Wird Wacken Kommerz ?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sipyloidea

W:O:A Metalgod
19 März 2007
55.327
11
133
35
(ich weiß, dass war jetzt sehr erwachsen :D )
[und ja ich weiß, das wird ein Doppelpost]

Fok!

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2006
367
0
61
51
Kiel
Aber da kommen wir ja zum Thema:
Der Service hat sich ja nun nicht dramatisch geändert (ich hoffe der Bezeichnung kannst du einigeraßen zustimmen) und auf Neuerungen wie FMB kann ich bestens verzichten. Und das der Preis bei höherer Nachfrage steigt ist betriebswirtschaftlich gesehen Blödsinn und von mir aus als kommerziell einzustufen.

Na logisch hat sich der Service geändert - alleinde die Anzahl der Besucher bedingt das. Ich kann mir kaum vorstellen, daß 60.000 Besucher mit ähnlich geringem Aufwand zu versorgen sind wie 20.000 oder noch weniger. Auch das dürfte die Preise steigen lassen. Es müssen zusätzliche Koppeln gepachtet werden (und das lassen sich die Landwirte sicherlich nicht gerade knapp vergüten), von der Entsorgung der wachsenden Müllberge und der Fäkalien mal ganz zu schweigen, etc. pp.

Wo nimmst Du eigentlich die Weisheit her, daß steigende Nachfrage zu sinkenden Preisen führt? Das verwechselst Du doch wohl eher mit steigendem Angebot, oder?

Dieser latente Vorwurf an die Orgas, sie wären von Gier geleitet, geht mir schon so langsam auf den Zeiger. Ich selber möchte weder den Aufwand betreiben, noch die Verantwortung für ein Festival dieser Größenordnung tragen - es ist doch wohl in Ordnung, daß das WOA nicht mehr zum Selbstkostenpreis veranstaltet wird.

Muschi

7 Aug. 2005
768
149
98
47
to Huus
Also mal ganz ehrlich, ich räume ja ein, dass ich nicht gerade erfahren bin, aber stempel meine Meinung nicht gleich wegen meines Alters ab oder werd zumindest nicht beleidigend. Das ist nicht der Sinn einer Diskusionsrunde...

Du hast noch nicht allzu viel hier im Forum gelesen, oder?

Den Sinn einer Diskussionsrunde erfüllt hier kaum ein Thread, und wenn doch mal jemand etwas ernst gemeintes schreibt und wirklich diskutieren möchte, dann wird er meistens entweder nicht beachtet oder mit Sinnlosigkeiten zugedröhnt. (Z.B. wird häufig bei den jüngeren auf das Alter verwiesen, oder aber jeder Rechtschreibfehler wird bis ins Unendliche breitgetreten - mit der eigentlichen Absicht des Threaderstellers hat der Thread meist spätestens ab dem 3. Beitrag nix mehr zu tun...)

Finde ich sehr schade, aber leider muss ich Dir sagen, dass ernsthafte Diskussionen hier nicht möglich sind.

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
51
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Also mal ganz ehrlich, ich räume ja ein, dass ich nicht gerade erfahren bin, aber stempel meine Meinung nicht gleich wegen meines Alters ab oder werd zumindest nicht beleidigend. Das ist nicht der Sinn einer Diskusionsrunde...

*Muschi einen Gefallen tu*

Diskussion schreibt sich mit drei s - eins vor und zwei hinter der ku... :o

:D :D :D :D

Zyko

15 März 2006
219
0
61
Neumünster
www.the-medley.de
och leute ist das thema jetzt langsam nicht mal ausgelutscht?? wenn ihr´s kommerz findet, dann kommt nicht oder guckt euch die bands nicht an,aber startet nicht immerwieder ne diskussion ,die zu sowiso nichts führt... wenn ihr sehen wollt was kommerz ist dann schaut euch rock am ring an, seit doch froh das wacken noch so geil ist wie es ist... man kann halt nicht jedem seine wurst geben... und habt ihr euch eigentlich schonmal mehr lieder von bfmv angehört als die ,welche auf mtv laufen?(Was ja angeblich keiner guckt). Dann würdet ihr wissen das die garnicht so schlecht sind(nein ich bin kein wirklicher fan und finde auch das die nicht nach wacken gehören)
Bitte.. Danke
MfG
Fab

Zyko

15 März 2006
219
0
61
Neumünster
www.the-medley.de
Bei den ganzen Kommerzpöbeleien und Ich-komme-nicht-Versprechungen dürften dieses ja sowieso nur übersichtliche ca. 5k da sein...

Hach wär das schön...

Haha ja ,dann können auch alle gut sehen und ,am Ende des Festivals kennt man jeden .Die WET-Stage ,oder neudeutsch HELLFESTSTAGE (böse böse^^), wird dann bitte auch direkt an mein Zelt gelegt um die Zeit zu überbrücken in denen unser Nachbar um 5 Uhr nachts seine Anlage ausschaltet und der nächste sie um 5:30 wieder anschmeisst^^

Master-of-Desaster91

24 Apr. 2007
116
0
61
Freiburg
So hier muss ich mich jetzt mal zu äußern. Ich mein es is ja verständlich wenn ihr BFMV einfach nicht mögt. Tatsache ist dass Bullet for my Valentine technisch auf jeden Fall mehr Anspruch haben, wie einige andere Bands (Amon Amarth, Immortal), nichts gegen Immortal oder Amon Amarth sind beide geil aber ich würde halt gern mal wissen warum ihr dann BFMV so hasst ? Nur weil sie erfolg haben ? Nur weil der Sänger euch zu pussy ist ? Oder fehlt euch einfach die härte ? Ich finde es etwas merkwürdig ne Band zu verabscheuen nur weil sie auf MTV läuft und halt viele Jugendliche sich mit der Musik identifizieren können. Naja ich bin vielleicht die falsche Person die so etwas sagt, da ich selber erst 17 Jahre alt bin. Dennoch spiele ich seit 2 Jahren Gitarre, habe Unterricht bei einem Produzenten und habe recht lang Klavier gespielt, deswegen kann ich denke ich ganz gut sagen, dass ich etwas von Musik verstehe und, dass BFMV auf technischer und musikalischer Ebene 1A sind, was ja normalerweise nicht gerade typisch für das Mainstream Zeug ist. Dass BFMV in solchem Maße gehyped werden und auf Musiksendern und im Radio laufen, dafür können die ja nichts, ihre Musik kommt ja einfach gut an was ja nicht heißen muss, dass sie zwangsläufig schlecht ist. Abgesehen davon ist es doch eher gut wenn ein bisschen Heavy Metal mit Qualität mal wieder auf MTV läuft. BFMV is ja außerdem keineswegs nur Musik für Emo Kiddies. Mein 56 Jähriger Vater hört unter anderem auch BFMV. Is ja ok wenn die Band euch nicht gefällt aber nur, weil der Sänger en bisschen höher singt und die Musik der BAnd auf MTV läuft muss ja noch lange kein Grund sein die runter zu machen.

16 Okt. 2006
55
0
51
Wieso sollten Metalanhänger die im Alter von 15-18 sind nicht genauso ernst genommen werden wie zum beispiel 25-30 jährige?

es sind nicht alle 12-16 jährigen metaller, poser die nur slipknot, korn, metallica und offspring(xD) hören. Es gibt auch Metaller die in diesem alter vernünftig sind und wenn ihr es so nennen wollt "true bands" hören.

Ich bin selbst 16 und wage es mich als metaller zu bezeichnen da in mir wut bzw. hass aufsteigt wenn ich 14 jährige mit nem maidenshirt sehe die offspring und billy talent pder gar tokio hotel als metal bezeichnen.

nja klischees eben ^^