2007
36
0
51
kaff bei münchen
es gibt die einen und die anderen. unselbstständige und unverantwortliche, die nicht für sich selber aufpassen können, und welche die es können!

@fok!:
einfach ganz normal behandeln, es sei denn bestimmte personen fallen durch besonders unreifes, kiddiehaftes verhalten auf. die könnt ihr dann kiddies nennen. und ich fühle mich ehrlichgesagt schon beleidigt, wenn ihr sagt dass 12-15 jährige kiddies sind die da allein nix zu suchen haben! (natürlich, mit 12 und 13 ist man einfach noch zu jung, es kommt eigentlich immer auf den einzelfall an. aber ich war letztes jahr halt 15..)

@quark:
ich würde sagen, dass kein mensch vor gefahren beschützt ist. gut wenn ein 12 jähriger allein auf wacken ist, dann würd ich es verstehen, aber ich meine dass ICH gut klarkomme (es hat damals auch alles super geklappt...)
ausserdem ist es spannend mit freunden zusammen zu fahren im jugendalter, wo wär denn die spannung wenn es nicht ein bisschen gefährlich wäre. anders bekommt man ja wohl auch keine erfahrung.
 

D3viLDRiv3R

Member
13 Juni 2006
48
0
51
Wacken ist zwar nicht main-stream aber dennoch kommerziell dass die schwarte kracht. Ich sag nur werbung! (z.B. Becks Bier in Wacken - Beckslogo auf der website, all diese vielen schönen Dinge mit dem WOA Logo drauf etc.)
Ich finds nicht schlimm, aber kommerziell gesehen ist Wacken im Gegensatz zu einigen anderen Festivals ein riesiger Bulle! Aber sicherlich lange nicht so schlimm wie Rock Am Ring etc.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Wacken ist zwar nicht main-stream aber dennoch kommerziell dass die schwarte kracht. Ich sag nur werbung! (z.B. Becks Bier in Wacken - Beckslogo auf der website, all diese vielen schönen Dinge mit dem WOA Logo drauf etc.)
Ich finds nicht schlimm, aber kommerziell gesehen ist Wacken im Gegensatz zu einigen anderen Festivals ein riesiger Bulle! Aber sicherlich lange nicht so schlimm wie Rock Am Ring etc.

Aha. Und jetzt?